hallo
wir haben jetzt alles ziehmlich durchgerechnet und unsere kosten sind um 2000 euro höher als wir zuerst vor hatten.
wir haben aber auch zuerst nur mit 150 leuten gerechnet als wir dann alle aufgeschrieben haben waren wir bei 200 leuten. haben leider beide eine große verwandtschaft arbeitskollegen und sind beide in einem verein.
so jetzt sind wir aber am überlegen wo wir noch kosten rein sparen können.
hat jemand eine idee.
haben auch eine band weil das bei uns so üblich sind und die wollen auch alle so zwischen 1500 und 2000 euro.
vielleicht hat jemand einen tip
gruß sandra
wo könnte ich noch kosten sparen??
Hallo Sandra,
statt einer Band einen DJ nehmen, spart Geld und Ihr habt durchgängig Musik ohne Pausen.
Die Getränkeauswahl minimieren. Nur Bier, Wein und Sekt. Kein Rum, Wodka, Schnaps oder so.
Vereinskameraden und Arbeitskollegen ohne Partner einladen.
Vielleicht ein günstigeres Büffet wählen?
Ich weiß ja nicht wie weit Ihr schon mit Eurer Planung seid!?
LG
für das buffet zahlen wir 13 euro pro person und getränke sind bei uns überhauft nicht frei. ist bei uns eigentlich üblich das nur essen frei ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden: die Gäste müssen ihre Getränke selbst bezahlen???
Das hab ich ja noch nie gehört und kann es ehrlich gesagt garnicht glauben.....
Vielleicht schlüsselst Du mal auf, was Ihr bisher geplant bzw. auch gebucht habt und die Preise dazu, vielleicht fällt mir noch was ein.
LG
Hallo!
Eure Gäste verschlingen ja nun nicht viel Geld. Die 50 Personen mehr machen gerade mal 650 Euro aus.
Was sind denn die teuren Posten?
Kleid, Ringe, Kutsche, Auto, Blumenschmuck?
Ohne genauere Angaben kann man auch keine Tips zum Sparen geben.
Ein Punkt wäre die Band.
Wir hatten einen tollen DJ und der hat keine 700 Euro gekostet von 18.00 Uhr bis 4.30 Uhr.
Gruß nakiki
meine kosten
kleid, blumenschmuck, saal und kirchendeko,kirchenchor, band, einen hochzeitslader,brautstehlen
einladungen und dankeskarten
ich war noch nie auf einer hochzeit mit einem dj bei uns ist auf jeder hochzeit eine band, genau so wie ein hochzeitslader der die spiele macht und alle auf laune halte.
hm
Hallo,
was ist denn ein Hochzeitslader? Und wofür braucht man den bzw. was kostet sowas? Habe ich zuvor noch nie gehört.
Und was verstehst Du unter "Brautstehlen" bzw. was sind das für Kosten?
LGe Isa
Hallo Sandra,
ich bin der Meinung man sollte nie an den Gästen sparen. Damit meine ich: auf keinen Fall weniger Getränke und Essen und auf keinen Fall auf die Band und Hochzeitslader verzichten.
Wir haben auch eine Band und Moderatorin gebucht. Diejenigen, die noch nie eine Hochzeit mit Hochzeitslader erlebt haben wissen gar nicht um wieviel schöner und entspannter die Hochzeit für das Brautpaar und Gäste ist. Es ist immer was los, da ist einfach ganz andere Stimmung im Saal.
Auf Brautklau würde ich persönlich verzichten können.
Wir haben unser Budget auch überschritten und möchten aber trotzdem auf nichts verzichten, man heiratet schließlich nur einmal im Leben.
LG barashka
ich hab grad mal neugierig gegoogelt, was ein Hochzeitlader ist.
Das ist ja wie im Bierzelt - das ist aber echt sehr Geschmackssache, ob man sowas mag.
Ich glaub ich wär auf meiner Hochzeit im Boden versunken, wenn so das Programm abgelaufen wäre :)
Ich habs lieber etwas lockerer, nen guten DJ, der ein Gespür für die richtige Musik zum Tanzen hat. Mit den Gästen plaudern, trinken, tanzen und lachen.
Ich kenn ne ganze Menge Brautpaare, für die es nichts schlimmeres gibt als Hochzeitsspiele.
Dann vielleicht lieber nen rustikalen Polterabend feiern und die Hochzeit nicht ganz so urig.
Huhu,
also wir Heiraten ja am 4.9.2010 sind mittags zum kaffe ca 40 gäste und abends dann noch 26.
Das Menü kostet uns 19 € pro person und Getränke sind frei bis der Alleinunterhalter aufhört ca 0:30.
Das heißt denke mal komme in der Wirtschaft auf so 1000 €. In der Kirche habe ich ein Orgelspieler und die Anwesenden singen die Lieder das kostet mich 50 €. Der Blumenschmuck für das Auto zahlt meine Trauzeugin. Die anderen Blumen kommen auf ca 200 €. Unsere Torte auf 120 € den rest stuern mir so bei sind dann noch mal 50 €.
Dann habe ich im Bekanntenkreis ein Alleinunterhalter und zahle daher nur 210 € vll fällt dir ja da auch was ein wo du fragen kannst.
Ein Hochzeitslader gibt es bei uns gar nichts. Für Spiele und Spass sorgen die Trauzeugen und mein Patenonkel.
Also denke am ende wen alles rum ist kommen wir auf ca 2500 €, zu dem haben wir uns von allen geld gewünscht weil für den haushalt brauchen wir nichts haben wir schon alles. Und für unser Baby würde ich dann die sachen gerne selber aussuchen.
Also du siehst man kann auch einsparen muss es eben nur richtig einplanen. Brautentführung wird es bei uns auch nicht geben sind wir dagegen weil wir oben geschrieben macht die stimmung kaputt.
LG
Manu
Ich mach dir das Brautstehlen für die Hälfte ;)
Dafür würde ich nie im Leben so viel Geld ausgeben, eigentlich gar keins.