Hallo,
eine Bekannte weiß nicht, was sie zur Hochzeit ihrer Tochter tragen soll.
Ich habe 'mal gehört, dass rot traditionell die Farbe der Brautmutter sein soll.
Aber trägt man auf einer Hochzeit wirklich rot?
Viele Grüße
Holly
Outfit als Brautmutter?
Hallo, Holly,
ich erinnere mich nur an die Mütter-outfits der letzten vier Hochzeiten: Einmal in bayrischer festlicher Tracht, einmal ein schwarz-weiß getupftes Jackenkleid mit schwingendem knöchellangem Rock und zweimal ein blaues Abendkleid.
Dass die Brautmutter in Rot gehen soll, hab ich noch nie gehört.
Grüße
Linda
Hallo,
als Gast (und das ist auch die Brautmutter) kann man alle (bunten) Farben (also kein schwarz) tragen, außer die der Braut, die ja meist weiss oder etwas in der Art ist.
Gruß Lucccy
Hi
meine Mama hat bei der Hochzeit von meiner Schwester auch rot getragen, aber eher bordeaux rot.
War aber eher Zufall, über diese Tradition habe ich noch nichts gehört
lg
Mum in rot? Nie gehört!
Meine Mutter hatte einen fantastischen Hosenanzug mit Gehrock an - aus ganz toller, schwerer Seide in taupe! Sah ganz toll aus! Weiß kam natürlich für sie nicht in Frage, aber so ganz düster wollte sie es auch nicht und ich finde, die Brautmutter ist diejenige, die in der Helligkeit ihrer Klamotten die nächstdunklere hinter der Braut sein darf, wenn du verstehst, was ich meine............... Also geht bei einer richtig weißen Braut auch eine Mama in dunkel-creme (z.B.) Meine Trauzeugin trug weinrot.........
LG Merline
Hättest du vielleicht ein Foto, auf dem ein ähnliches Outfit zu sehen ist?
Hosenanzug mit Gehrock hört sich gut an - und viel besser als "normaler" Hosenanzug. Sie ist halt sehr unsicher, ob sie ein Kleid tragen soll, weil sie sich nicht verkleidet vorkommen möchte.
Liebe Grüße
Holly
Hallo,
meine Mama hatte an unserer Hochzeit ein knöchellanges lachsfarbenes Neckholderkleid an mit ein paar Glitzisteinchen am oberen Teil des Kleides.
Sie hat es sich extra nähen lassen - wollte was einzigartiges.
Es ist zwar elegant aber so das sie es trotzdem auf andere Feierklichkeiten wie Hochzeit oder runde Geburtstage anziehen kann wie z. B. an dem Runden Geb ihrer besten Freundin.
Ob es für die Brautmutter eine bestimmte Farbe gibt - keine Ahnung.
Jeder das in was er sich wohlfült!!!
Lg Sunny
Danke für eure Antworten.
Woher das mit der Farbe rot kommt, weiß ich nicht mehr.
Irgendwie spukt das bein mir im Kopf rum...
Es ist nicht so leicht, die passende Kleidung zu wählen.
Ich bin "nur" als "normaler" Gast eingeladen und bin unsicher, was die Kleiderwahl angeht...aber als Mutter der Braut ist es noch etwas anderes, wie ich finde.
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich kann mich nicht erinnern, dass auf den unzähligen Hochzeiten, auf denen ich schon war, die Mütter in rot gekommen sind.
Auf der letzten Hochzeit war es so, dass die engsten Familienmitglieder von Braut und Bräutigam, einschl. der beiden Trauzeugen, etwas trugen, wo die Farbe lila drin vorkam.