hallo ihr lieben,
wir wollen im oktober heiraten und möchten so viel wie möglich selber machen, u.a das buffet, kuchen, einladungen etc.
wie viel euro muss ich ca. einplanen?
wir werden ca 30-35personen sein!
ringe etc haben wir zum glück. nur das kleid muss her...
erzählt mal, wie viel ihr eingeplant habt und was im nachhinein wirklich alles gekostet hat!!!
danke im vorraus und liebe grüße
nadine mit louis 20 mon und babyboy inside morgen 20 ssw
wie viel euro für selbstgemachtes kaltes buffet u.a einplanen?
Autsch, du willst das echt alles hochschwanger selbst zubereiten? Respekt
Also unser Buffet (auch für 35 ) hat im Einkauf 310 Euro gekostet. Waren allerdings auch Großmarktpreise (ein ganzer Lachs, Garnelenspieße, Canapes, Antipasti, Brotsorten, Dips, viel Obst, Melone+Schinken, Mousse au chocolat und anderes, was mir grad nicht einfällt)
Einladungen haben wir bei myprintcard drucken lassen, was mit 50 Euro aber voll im Rahmen war.
Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen.
Lieben Gruß von Belinda
cool, danke...
im großmarkt kann ich auch einkaufen, habe zum glück ein gewerbe!
aber bei 310 euro bekomme ich im örtlichen partyservice auch eins gemacht geliefert und abgeholt!
wir schauen mal. mache mal ein provisorisches buffet auf papier, was drauf soll etc
danke für die tipps
Hallo,
auch von mir Respekt das Ihr soviel selber machen wollt. Ich arbeite bei nem Partyservice und ich bin ehrlich: selbst zu unseren Geburtstagsfeiern stell ich mich kaum noch selber hin. Es kommt halt immer darauf an was man genau haben möchte, aber bis jetzt wäre ich mit selbst zubereiten meist teurer weggekommen (wenn ich meine Zeit zum vorbereiten noch mit dagegenrechne). Wir stellen manchmal super Buffets für 8 Euro pro Person zusammen (das ist dann meist Hausmannskost). Und wie Du schon sagtest: es wird auch alles geliefert und aufgebaut. Was hast Du Dir denn für Speisen gedacht? Wenn Du viele warme Sachen möchtest: wie hälst Du sie warm? Kann Dir gerne ein paar Tips geben wenn Du möchtest...
Wie möchtest Du die Sachen dann zu Deiner Hochzeit warm bekommen? Und wie willst Du alles schaffen falls Dein Krümel gerade an diesem Tag nicht so will wie Du?
Was vielleicht auch geht: lass Dir die warmen Sachen liefern und Salate usw. macht ihr, da kannst Du auf jeden Fall etwas sparen und Salate lassen sich ja gut vorbereiten... Bei Blattsalaten stellst Du einfach das Dressing extra dann fallen sie auch nicht zusammen.
Beim Kuchen kannst Du auf jeden Fall sehr gut sparen, vielleicht können ja Eure Mütter je noch einen Kuchen beisteuern? Willst Du die Hochzeitstorte auch selber machen? Muß ja nich immer ne 3-stöckige sein, eine Fruchttorte in Herzform macht auch was her und schmeckt so gut wie jedem.
Ist ein langer Text geworden, sorry
LG Schlecki
Hi,
was das Buffet angeht würde ich mir die ganze Arbeit nicht machen. Du wirst kurz vor der Hochzeit so viel Stress haben und froh sein, wenn Du Dich mit Deinem Babybauch zurück lehnen kannst.
Schau mal, das war ein Teil(!) unseres Buffets:
http://img707.imageshack.us/img707/2522/dsc0425o.jpg
Kostenpunkt bei Bestellung für 65 Personen 490€ und gereicht hätte es locker für 10 Personen mehr, der Service war einsame Spitze und das Essen wurde von allen gelobt.
Bestellt haben wir bei http://www.partyservice-borggreve.de/ . Vielleicht liefern sie ja auch zu Euch oder Du findest etwas vergleichbares.
LG Stephie