Brautschuhe aus Satin - ich ärger mich so!

Hallo!

Sechs Wochen bleiben mir noch und ich Trottel habe direkt beim Brautkleidkauf im Brautmodengeschäft die Schuhe mitgekauft.

Jetzt sitze ich mit meinen Tina Rainbow-Schuhen aus Satin und einem fürchterlichen Hallux valgus und habe die Panik, dass ich bzw. meine Füße den Tag nicht überlebe!

Kann ich die Schuhe noch irgendwie weiten oder so?
Ich trage Sie schon fleißig abends beim Fernsehen (wo die Füße eh schon geschwollen sind), aber nach spätestens ner halben Stunde könnte ich die Dinger sonstwohin feuern... :-[

Habe mir schon im Internet Ersatzschuhe als 2. Paar für den Tag gekauft, aber die gehen auch nicht, weil ich immer rausfalle - wenn ihr wisst was ich mein. Ich schicke die nun zurück.

Sorry fürs lange Posting, aber vielleicht hat eine von euch nen guten Rat für mich oder sogar auch den Hallux und weiß wo ich bequeme schöne Schuhe herkriege. #schwitz

Danke!

Katrin

1

Hallo,

tut mir leid das du so probleme mit deinen Schuhen hast. Ich hatte auch Tina Rainbow und für mich waren diese total super bequem.

Zwecks weiten fällt mir nur ein evtl zu einem Schuster diese zu geben.

Und wenn du versuchst die Tina R. Schuhe im Internet zu verkaufen und evtl mei zu Gabor oder so zu gehen und da mal nachfragen und denen dein Problem zu schildern.

Vielleicht hast du ja auch Glück und du kannst deine Tina Schuhe in einem Brautgeschäft verkaufen die Secon-Hand-Kleider anbieten.

Wünsch dir viel Glück das du noch bequeme Schuhe für euren großen Tag findest!

Lg Sunny

2

socken anziehen(so dick es geht) und dann ständig tragen;-)
den tip habe ich von einer freundin und kann ihn alsolut weiterempfehlen!

3

wirst du ein bodenlanges kleid tragen oder ein kurzes?

ich hatte ein ähnliches problem mit meinen schuhen. zwar sehr flach und bequem, aber zum länger rumlaufen nicht geeignet. hab ich aber erst beim fotoshooting festgestellt im park. ich hatte für solche notfälle vorgesorgt und mir meine superbequemen croqs mitgenommen. die hab ich in einem unbeobachteten moment angezogen und keiner hat was gemerkt. ;-)

4

Das mit den Socken kann ich noch ausprobieren - nehm ich am besten gleich Tennissocken, die schön dick sind... Ich dachte, das kann man nur bei Lederschuhen machen.

Ich habe übrigens ein bodenlanges Kleid - für die Zeit während des Essens hatte ich schon überlegt weiße Sandalen oder ähnliches mitzunehmen. Daher hatte ich ja schon Ersatzpumps gekauft, weil die so bequem aussahen. Aber meine Füße passen einfach nicht in 39 (zu schlabberig) und in 38 auch nicht (autsch, der Zeh...) - schwieriger Kandidat.

Ich werde mir neben dem Sockentrick vermutlich dann weiße Schläppis kaufen und hoffen, dass das mit der Kleidlänge noch auskommt. (Die Brautschuhe haben 6 cm Absatz wenn ich mich nicht irre)

An alle: besten Dank für die tollen Tipps und fürs aufbauen! #winke

6

Hallöchen,

in dein Erstzschuh kannst du eine Sohle reinlegen, ich hab auch oft das Problem. 37 zu eng und 38 zu weit, leider gibt es die 37,5 nur selten.. aber mit Sohle geht es, bzw. es gibt auch solche halben Sohlen, damit man nicht rutscht im Schuh.

LG.CO. und eine Tolle Hochzeitstfeier

7

Huhu, Crocs gibt es als Arbeitsschuh für Kellnerinnen- sehen aus wie normale weiße Absatzschuh- das würde ich als Notfallalternative nehmen ;-)

http://www.crocs.de/crocs-lavender/10518,de_DE,pd.html?cid=143&cgid=women-footwear-work und die haben 5 cm Absatz ;-)

5

Hallo! Ich hatte mich auch in ein Paar Schuhe verliebt, dass es einfach sein musste. Mir war direkt klar, dass ich das nicht den ganzen Abend aushalte! Aber die waren doch sooooooooo schön!!! #augen

Ich hatte mir aber noch ein paar weiße Flip Flops besorgt und die irgendwann angezogen. Ist doch nicht schlimm! Meine Freundinnen hatten auch irgendwann nur noch Flip Flops an. Und die Damen, die keine dabei hatten, waren neidisch! ;-)

Hat man bei meinem bodenlangen Kleid eh nicht gesehen. Und selbst wenn... Irgendwann wars eh egal! ;-)