Schwester kommt nicht!

Hallo,

jetzt ist es offiziel, mein Schwester kommt nicht zur Trauung.
Sie hat letzte Woche mit meiner Mutter telefoniert und hat gesagt, Sie will keinen Kontakt mehr, da es Ihr danach immer so schlecht geht.
Sie hat einen Freund der 7 Jahre älter ist als mein Vater und damit kommt der nicht klar. Sie meint ich hätte mich auf seine Seite geschlagen. Darum hat sie sich seit 3/4 Jahr nicht mehr bei mir gemeldet. Sie ist die Taufpatin meiner ältersen Tochter und ruft nicht einmal an um zu Fragen wie es Emma geht. Meine Kleine 1 3/4 hat sie bis jetzt erst 3 mal gesehen.
Ich bin so sauer auf Sie.

Wollte mir das alles mal von der Seele schreiben.

LG Arzthelferin

1

huhu,
ich fühle mit dir, zu meiner Kirchlichen Trauung kommt mein Dad nicht... er
kann (angeblich) aus Geschäflichen gründen nicht kommen... an einem Samsag und an einen Termin den er schon seit 11 Monaten weiß!!!
Ich war auch so sauer hab so geweint, aber es lässt sich nicht ändern. Er wird mich NIE live in meinem Kleid sehen, wird mich nicht zu Altar bringen... und das wo er nur eine Tochter hat. Ich dacht bis vor kurzem das das für jeden Dad das größte ist seine Tochter zum Altar brinegn zu dürfen... aber da hat bestimmt meine Stiefmutter ihre finger im spiel...

lg obaschnecke

2

mal abgesehen, dass auf unserer hochzeit seine komplette familie (eltern, geschwister, onkel,tanten, cousinen, oma,opa...) nicht da waren, hatten wir trotzdem eine schöne hochzeit. wer sich nicht mit mir freuen will, der soll bitte wegbleiben.
trotzdem würde ich, wenn es dir wichtig ist, das gespräch suchen. ruf sie an oder fahr vorbei. stell die dinge richtig. wenn du kein problem mit ihrer partnerwahl hast, dann sag ihr das.
manchmal lässt sich mit gesprächen noch einiges aus dem weg räumen!

3

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen...Ich habe letztes Jahr geheiratet und meine Schwester hat eine Woche vor der Trauung gesagt sie kommt nicht! Sie wäre meine Trauzeugin gewesen...

Sie hatte wohl in den Vorbereitungen zur Hochzeit irgendeinen Streit mit einer guten Freundin von mir..Soviel zum Thema Familie..

Ich habe bis heute noch keinen Kontakt zu ihr..

ABER: Meine Hochzeit war trotzdem traumhaft.. Es war der schönste Tag in meinem Leben, nach der Geburt unserer Tochter!

Lass den Kopf nicht hängen, sondern geniess deinen Tag!

LG Diana

4

Hast Du denn den Freund Deiner Schwester ganz offiziel miteingeladen?

5

Ja hab ich, mein Vater hat zwar dann gesagt er kommt nicht wenn Max (Freund) kommt. Aber jeder hat eine Einladung bekommen, und die denen ich wichtig bin die werden schon kommen.

LG Arzthelferin

6

Ganz ehrlich?

bei solchen Ansagen würde ich wahrscheinlich auch absagen. Das Verhalten Deines Vaters ist absolut nicht in Ordnung.

Du entscheidest, wen Du einlädst und die Gäste haben das zu akzeptieren.

Und das Deine Schwester dann zu ihrem Partner steht ist nachvollziehbar.

7

Hallo,

naja warum hast Du Dich nicht mal bei Ihr gemeldet?

Irgendwie kann ich sie verstehen. Sie steht eben zu ihrem Partner.

Alles Gute