Mein Kleid ist knittrig... :-(

Hallo,

wir heiraten am 8.Oktober standesamtlich , aber mein Brautkleid habe ich schon seit Januar da...:-p
Ja...und ich habe es bisher ein paar mal anprobiert (als ich den Bolero hatte, die Schuhe, die Tasche...naja, bestimmt schon 5x).
Nun habe ich beim letzten Mal festgestellt, dass es irgendwie knittrig aussieht und die "Soll-Falten" sehen auch nicht mehr so richtig toll aus...#kratz

Das ist übrigens mein Kleid:
http://www.event-mode.de/products/Brautkleider/Brautkleider-versandbereit/Brautkleid-Standesamt-Kleid.html

Ich trau mich nicht es zu bügeln ... Oder hat schon mal jemand sein Kleid gebügelt?
Was mach ich denn jetz?
Danke für eure Hilfe!#huepf

LG vermutchan

1

Dein Kleid sieht toll aus!!!

Mir wurde mein Kleid von der Schneiderin gebügelt. Ich habe es ein halbes Jahr später auch gebügelt, weil es nach der Hochzeit gewaschen wurde und wir dann nochmal einen Fototermin mit der Familie hatten. Ganz normal von link. Allerdings war mein aus einem anderen Stoff.

Frag mal in einem Fachgeschäft oder bei einer Schneiderin nach. Die Wissen bescheid und können dir auch evt. ein paar Tipps geben.

lg, lolo

2

Hallooo #winke

WOW das Kleid sieht so toll aus!

Was du machen kannst gegen die knittrigen Falten... hat mir meine Schneiderin empfohlen: Wenn du nach dem Duschen das Kleid einfach ins Bad hängst, wo noch der Dampf quasi ist.

Verstehst :-) ? Da soll es wieder glatt werden hat meine Schneiderin gesagt, ganz einfach und alleine bügeln soll man nicht unbedingt. Aber einfach nach der Dusche noch ins "heiße" Bad hängen und fertig!

Liebe Grüße

3

Das hat man mir bei einem zerknitterten Schleier empfohlen!!!!

4

Ja, soll anscheinend wirklich helfen oder?
Ich habs noch nicht ausprobiert. Unser HT ist am Samstag und habe mein Kleid erst letzten Freitag abgeholt.
Hab es gut aufgehängt, aber wenn es knittrig ist, werd ich es auch noch so machen :-)

weiteren Kommentar laden
6

Danke, ja für den Preis finde ich mein Kleid traumhaft#verliebt und auch vielen Dank für die Tips#liebdrueck
Dann werde ich es gleich mal heute Abend ausprobieren ...vielleicht hiilft es wirklich - ich bin jedenfalls gespannt!

@Kerstin: Ich wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit am Samstag!

LG vermutchan

7

DAAAAAAAAANKE SCHÖN!!!!

8

Wieso bringst Du es nicht einfach in die Reinigung und läßt es aufbügeln?

9

Hallo,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Mein Kleid sah ähnlich aus und war auch knitterig. Ich habe es in die Reinigung gebracht und aufbügeln lassen, hat 20€ gekostet.

Ich hätte da niemals selber Hand angelegt, ich hatte zuviel Angst es könnte was passieren!

Gruß
o-d