rotes neckholderkleid zur kirchl. hochzeit+feier?

Hallo!

Sind zur hochzeit eingeladen,mit kirchlicher trauung und anschließendem essen in nem noblem hof.

hab jetzt nen rotes neckholderkleid, meint ihr das geht? Oder ist die farbe zu knallig?

Ich mag die farbe nicht.. aber irgendwie gabs kein anderes für mich passendes kleid.. außer rot und schwarz.. und schwarz zieh ich nicht zu ner hochzeit an..

das rot ist sehr hell und auffallend..

Was meint ihr??

1

Ich war schon im roten Coktailkleid auf einer Hochzeit, meine Cousine trug auf meiner Hochzeit ein rotes Kleid.

Von der Farbe her sehe ich kein Prblem.

Das sehe ich eher in der Tatsache , das Du Dich in diesem Kleid nicht wohlfühlst und dann würde ich es nicht mehr tragen, sondern mich nach was anderem umschauen.

Ute

3

Im Kleid an sich fühl ich mich SEHR wohl.. locker, luftig, trotzdem elegant, vom Stil her schön.. nur in der Farbe des Kleides fühl ich mich nicht so wohl..
denke auch, das es zu dem Anlass nicht so sehr passt.. trotz das mein Mann und Verkäuferin das Kleid zum Anlass gut fanden.. gab halt kein anderes, was mir gut stand..

ist nen helleres rot als das herz von den Smileys..

Naja, wenn du sagst, das rot dazu passt, dann werd ich mir das nochmal überlegen... bleibt auch nicht mehr so viel Zeit..

wie sieht´s aus? Über dem Kleid nen Jäckchen bei dem Wetter?ist nächste woche.. Weil wenn dann ja eher nen schwarzes.. und schwarz und rot als Farbkombis..??
soll ja nicht anrüchig werden.. ;)

2

Hallo.

An sich ist rot kein Problem, obwohl ich persönlich Pastellfarben oder helles Grau/silber oder auch gold für eine Hochzeit schöner finde ...

... allerdings finde ich es eher problematisch, dass Du die Farbe nicht magst ...

... und ich bin mir sehr sicher, dass es für Dich auch ein anderes passenden Kleid in Deiner bevorzugten Farbe gäbe.

Vielleicht kann man Dir da bei der Auswahl helfen.

Ein weiteres Problem ist, dass Du in der Kirche auf alle Fälle die Schultern bedecken solltest ... wenn Du nicht gerade eine passenden Bolero aus genau dem Stoff hast, wäre ein Pashmina als Stola gut. Allerdings wird es schwierig werden, genau den Rotton zu treffen, ohne dass es sich beißt ... nimmst Du aber schwarz zu einem roten Kleid, sieht es irgendwie immer wie "Carmen für Arme aus", eventuell ginge silber/grau oder ein ganz dunkles grün, um diesen "Carmen"-Effekt zu vermeiden ... Du solltest dann aber auch Schuhe und Tasche darauf abstimmen.
Und bitte keine schwarzen Schuhe zum roten Kleid ... das ist zu hart.

Gruß von der Hedda.

4

Oh man so ein Scheiß...!!!

Nächste woche ist die hochzeit.. das kleid hab ich jetzt ja gekauft.. weil ich nichts anderes gefunden hab.. aber das mit demm jäckchen drüber hab ich vorher gar nicht bedacht..
und wieso keine schwarzen schuhe? Welche farbe denn sonst??

ich glaub ich krieg nen problem!!!!!!
hilfeeeeeee

5

rot natürlich #herzlich

weitere Kommentare laden