Hallo,
beim Trauzeugen von meinem Freund ist der Perso Anfang Juli bereits abgelaufen. Gestern hat mein Freund nochmal nachgefragt, ob er schon einen neuen Perso hat oder wenigstens beantragt hat... Die Antwort lautete "Nein", da sie ja am 01.09. umziehen und er dann beim neuen Wohnort einen Neuen beantragen will (unsere Hochzeit ist am 27.08.)
Nun meine Frage: Kann er auch mit abgelaufenen Perso Trauzeuge machen? Ich denke nicht. Für den Fall, daß er es nicht gebacken bekommt, kann man dann vor Ort einen neuen Trauzeugen benennen?
Falls jmd. auf die Idee kommt, er könne sich ja auch einen vorläufigen ausstellen lassen... sage ich jetzt schon mal: Das wird er nicht machen, da ständig Geldmangel herrscht
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!
LGe Isa
Abgelaufener Perso - Trauzeuge
Ich würde mal auf dem Standesamt fragen!
pizza
reisepass mitnehmen oder ohne trauzeugen heiraten...
lisasimpson
Hallo,
man braucht doch gar keinen Trauzeugen mehr!
lg die hinterwäldlerin
Genau! Und deshalb dürfte ein abgelaufener Perso auch nicht so schlimm sein. Aber ruf doch mal beim Standesamt an, die können Dir das gleich sagen.
Ich kann den Trauzeugen übrigens verstehen, würde den Ausweis auch erst mit der neuen Adresse beantragen.
LG
sunny
Es ist klar, daß man keine Trauzeugen mehr braucht. Man KANN aber welche haben. Und wenn man welche hat, dann brauchen die auch einen gültigen Perso.
Ich kann ihn nicht verstehen. Dann hätte er von vorne herein sagen können, such Dir einen anderen Trauzeugen, ich will keinen Perso vorher beantragen
Gültiger Paß geht auch.
Wenn es dem Standesbeamten auffällt und er seine Arbeit korrekt macht, muss er den Zeugen ablehnen.
VG lachris