Gleiches Kleid wie die Freundin?

Hallo zusammen,

ich würde gern mal Eure Meinung hören. Mein Partner und ich haben uns dafür entschieden uns zunächst ganz für uns allein standesamtlich trauen zu lassen. (Die Gründe dafür sind vielfältig) Wir möchten einfach ein schönes Wochenende miteinander in einem schönen Hotel verbringen und uns dann trauen lassen. Ohne es vorher unseren Eltern etc. zu sagen.
In ein bis drei Jahren soll dann die kirchliche Trauung stattfinden, mit großem Fest und allem was dazu gehört.
Nun möchte ich für diese standesamtliche Trauung gern ein sehr schlichtes Kleid, mir gefällt dieses hier soooo schön:

http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD724&GroupID=GROUP51&VariantID=VO58

Allerdings hat mir eine Freundin (nicht meine beste oder jemand zu dem wir häufig Kontakt haben) dieses Kleid gezeigt, sie hat es schon gekauft, sie heiratet im zwei Wochen (also definitiv vor uns). Zu dieser Hochzeit sind wir nicht eingeladen, da sie nur im engsten Familienkreis heiraten. Allerdings haben wir schon solchen Kontakt, dass man sich bei Gelegenheit mal die Hochzeitsfotos zeigen würde.

Nun finde ich es irgendwie komisch auch dieses Kleid zu tragen, das ist so als wäre es geklaut.

Was meint ihr?

Habt ihr vielleicht irgendwo ein ähnlich schlichtes? Ich hab schon gesucht, aber kein vergleichbares gefunden.

Danke für Eure Tips und Meinungen,
D.

1

Hallo!

Auch wenn es nur eine entfernte Bekannte wäre fände ich es nicht wirklich toll wenn sie das Kleid, das ICH ihr gezeigt habe, an ihrer Hochzeit tragen würde.... Vor allem wenn sie nach mir heiratet und man irgendwann zusammen Bilder anschauen würde. Es ist zwar ein schönes Kleid, aber doch so schlicht, dass sich bestimmt ein ähnliches in dem Stil finden lässt, oder?? Ich würde an Deiner Stelle das Kleid definitiv nicht kaufen! Wenn ich eines in der Art finde melde ich mich ;-) Evtl. meldet sich ja auch die Hedda noch, die hat immer ganz tolle Ideen und Seiten im internet #freu

LG Gabi

2

Hallo,

also so gut finde ich es auch nicht, dass Du jetzt genau das Kleid nimmst. Aber: ihr heiratet allein, die Bekannte ist nicht bei eurer Hochzeit, ihr nicht bei ihrer Hochzeit. In dem Fall würde ich es nicht so eng sehen......

Kannst Du denn nicht vermeiden, dass sie eure Hochzeitsfotos sieht? Wenn ihr nicht so eng befreundet seid, geht das doch bestimmt, oder?!

3

Da es sich ja um sehr getrennte Hochzeiten handelt, hätte ich kein so großes Problem damit.

ich würde auch kein Geheimnis daraus machen, das wirkt nur umso merkwürdiger.
Ich hätte ihr schon gesagt, daß ich genau DAS auch ins Auge gefaßt habe und fertig.

Ich hatte einemal das gleiche Kleid zu einer Hochzeit an wie eine Cousine, also wir beide als Gäste. Wir wußten das auch nicht vorher und haben uns dann erstmal angestarrt, aber was soll´s, war eben Zufall und auch ein bißchen komisch.

4

Ich würde es nicht tun, vor allem wenn Ihr die Bilder Ihr zeigen wollt. Es gibt doch sicher auch noch andere schöne schlichte kleider die dir gefallen?
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ShopID;sid=CISxFE6i47qYFgImmlpWfCKoiEnCFNRCPA_XBbggSeNGFLX26oTXBbgghXaaUA==?ShopID=sh8305866sp5105766&URLRewriteIdentifier=Brautkleid-Heine

6

Ehrlich gesagt, DAS Kleid sieht für mich wie ein Nachthemd aus mit den Spaghettiträgern und dem Aussschnitt #gruebel

7

War ja acuh nur ein Vorschlag;-) Mir gefallen lange Kleider besser, andere mögen grüne #schock aber jeder wie ers mag ;-)

5

Sehr schönes Kleid!#pro

Habt ihr zufällig die gleiche Größe? Dann frag sie doch, ob sie Dir ihres verkauft nach ihrer Hochzeit!

Wenn ihr nicht die gleichen Gäste habt und nicht mal gegenseitig Gast auf der Hochzeit seid, sehe ich kein Problem darin, das selbe Kleid zu tragen.

8

Also ich würde es nicht einfach machen
zu mal sie es dir ja vorher gezeigt hat, ist es irgendwie wie nachgemacht weil es gibt genug Kleider, dass du auch noch eins finden würdest

wie wäre es wenn du mal mit ihr sprichst
erzähl ihr wie ihr eure Hochzeit feiern wollt
dass das Kleid dein Traumkleid ist und du es auch gerne an deinem großen Tag anziehen möchtest und dann mal sehen was sie dazu sagt

ich sag mal so es gibt bestimmt einige Frauen die dieses Kleid an ihrer Hochzeit tragen aber wenn ich jemanden kennen würde der das selbe Kleid wie ich will getragen hat würd ich mir lieber ein anderes suchen

ich selber hab z.B. ein Kleid von Apart bei Heine bestellt was bestimmt auch einige Frauen haben, habe es aber etwas umgeändert und mein eigenes unikat daraus gemacht

9

Gute Idee,

für die Bilder kann sie es anders stylen, sie werden sich ja nicht ähnlich sehen.

10

Hallo,

ich habe am Samstag im Kleid meiner Schwester geheiratet und hatte auch angst vor Vergleichen. Ihre Hochzeit ist 11 Jahre her und wir hatten es gleichzeitig gesehen und h´gesagt, dass es das ist und sie hob es für mich auf.

Es hätte niemand gemerkt, wenn es nicht mal gesagt worden wäre und verglichen wurde nicht und ich bekam tolle Komplimente. Meine Mutter, bei der ich am meisten angst vor dem Vergleich hatte, freute sich sehr dass ich es getragen hatte.

Wenn es bei der eigenen Schwester nicht auffällt, warum also bei der Bekannten?
Ziehe es aber nur an, wenn du dich wohl fühlst darin.

LG Mella

11

Hallo,

ich würde vorschlagen, du probierst das Kleid erstmal an und schaust wie es aussieht! Ich fand das auch SEHR schön, aber an mir sah es FURCHTBAR aus, ging gar nicht. Und wer weiß, vielleicht hat sich das alles dann eh erledigt. Also probier's an und wenn es wirklich dein Traum-Kleid ist, dann kauf es!

LG