Der Partner fürs Leben - wann festgestellt, wann geheiratet?

Hallo,
da ich gerade himmelhoch verliebt auf Wolke 7 schwebe, interessiert es mich einfach, wann ihr bei euren Partnern festgestellt habt, dass es der Partner fürs Leben ist?
Und wie lange habt ihr euch Zeit mit der Hochzeit gelassen? Welche Gründe gabs für eure Hochzeit?

Seit ich diesen Mann kenne, denke ich Dinge wie "Hochzeit am Liebsten sofort!)" und "gemeinsames Leben und weitere Kinder". Und das, obwohl ich diesen Gedanken in meinen früheren Beziehungen NIE gehabt habe. Und wenn, dann immer gedacht "um zusammen zu sein muss man nicht heiraten". Und ich wage zu behaupten meine Exfreunde trotzdem geliebt zu haben. Damals.
Obwohl wir uns schon länger kennen (fast 3 jahre) sind wir erst seit kurzer Zeit so wirklich richtig ein Paar. Einerseits freut es mich, dass ich mir so sicher bin. Andererseits ängstigt es mich.

Habt ihr von Anfang an gewusst, "Das ist der Partner für mein Leben"? Oder hat sich das erst später eingestellt?

1

Also ich kenne meinen zukünftigen Mann (Hochzeit ist nächstes Jahr)
schon mein Leben lang und wir waren sehr gut befreundet
als er damals vor genau 2 Jahren den ersten Schritt gemacht hatte war ich mir erst sehr unsicher, es dauerte dann 2 Monate bis wir zusammen gekommen sind und seid dem sind wir unzertennlich
wir haben recht schnell über die Themen wir Hochzeit und kinder gesprochen und festgestellt dass das alles einfach super zusammen passt
Naja und jetzt haben wir den Termin für unsere Hochzeit

Ich habe früher immer genauso gedacht wie du und jetzt kann ich mir nichts schöneres Vorstellen wie diesen Mann zu heiraten

aber letztendlich muss jeder für sich und mit seinem Partner entscheiden ob das das richtige für einen ist

2

Hallo!

Also ich hab von Anfang an gewusst, dass es der Mann fürs Leben ist!

Kennen tun wir uns seit 2006, Zusammengekommen sind wir im Februar 2008 - im Juli 2009 ist unser Schatz auf die Welt gekommen und seit Juli 2010 sind wir soooo richtig verheiratet :D

Man kann sich nieeeeeeeeee hundertprozentig sicher sein! Aber für mich war es von Anfang an klar!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09 (der Mittagsschlaf hält) #winke

3

schön zu lesen :D Vielleicht wird ja jetzt alles gut?!

Lg Sunnali und Fini (der auch Mittagsschlaf hält) :D

4

Von Anfang an wusste ich das nicht, aber lange hat es nicht gedauert.
Wir sind seit April 2004 zusammen und haben im August 2005 geheiratet :)

5

Hmm ... wir haben das eher "beschlossen" als "gewußt", würde ich sagen!

Für mich war immer klar, daß ich mal heiraten will, und für uns als Paar war von Anfang an klar, wenn wir dauerhaft zusammenbleiben und eine Familie gründen, dann tun wir das als Ehepaar. Von daher gab es bei uns eigentlich auf Dauer nur die Optionen "heiraten" oder "paßt nicht, wir trennen uns wieder".

6

Ach ja, geheiratet haben wir nach 5 Jahren.

7

Hallo,

ich kenne meinen jetzigen Mann seit mittlerweile 20 Jahren.Waren zusammen auf dem Gymnasium.
Zusammen gekommen sind wir vor 12 Jahren.Beim ersten Kuß wußte ich "Der und kein anderer!"Und das, obwohl ich damals erst 17 Jahre jung war.
Zum 10 jährigen habe ich einen Antrag bekommen (Jaaa, ich mußte lange warten;-)).Geheiratet haben wir dann ein paar Monate später.

Mittlerweile sind wir 12 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet, unser Sohn wird diese Woche ein Jahr alt und ich denke trotz einiger Höhen und Tiefen, Krisen und Streitereien immer noch "der und kein anderer!":-D

Alles Liebe !#blume

8

Hallo,

ich hab meinem Mann im Oktober 2006 kennengelernt. Bei mir hat es aber ein wenig gedauert bis ich ihm wirklich eine Chance zum richtigen kennenlernen gegeben hab. Männern waren für mich erstmal uninteressant und alle gleich (dank meines Ex-Freundes hab ich alle in eine Schublade gesteckt).
Ende Nov hab ich mich dann dochmal getraut ihn näher kennenzulernen.
Sind am 12.12.06 dann zusammen gekommen. Haben es aber nicht gleich an die Öffentlichkeit getragen. Weihnachten haben wir zusammengefeiert mit meine Eltern.
Da er in der Gastronomie tätig war bei unserem Lieblingsgriechen waren meine Eltern nicht mehr sooo fremd ;)

Das erste Jahr verlief mit einigen Höhen und Tiefen aufgrund verschiedener Arbeitszeiten... Irgendwie merkten wir beide das diese Beziehung etwas ganz besonderes ist.
Haben im Juni 07 beschlossen zusammen zuziehen und haben uns eine Eigentumswohnung gekauft.

Im Oktober hat mein Mann dann plötzlich gekündigt... ein schock war es jetzt nicht unbedingt da es klar war dass es früher oder später so kommt.
Er hat dann eine Umschulung gemacht und mit bei meinen Eltern im Betrieb angefangen wo ich auch schon tätig bin.

Das war ein harter Kampf.

Im Oktober 2008 hat er mir dann den Antrag gemacht. Wir haben vorher schon öfters darüber geredet...

Seit dem 12.06.09 sind wir nun glücklich verheiratet #huepf

Lg Sunny

9

Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und davon 2 verheiratet.

10

wir sind seit 1999 zusammen und haben dieses Jahr geheiratet#verliebt

Drum prüfe wer sich ewig bindet#rofl quatsch, hatte sich vorher einfach nicht ergeben#verliebt

Also wir waren fast 11 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben, aber umso schöner ist es jetzt, ich wollte immer nur 1x im Leben heiraten und deshalb hab ich meinen Mann auf Herz und Nieren geprüft in allen Lebenslagen#pro

LG vivi#herzlich

11

Hallo

wir haben uns im Februar kennengelernt. Bereits zwei Tage nachunserem Kennenlernen wusste ich: Das ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte.

Wir haben dann im September des selben Jahres geheiratet. Das ganze jährt sich nun diesen September zum 10. Mal#huepf

LG Bine