Hallo, Ihr Lieben!
Hatte vor kurzem mal gepostet, das meine Freundin gefragt hat, ob ich nicht in der Kirche für sie ein Liedchen trällere...
Jetzt hat sie sich ein Lied ausgesucht, nämlich "Hallelujah"
So, ich find das Lied recht schwer zu singen und brauch darum mal einige Meinungen von Euch. Bitte überhört einfach das Ende, das gefällt mir nicht...
Sagt mir einfach mal, wie Ihr es findet und was ich besser machen könnte!
Ihr müsst Euch das dann in der Kirche mit richtig tollem Schall vorstellen, nicht in meiner Küche...
Leider hat Youtube es nicht in voller Länge hochgeladen, warum auch immer, aber ich denke, das reicht schon.
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber die Hauptsache ist eh der Ton...
LG und vielen Dank schon mal, Nicki
>>> http://www.youtube.com/watch?v=HdFdS4YW3os <<<
Nochmal ich, wegen singen auf Hochzeit einer Freundin...
Hallo,
hast eine schöne Stimme!!
Also: singe es ein wenig höher (in tiefen Lagen ist es schon fast tonlos)
spreche viel viel viel deutlicher, wenn noch der Kirchenhall kommt, wird man nichts mehr verstehen (es ist jetzt auch sehr undeutlich). Traue Dich, ein wenig mehr zu geben (auch den Mund mehr zu öffnen) sonst wirkt es, als wärest Du sehr traurig ("Hallelujah" ist ja preisen, frohlocken) ab und zu mit einem Lächeln singen (übe vor dem Spiegel), dann wird es sehr gut!
Liebe Grüße, Magnolia
Hallo!
Ich versuch es schon höher zu singen, aber ich hab dann Probleme, die ganz hohen Töne zu treffen, da ich allgemein eine sehr tiefe, fast schon männliche Stimme hab.
Naja und das mit der Mimik stimmt schon, aber das war ja hier nur quasi ein Test. Und ich hab Angst, dass wenn ich das Brautpaar ankuck, ich selbst mit anfang zu weinen, da es die beiden ganz sicher tun werden... ;)
Hej,
das mit dem Weinen wird schon werden, passiert häufiger, wird gewiss nicht das ganze Lied anhalten. Gerade deswegen solltest Du unbedingt lächelnd singen und auch dann, wenn Du nur testest! Jeder Test ist Vorbereitung für den Ernstfall, du schulst ja auch Deine "Nerven".
Wenn die Tonlage problematisch ist, versuche Dir vorzustellen, dass die Luftröhre ganz offen ist, der Ton durch den Körper frei fließen kann und als Übungen kannst Du versuchen noch tiefere Töne zu singen (oder höhere, ja nach Bedarf) .
Viel Erfolg!
Hi,
also Deine Stimme gefällt mir gut, sehr kräftig und getragen.
Jetzt meine Anmerkungen:
*Liedauswahl finde ich nicht so toll, aber wenn Deine Freundin es sich wünscht...Bei einer HZ "our love is not a victory march..."?
* Du atmest manchmal noch falsch, bzw mittendrin. Ich denke aber, dass ist eine Übungssache, ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass Atemstütze fehlt.
*Wirst Du eine Begleitung haben?
* Du intonierst mittendrin immer mal wieder falsch. Da du keine Begleitung hast, fällt das nicht so auf. Eine Begleitung würde da aber helfen. Auch rhythmisch finde ich sitzt es noch nicht ganz perfekt. Auch das würde durch Begleitung besser.
* Ich fände es etwas höher auch schöner, da es eh schon so pathetisch klingt. Aber wenn das Deine Singstimmlage ist, ist das schon okay so.
So. Auch wenn das jetzt einige Punkte waren, finde ich es alles in allem schon recht gut. Es ist kein einfaches Stück und nicht jeder kann es singen. Wenn Du auf gewisse Sachen noch mal eingehst, wird das bestimmt toll.
Viel Spaß und Erfolg,
LG
Huhu!
Da ich keine ahnung hab, was Du teilweise meinst, könntest Du mir bissl was noch genauer erklären?
* wie atme ich richtig, bzw. was ist eine Atemstütze?
* was bitte ist intonieren?!
* Begleitung hab ich leider keine, finde es auch sehr schade, grad wegen dem Rhytmus...
Danke, Nicki
Ich find s wunderschön!!
Du hast eine tolle, markante Simme, die Gänsehaut bescheren kann.
Noch ein bißchen an der Atemtechnik feilen und es wird ein großer Erfolg.
Ich sage jetzt schon "Danke!" - Du hast mir schöne Augenblicke beschert!
Liebe Grüße. lola
Hallo,
hier mal ein Kommentar einer Gesangslehrerin
- die Liedauswahl ist wirklich nicht ganz geglückt... wie wäre es zum Beispiel mit "You belong to me" von Patsy Cline http://www.youtube.com/watch?v=PA7rxBWBxsY (Die Thematik des Liedes sollte positiv sein)
- "Halleluja" muss ganz schlicht gesungen werden, sonst "trieft" es
- das "Halleluja" einen Halbton bis ein Ganzton höher gesungen wäre für Deine Stimme besser, da Du dann eine etwas höhere Stimmspannung hast und die Atemluft "besser ausreicht". Sprich: die Luft strömt etwas langsamer aus.
- nimm Dir eine/n Gesangslehrer/in und übe das Stück, das Du in der Kirche singen wirst
- es darf nicht nur in der Kirche mit Superakustik gut klingen, sondern übe ruhig in der Küche, dann musst Du nämlich sauberer singen und wirst vom Hall nicht so unterstützt (das ist schließlich "gemogelt" )
Viel Spaß beim Singen und LG cb600
Hallo!
Das Paar will unbedingt dieses Lied, ich finds auch eher unpassend, beuge mich abe dem Wunsch der beiden... Der Bräutigam wollte, dass ich das Ave Maria singe, aber das schaff ich ohne Gesangslehrer überhaupt net...
Und sowas wie nen Gesangslehrer gibts hier gar nicht, zumal ich dafür leider überhaupt keine Zeit hab...
Aber trotzdem Danke, Nicki
Hallo,
und noch ein Kommentar von einem Laien.
Meine Kinder und ich haben es uns angehört-auf laut gestellt und ohne hinzusehen.
Erstmal ----sehr schöne Stimmlage.Das in einer Kirche und ich würde
meine Tipps:
mach den Mund weiter auf----da steckt noch mehr Potenzial in deiner Stimme-- ein vocal coach wäre natürlich optimal für dich
jedes 2. Halleluja klang etwas falsch ausgesprochen
es gäbe für dich sicherlich geeignetere Lieder-ist halt sehr getragen das Ganze
Insgesamt aber klingt es jetzt schon sehr schön-hat uns berührt.Und darauf kommt es ja an, bei einer Hochzeit.
L.G.
Ich finds schön
Ich hörs mir grad zum dritten Mal an :)
Zur Gesangsqualität sag ich mal nix, davon hab ich zu wenig Ahnung. Aber du solltest an deiner Aussprache arbeiten, dein "th" und auch ein paar andere Sachen stimmen nicht. Mich würd das stören. Such dir vielleicht eine Englischlehrerin und üb das ein bisschen.