Hallo,
wir haben vor etwas über fünf Jahren geheiratet, standesamtlich und kirchlich. Ich habe nach der Hochzeit etwa 15 kg zugenommen und seither passt auch mein Ehering nicht mehr, d. h. ich komm damit nicht klar dass mein Finger aussieht wie ne pralle Wurst und der Ring so ein bisschen einschneidet passen tut er schon noch, ist halt nicht mehr schön anzusehen.
Weiten lassen kann man ihn lt. Goldschmied nicht weil die Steine dann nicht mehr halten.
So, nun meine Fragen:
Ist es verzeihlich neue Eheringe zu haben, die vom Pfarrer nicht gesegnet wurden?
Und - was könnt ihr empfehlen? Bisher hatten wir Ringe in Weißgold, da ich allgemein viele silberne Schmuckstücke habe. Die Ringe sollten auch nicht zu teuer sein. Mir persönlich gefällt Titan auch gut, aber als Ehering?
Mhm, vielleicht könnt ihr einen Tipp geben :)
Neue Ringe nach 5 Jahren?
Hallo,
also ich kenn es so, dass die Ringe praktisch getauscht werden.
Wenn der Juwelier den Ring einschickt zu der Firma die ihn gemacht hat, dann tauschen die diesen meist kostenlos oder mit geringen Kosten um.
Es wir ein neuer Ring gefertigt, meistens die Steine vom alten Ring wieder eingesetzt, fertig.
Lg sunny
Geht nicht ;)
Komisch... bei uns in der Firma wo ich gelernt habe und wir haben Eheringe hergestellt, ging es... ;)
natürlich könnt ihr euch neue ringe kaufen,
was spricht denn dafür,
dass ihr die alten behalten müsst???
und ihr seit doch jetzt 5 jahre verheiratet macht es doch zu eurem hochzeitstag und feiert ein wenig größer mit einem neuen ringtausch.
aber dagegen spricht wirklich nichts.
mein ring ist jetzt schon ein wenig zu groß (habe leider doch noch ganz schön abgenommen) und wir werden dann auch irgendwann neue kaufen müssen. solange trage ich meinen dann nach der trauung an meine kette um den hals.
gruß schinoba 20.10.2010
Hallo,
also ich weiß nicht wo da dein Goldschmied ein Problem sieht.Natürlich kann der Ring in der Weite geändert werden.Mein Mann und ich betreiben einen Juwelier und haben täglich mit solchen Dingen zu tun.
Natürlich kostet das bei einem Ring mit Steinen etwas mehr.Meist so um die 50-70 Euro,je nach dem.Die Steine werden ausgefasst,dann der Ring unter Hitze geweitet,eventuell etwas Weißgold mit eingesetzt.Dann werden die Fassungen neu gearbeitet und die Steine neu gefasst.Gar kein Problem.Macht unser Goldschmied täglich für uns.Da es ein Weißgoldring ist und nichts in bicolour dürften dort keinerlei Probleme auftreten.gehe doch einfach mal zu einem anderen Juwelier,die haben alle Golschmiede an der Hand,die das machen können.
Der Ring ist kaum mehr wert als 70€, da kann ich gleich neue kaufen für den Preis. Aber danke trotzdem.