Hallo,
nachdem ich schon viele Tipps rund ums Kinderkriegen und -großziehen hier bei Urbia bekommen habe wende ich mich nun auch in Heiratsfragen an Euch.
Wir sind seit sieben Jahren zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder. Nach zwei Anträgen, die beide male zur Schwangerschaft geführt haben und deswegen nicht umgesetzt wurden , habe ich jetzt die Initiative ergriffen:
Wir heiraten!
Ich habe nie von einer klassischen Märchenhochzeit geträumt und fände jetzt eine große weisse Hochzeit auch irgendwie unpassend, da mein Freund auch schon einmal verheiratet war und das ganze Programm schon durch hat.
Klar ist nur, es wird Winter oder frühes Frühjahr sein.
Momentan ist meine Optimalvorstellung eine kleinere Hochzeit.
Vormittags standesamtliche Trauung mit den engsten Freunden und Familie, danach Mittagessen in einem schönen Lokal in der Innenstadt mit wirklich gutem Essen, aber kein Edelrestaurant, da würden sich einige sicher unwohl fühlen.
Ich hätte gerne ein paar Minuten oder mehr für meinen Partner und mich um einfach zu bummeln, am Rhein zu sitzen und das Leben zu genießen.
Nachmittags dann zu uns, wo noch ein paar Freunde eintrudeln, wir locker feiern mit Sushi Buffet und guter Musik.
Und am nächsten Tag wollen wir ein paar Tage nach London ohne Kinder.
So weit so gut.
Hat jemand von Euch auch ein bisschen weniger klassisch geheiratet und kann mir Tipps geben?
Ich weiss auch absolut nicht, was ich anziehen soll.
Einerseits finde ich bequem und locker, irgendwie so eine Art Edelhippielook gut, aber so ganz kann ich das noch nicht in Bilder packen. Die Kombi Stiefel und Edelkleid oder sowas? Ist halt schon speziell!
Bei meiner Suche nach Braut- und Abendmode bin ich aber im Netz auch auf so schöne Brautkleider gestoßen, die mich ja wanken lassen, ob es nicht doch möglich wäre die klassische Braut zu geben.
Mein absoluter Favorit:
http://www.sinfony-koeln.de/pageID_10008212_1.html
Bild 19
Würde man da mit einer Größe 40 reinpassen?
Und wie überlebt man so einen Tag im so einem Kleid?
Könntet ihr Euch vorstellen, wie ein ähnliches Kleid aussehen könnte, das ein bisschen weniger Braut ist?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eins schneidern zu lassen.
Schön finde ich auch:
http://www.sinfony-koeln.de/pageID_10024268.html
Bild 02, aber mit großem Busen sieht man da immer schwanger aus
http://www.sinfony-koeln.de/pageID_10024268_10.html
Bild 23
Ihr merkt, dass ist alles noch nicht so ausgegoren.
Also gebt mir bitte Tipps, Anregungen und Eure Erfahrungen weiter!
Dankeschön!
fernande
Hochzeit (ein wenig anders?) Tipps!? Upps...lang!
http://www.cecile.de/web/cms/front_content.php?idcat=191&start=2
das habe ich noch vergessen: Bild 22
fernande
ich finde deinen tag ehrlichgesagt, sehr voll. das hat mit den drei terminen nischt mehr mit entspannt bummeln zu tun. deinem bedürfnis, zeit mit dem partner/kindern zu verbringen kann ich aber sehr gut nach voll ziehen.
ich war mal auf einer hochzeit, da hatte das paar mit ihrer engsten familie(so wie du den ersten teil beschreibst) geheiratet. dann sind sie für 3 wochen in die flitterwochen-ok noch ohne kinder-und haben dann in einem kino legere gefeiert. fand ich klasse.locker, aber doch festlich mit musikdie braut hatte auch kein weißes kleid an. es war kupfer und braun...der stauß und die frisur haben es super abgerundet
wir haben auch 2 kinder. ich kann es mir nicht soo toll vorstellen hier im haus zu feiern. klar sind die kinder in ihrer umgebung, aber der meiste teil der arbeit bleibt dann an die hängen..da lieber ne witzige/preisgünstige lokation.auch da musst du im ernstfall putzen..ich würde ein arbeiterfrühstück für die anbieten, die am nächsten tag mit anfassen möchten
bei den kleidern...
das erste finde ich klasse-gerade mit gutem vorbau...ob du schwanger darin aussiehst wirst du aber erst bei der anprobe feststellen. aber ich finde es sehr,sehr schön!
die kleider die ich mir im vorfeld ausgesucht hatte, sahen an mir total schräg aus...vielleicht hab ich da auch ne verdrehte wahrnehmung
das zweite finde ich schön und da kann man auch viel mit machen.kommt dann auf deinen strauß an und den rest der es abrundet.
beimd ritten bin ich mir nicht sicher...
die frisur spielt auch viel mit edel und hippi...ich habe meiner frisöse gesagt ich möchte eine klassische hochzeitsfrisur die ausschaut als wennich ne nacht mit geschlafen hätte...bin gespannt.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
yvonne(übrigens, wenn das nicht zwei wunder schöne ergebnisse von 2anträgen sind, weiß ich auch nicht!)
Hallo Yvonne,
vielen lieben Dank für Deine lange Antwort. Wow!
Du hast vollkommen recht, ich habe ja gar nicht daran gedacht, dass ICH dann ja auch aufräumen muss.
Es ist nun so, dass wenn wir die Familie einlade, das schon mindestens 15 Leute insgesamt sind und die Stimmung aber nicht so nett sein wird. Laden wir aber ein paar nicht ein, verletzen wir sie.
Ich kann mir nicht vorstellen, meine Trauung nur mit der Familie zu feiern.
Gut ist, wenn man das ganze mit Freunden auflockert. Aber das werden dann so viele Gäste, dass wir ganz schnell bei einer Festgesellschaft sind, die einen größeren Rahmen benötigt. Dann brauchen wir auch nicht eine zweite Feier zu machen. Denn wenn wir da einmal so nett sitzen, dann will ich meine Freunde auch nicht mehr gehen lassen und will auch abends noch mit denen feiern.
Mein Freund meinte auch schon, dass wir einfach am gleichen Tag in Flitterwochen (oder Flittertage) fahren.
Vielen Dank auch für Deine Kleider- und Frisurentipps.
Ich musste echt schmunzeln, als ich deine Frisurenbeschreibung gelesen habe. Genau das habe ich auch mal einer Friseurin gesagt, als ich zur Hochzeit meiner Cousine wollte. Und glaub mir genauso sah ich auch aus!
Liebe Grüße
fernande
PS Ich finde die Anträge samt Ergebnisse auch großartig. Aber er hat dann nie wieder gefragt , und da musste ich dann eben aktiv werden.
Hallo,
ungefähr so haben meine Freundin und Ihr Mann auch IHREN Tag verbracht mal abgesehen davon das sie da noch keine Kinder hatten. Die waren auch vormittags am Standesamt, mittags mit Familie schön essen und erst gegen Abend mit den Freunden dann zu Hause feiern. Die haben das aber eher auf sehr lässig abgerundet, Stehtische, kaltes Buffet ... UND es war echt ein super Tag. Ich denke ihr könnt das schon so machen wie du es dir vorstellst, plane aber am Nachmittag für dich und deinen Mann mehr Zeit ein und lade die Freunde erst gegen Abend (17.00 - 18.00 Uhr) zu euch nach Hause ein.
Klar die Arbeit zu Hause bleibt an dir hängen aber ich würde mir da schon ein paar Leute rauspicken die zum helfen verdonnert werden.
Vom Kleid her würde ich eindeutig zu Nr. 1 (weißes Kleid) tendieren, vielleicht einen Touch kürzer und irgendwas in Farbe (Stola, Pashmina) dazu, dann siehts nicht mehr ganz so nach klassischer Braut aus und man kann sich sicher darin wohl fühlen. UND, Gr. 40ig ist ja nichts was man verstecken muss.
Lg 04.06-mama