Leggings unter schickem Kleid zur Hochzeit?

Ihr Lieben,
sind am Sa. auf einer Hochzeit, die in einem Schloss statt findet, sicher ein schicker Rahmen... Ich (36) habe ein ganz schickes goldfarbenes (nicht richtig gold, aber anders kann ich die nude-beige-schimmer-Farbe nicht beschreiben ;-) ) Kleid, unten rum etwas ballonähnlich, kniefrei - wollte dunkelbraune "Hacken" dazu anziehen.
Jetzt habe ich inzwischen ziemlich unschöne Krampfadern in der Kniekehle und da die Wettervorhersage auch nicht soooo dolle ist, habe ich jetzt überlegt, eine braune Leggigs drunter zu tragen...
Was meint ihr? Ist leggings ein "nogo" zur Hochzeit? Oder verzeiht ein schickes Kleid den etwas legeren Look?
Über eure Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen #danke

1

Hallo!
Ich würde da eine blickdichte Feinstrumpfhose drunter ziehen. Finde Leggins nicht so festlich.
Lg#winke

2

Guten morgen michelotta,
also ich finde Leggins geht garnicht auf so einem Event. Ich habe sehr gute Erfahrung mit folgenden Stützstrümpfen gemacht: http://www.nurdie.de/feinstruempfe/strumpfhosen/fein_11.php.
Die bekommt man fast überall wo es nurdie Produkte gibt (habe meine bei Schlecker gekauft). Die sind Blickdicht und zudem entlasten sie das Gewebe. Die Strumpfhose gibt es auch in sehr schönen Hautfarben.
Vielleicht solltest du dir so etwas besorgen. Das ist viel schicker als Leggins.
VG merenwen

5

Bitte bei Krampfadern KEINE Stützstrümpfe, die stützen nur das Gewebe, verursachen aber nen Stau in den Venen und im Lymphgefäßsystem, weil sie oben genausoviele Maschen gestrickt haben wie unten, die Beine aber oben weiter sind, als am Knöchel.
Ist also sehr kontraproduktiv!

3

Hallo.

Abgesehen davon, dass Leggings bei Feierlichkeiten ein totales No Go sind (und eigentlich auch, wenn man über 25 ist und mehr als Größe 36 trägt und überhaupt), finde ich die von Dir beschriebene Kleiderfarbe problematisch ...

... wenn die Braut nicht reinweiß trägst, bist Du definitiv zu hell und das Kleid geht viel zu sehr in Richtung Creme/Champagner, was eine Brautkleidfarbe ist.

Dunkelbraune Schuhe sind auch viel zu hart dazu ... also, wenn es das Kleid sein muss und definitiv sicher bist, dass es nicht zu hell ist, dann ziehst Du am Besten dazu hautfarbene feine Strümpfe (für die Kirche wärmt das genug und dann ist die Feier ja drinnen) und helle Schuhe an.

Gruß von der Hedda

4

Hallo,
da würde ich auf jeden Fall eine hauchdünne Strumpfhose anziehen. Leggings finde ich so oder so furchtbar, für mich ist das nichts anderes als eine lange Unterhose. Und die würdest Du ja auch nicht unter Deinen schicken Kleid anziehen, oder?
LG,
Martina75

6

Ihr lieben Antworterinnen,
ihr habt recht und ich habe mich gegen die Leggins-Variante und für ein anderes Kleid (lila) mit hautfarbener Strumpfhose ("nur die" gab´s leider bei unserem Schlecker nicht) entschieden. Nur werde ich darin ein bisschen frieren müssen, weil ich nix warmes für drüber habe #zitter (nur Stola), aber immer noch besser als "nogo" ;-).
In dem Sinne: Ich danke euch ganz herzlich für eure ehrlichen Meinungen!
#blume michelotta