Hallo ihr Lieben!
Erst schien es so als wollten die Wochen überhaupt nicht mehr vergehen u nun sind es nur noch 6 Tage bis zur Hochzeit!! Ich bin noch nicht sonderlich aufgeregt aber das wird wohl noch kommen... Es war keine einfache Zeit, die ganzen Hochzeitsvorbereitungen ohne meine geliebte Mami die uns vor fast 1 Jahr verlassen mußte und mein großer Tag ohne sie... aber ich denke und hoffe sie wird sicher zu uns herunterschauen und sich freuen und ich werde ihr den Brautstrauß auf das Grab legen als Dankeschön für alles...
Gehts jemanden noch so, dass er die Hochzeit ohne Eltern od Elternteil erleben mußte od muß?
LG
Denise
Hochzeit ohne Mami...
Huhu
Ja mein Mann , von meinem Mann sind beide Elternteile schon verstorben . Sein Papa 2001 und seine Mama 2008. Aber wir werden beide in den Fürbitten und Gebeten bei unserer Kirchlichen Trauung it ein beziehen. Den brautstrauß auf das Grab legen finde ich eine schöne Idee da würde ich auch gerne machen nur ledier wohnen wir 400 Km weit weg .
Liebe Grüße ... Kirchliche Trauung am 25.09.2010
Hallo Denise,
ja, leider.... Mein Mann hat gar keine Eltern mehr (Mami von ihm ist gestorben als er 7 Jahre war sein Papi 2003) und mein geliebter Papi ist 2007 verstorben Er hat leider nicht mal mehr meine kleine erlebt. Wir werden unseren Elternteilen auch in den Fürbitten gedenken. Meine Schwiegereltern bekommen den Standesamt-Strauß aufs Grab und mein Papi meinen Brautstrauß, den ich in der Kirche haben werde Wenn ich daran denke, dass mein Papi nicht mehr dabei ist und er mich nicht zum Altar führen wird, könnte ich nur noch heulen... Es wird bestimmt furchtbar schwer in der Kirche werden
Gabi
hallo,
meine hochzeit in 8 tagen wird auch ohne meine eltern und ohne meine schwiegervater statt finden.
meine mami und mein schwiegervater sind 2006 verstorben, meine vater ist 2007 für mich gestorben sowie der rest meiner familie. wir wollen alle miteinander nichts mehr zu tun haben.
deshalb heiraten wir auch nicht zu hause und begleiten wird uns nur meine schwiegermutter und schwägerin.
die restliche familie meine mannes und enge freunde von uns beiden werden später mit einer after-wedding-party bedacht.
wir waren gestern noch am grab meine mami, hatte geburtstag.
meine mami wird mich im herzen begleiten und an meiner linken hand, habe einen alten ring von ihr und der wird mich symbolisch bei meiner trauung begleiten.
Ja, hier, ich war auch alleine im Standesamt, hatte von meiner Seite nur meine Schwester und eine Freundin dabei
Meine Mama starb vor knapp 8 Jahren und mein Vater will nichts von mir als sein einziges Kind wissen, shit happens
ABER, besonders komisch war es als die Fotografin meinte, und jetzt die Eltern zu den Brautleuten, da kam ich mir besonders verloren vor.
Mein Mann hat auch nur noch seine Mama, das wars.... sein Paps starb vor 3 Jahren, das wär so toll gewesen wenn er dabei gewesen wäre
Wir denken aber sehr an unsere Eltern und ich finde deine Idee mit dem Brautstrauss einfach super
Ich wünsche dir einen Tag und deine Mama wird sicher zu euch schauen
LG vivi (HT 06.08.2010)
bei unserer Hochzeit vor 9 Tagen war die Mutter meines Mannes auch nicht dabei.
Sie ist vor 2 Jahren verstorben.
Ich habe ihr auch den Strauss aufs Grab gelegt, da ich einen anderen hatte, den ich geworfen habe.
Die Brüder meines Mannes fanden es eine schöne Idee, den Strauss aufs Grab zu legen.
LG
Angelbeta
ich kann in etwa nachvollziehen wie es dir geht...
bei mir ist es meine geliebt oma gewesen die mir die welt bedeutet hat.
sie ist im märz 2009 gestorben.
der vater meines zukünftigen starb 1983 als mein verlobter 3 monate alt war. auch mein gliebter opa ist bereits 7 jahre tot
wir werden alle drei mensch mit jeweils einen schönen foto und geschmückten tisch dabei habe, ich werde nicht den ganzen strauß sondern zwei blumen für meine großetern und eine für meinen schwiegervater aufs grab legen, da er leider in rumänien begraben liegt...
solche anlässe machen klar, welch eine rieeesen lücke entstanden ist...ich weine oft deswegen, weil alle soo fehlen!
trotzdem sollten wir es zu unserem schönsten tag des lebens werden lassen....
kopf hoch, wir haben unsere persönlichen engel dabei
lg
nadine mit louis 21 mon babyboy inside 25 ssw und nur noch 18 tage bis zur trauung!
Ihr Lieben,
danke für eure Antworten, ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so allein in "meinem Boot"... Ich habe auch eine wunderschöne Fürbitte für meine liebe Mami vorbereitet u ich hoffe ich muss nicht weinen wenn sie vorgelesen wird...meine Mami wird sicherlich dabeisein...ich konnte ihr noch in den letzten Wochen ihres Lebens erzählen, dass ich heiraten würde u sie hat sich so sehr gefreut, leider haben wir es zu ihren Lebzeiten nicht mehr geschafft...
Sie war und ist mein Sonnenschein meine geliebte Mami...
Danke euch allen u lg
Denise
Ja ich kenn das nur zu gut , diese schreckliche Gefühl. Wir haben am 09.09.09 geheiratet und meine so über alles geliebt Mama hat uns am 25.08.2007 verlassen müssen .
Aber auch wenn ihr vielleicht glaubt ich spinne, ich bin 10000%ig davon überzeugt, dass Sie die Hochzeit mitbekommen hat, weil, das Wetter war den ganzen September schlecht, nur an dem 09.09.09 waren es noch einmal strahlender schein mit 26 Grad und nach der Hochzeit war das Wetter auch nur wieder Schei..... Also von daher, war mine Mama bei uns .
Sie fehlt an allen Ecken und Enden, auch nach 3 Jahren!!!! Man gewöhnt sich dran und es wird mit der Zeit besser, aber vergessen wird man natürlich nie (was ja auch richtig so ist!!!)
So nun bin ich auch noch in der 9. Woche und meine Mama hätte sich soooo darüber gefreut, leider ist die beste Oma der Welt nun nicht mehr auf dieser Welt .
Leider müßen wir da alle durch, so schwer es manchmal ist, aber irgendwie klappt es trotzdem. Euch allen auch weiterhin alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße
Melie