Evt. Heiratsantrag / Bekomme Angst

Guten Morgen Zusammen, weiss eigentlich gar nicht so genau wie ich anfangen soll. Also, mein Freund und ich fahren am We nach Berlin in den Wochenendurlaub. Ich habe den grossen Verdacht, dass er mir dort einen Heiratsantrag machen möchte und ich weiss jetzt so gar nicht wie ich mit dem Gedanken umgehen soll. Auf der einen Seite würde ich mich freuen auf der anderen Seite kann ich mein Gefühl gar nicht beschreiben. Ist ja endgültig usw. Wir sind nun 3 Jahre zusammen. Mein Freund ist geschieden und hat 2 Kinder. Leider muss er aber immer noch für seine Ex –Frau zahlen (Kinder 13 + 15 Jahre). Hinzu habe ich Angst das dann unser Einkommen zusammen gerechnet wird und die Ex Frau (ich rede nicht von den Kinder) noch mehr Geld bekommt. Wann das alles mal geklärt ist und wegfällt ist ja fraglich.
Muss man nicht zu 1000 % sicher sein. Wer kennt dieses Gefühl. Wie gesagt auch schwer zu beschreiben.

Danke fürs Zuhören.

1

Hallo,
klingt ja schwer nach großer Liebe---------

nicht böse gemeint----heiraten würde ich nur ,wenn es absolut erstrebenswert für mich ist und ich den Mann liebe und unbedingt heiraten will.Ist immer noch die beste Ausgangsposition für eine Ehe-wenigstens die ersten Jahre sollte es das absolute Glück sein.
Davon kann man dann auch in schwierigeren Zeiten, immer mal wieder " zehren"

Also was ich sagen wollte: willst du den Mann auf Dauer und ernsthaft -oder nicht.

Für die Kinder muss er so oder so, immer und eventuell noch sehr lange ( Studium ) aufkommen.
Die Ex-Frau könnte auch schon längst wieder arbeiten-hat er das mal prüfen lassen?

Höre auf deine innere Stimme-wenn du Bedenken hast , würde ich die Heirat in die Zukunft verlegen.

L.G.

2

Nein, so stimmt schon Alles aber es ist ja dann so entgültig. Nachdem ich den Scheidungkrieg mitbekommen habe, denkt man schon etwas anders.

Vor Gericht wurde beschlossen, dass er für die Frau noch weiterzahlen muss. Nö, die geht einfach nicht Arbeiten.
Wurde so beschlossen vom Gericht. Leider.

Um die Kinder geht es nicht. Das ist o.k.

3

Hallo,

bei meiner Freundin war es so, dass sie Unterhalt zahlen mußte für ihren Ex und die Kinder. Lange Geschichte warum die Kinder ihm zugesprochen wurden.

Nun hat sie auch nochmal geheiratet und muß für ihren Ex keinen Unterhalt mehr zahlen. Nur noch für die Kinder. Sie hat ja in dem Sinne eine "neue" Familie, für die sie unterhaltspflichtig ist.

Lg
jogoco