hallo zusammen,
wer heiratet auch nur standesamtlich??
und was macht ihr danach??
mit wem feiert ihr??
ich habe keinen plan und hoffe auf ein wenig hilfe von euch die schon ein bisschen weiter mit dem vorbereitungen sind.
danke für antworten.
lg
Standesamt und danach??
Hallo Du
also ich Heirate zwar noch Kirchlich aber erst ein paar Tage später.
unsere Trauunug wird so um 14 Uhr stattfinden,
danach gibt es einen kleinen Sektempfang
und danach gehts zur Location zum Kaffee und Kuchen.
entweder lassen wir es dann ausklingen weil es Montags ist
oder wir machen noch kalte Platten oder Buffett zum Abendessen.
eingeladen wird nur die Familie und die aller besten Freunde
ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen
LG
Kati
Hey!
Ich heirate in 14 Tagen und auch nur standesamtlich.
Wir heiraten weil ich in der 25 SSW bin klein und heiraten dafür
auf ner Berghütte bei uns im Allgäu. Die Trauung findet 10.00 Uhr
statt, danach gibts nen Sektempfang und dann gehts weiter
zur Gipfelstation mit der Gondel für nen kleinen Brunch weil viele
sicher noch nicht gefrühstückt haben.
Danach gehts wieder ins Tal in unsere Location wo wir dann
Kaffee & Kuchen machen und gegen Abend gibts dann was warmes
und big Party. Eingeladen haben wir nur die engsten Familienmitglieder.
Sind 20 Personen. Groß feiern tun wir erst wenns Kind da ist und
dann wird Kirche & Taufe zusammen geschlossen.
Bin mega aufgeregt, wird aber sicher toll
Huhu,
wir heiraten dieses Jahr standesamtlich. Allerdings auch noch kirchlich, aber erst ein paar Monate später (im nächsten Jahr).
Zum Standesamt kommt nur die Familie und ein paar enge Freunde. Sektempfang gibt es schon im Standesamt und danach fahren wir gemütlich in ein Restaurant und essen dort etwas.
Kommt ja drauf an, wo ihr feiern wollt. Ihr könnt ja auch standesamtlich auf einem Schloss oder sonst wo heiraten. Es gibt doch auch einige Locations, bei denen man auch im Garten oder so heiraten kann. Dann könnt ihr beides miteinander verbinden, also Hochzeit und Feier.
Zudem wie euer Budget gesetzt ist. Daran orientiert es sich ja doch am meisten.
Viele liebe Grüße!
ALso bei uns wird es auch "nur" eine standesamtliche Trauung, danach gibt es Mittag (wir wollen evtl Spanferkel machen lassen) und zum Kaffee kommen dann die, die wir zur Trauung nicht eingeladen haben, aber trotzdem gern dabeihaben wollen, dann Abendbrot und einfach schön feiern und nen schönen Tag haben!
Hallo!
Wir haben vor 2 Jahren geheiratet.
Unser Standesamttermin war um 9Uhr morgens und das war echt super. Nach der Trauung wurden im Park die Fotos gemacht und wir haben im Park im Restaurant gefeiert. Da es so früh war, waren kaum Menschen im Park (war ein Freitag) und es sind super Fotos entstanden.
Im Restaurant gab es nen Sektempfang mit belegten Brötchen und danach eben das Mittagessen mit 3 Gängen nach ner Pause dann Kaffee und die Hochzeitstorte.
Wir haben mit 36 Leuten geheiratet und es war echt super. Die Familie und enge Freunde von uns. Wir hatten für alle Zeit und das war echt schön.
Danke, für euere Antworten.
Das ist eine gute Idee die standesamtliche Trauung um 9 Uhr schon zu machen.
Wir möchten auf einem Schloss die Trauung vollziehen und danach in dem Schlossrestaurant essen bzw. feiern. Dann hat man ja vorher Zeit in aller ruhen Selle die Fotos zu machen.
Bei uns soll es auch nur die engsten Verwandten sein. Aber dadurch das wir beide ne große Verwandtschaft haben, möchten wir eigentlich keinen Ausschließen. Das ist sehr schwierig denn ich möchte meine lieblings Tante/Onkel, Cousine/Cousin schon dabei haben. Mit den anderen (wohnen zwar in der gleichen Stadt) habe aber mit denen nicht viel zu tun.
Was meint ihr?? Könnt ihr mir da nen Ratschlag geben??
Ich weiß das müsst ich selber wissen, nur ich brauche doch einen kleinen Ratschlag...
Sorry...
-liche Grüße
Hallo,
also wir hatten die Trauung um zehn, Sektempfang, Fotos und danach gab es Mittagessen. Das fand ich war sehr praktisch!
Da mein Mann eine wirklich SEHR große Familie hat (wenn wir da alle eingeladen hätten, wären es bestimmt allein schon über 250 Leute gewesen), haben wir die eingeladen, die uns am Herzen liegen und mit denen wir auch was zu tun haben. Ich fand das gut so. Klar kann man sagen, dass ist doch die Chance mal alle kennenzulernen / wiederzusehen, aber wir wollten das eben so machen. Ich denke, ihr müsst euch damit wohlfühlen.
LG und viel Spaß bei der Planung!
Hallo,
am Standesamt waren nur unsere Eltern, zwei Omas, Trauzeugen+Frau+Kinder. Bei mir war der Trauzeuge mein Dad.
Wir hatten um11.30 Uhr Standesamt und danach sind wir zum Mittagessen. Um ca 15 Uhr hat sich dann allerdings alles aufgelöst da wir noch ein bisschen was zu erledigen hatten.
Haben am nächsten Tag kirchlich geheiratet mit großer Feier.
Lg Sunny
Hallo.
Wir werden am 11.09. standesamtlich heiraten. Um 12.00 Uhr die Trauung. Danach, so gegen 13.00 Uhr, gehen wir ins Restaurant Mittag essen und danach bei uns zuhause weiter feiern mit Kaffee und Abendbrot. Eingeladen haben wir nur die engsten Verwandten, da wir nächstes Jahr noch mal "nachfeiern" mit Freunden und Bekannten am Strand. Also dann eine Beach-Nachhochzeitsfeier. Denke mal, dass das reichen wird.
Ich hoffe nur auf gutes Wetter.
Lg hermina
Halllöli!
Also,wir heiraten übermorgen (!!!!! aaaaaaahhhh) und wir haben auch nur eine standesamtliche Trauung.
Diese findet um 11.30h auf einer kleinen Insel statt. Wir fahren mit dem Boot rüber (45 Min.) und nach der Trauung geht mit dem Schiff zurück, auf dem Schiff ist dann Sektempfang mit Canapees, zurück im Hotel (14h) gibts dann um 14.30 Kaffee und Kuchen und danach haben die Gäste ca. 1,5 Std. Zeit, sich frisch zu machen. Um 18h gehts dann weiter mit Aperitif und dem 5-Gänge-Menü im Hotel und Abendprogramm dann bis zum Ende!
Das war´s ! Ich finde, auch eine standesamtliche Trauung kann man sich sehr schön machen - hab jetzt auch noch eine Sängerin gebucht,die 3 Lieder auf dem Standesamt singt ....
freu mich schon und bin noch überhaupt nicht nervös
LG Tina
wir planen grade unsere Hochzeit.
Wir waren beide schonmal verheiratet mit allem Pi-Pa-Po und wollen es jetzt etwas einfacher.
Wir heiraten nur standesamtlich, haben uns dafür eine schöne, urige alte Mühle augesucht.
Die Trauung ist mittags (samstags). Ob wir dazwischen noch einen Fotographen-Termin legen, weiß ich noch nicht....eigentlich hasse ich gestellte Fotos und würde ehr auf schöne Schnappschüsse hoffen.
Danach werden wir mit Familie, Freunden, Kollegen und Nachbarn in einer Scheune feiern. Ich denke weil es doch dann noch recht früh sein dürfte, erstmal mit Kaffee und Kuchen. Auch bei uns ist dann für abends Spanferkel und für die vielen Vegetarierer halt so noch ein für alle geeignetes Kalt- Warmes Buffett angedacht.