Wer fährt eigenentlich wie am Tag der Hochzeit?!

So in 10 Tagen ist es auch bei uns soweit #zitter Bin schon ganz schön aufgeregt...

Jetzt frage ich mich, wie das eigentlich gehandhabt wird mit der Fahrt zum Standesamt (oder Kirche)?
Mein Zukünftiger und unsere Tochter schlafen bei meinen Schwiegereltern und ich mit meiner Trauzeugin, meiner Mama und meinem Sohn zu Hause.
Wir haben uns als Brautauto für unseren neuen Audi A6 Avant entschieden.
Aber wer fährt damit? Wie kommt mein Zukünftiger zum Standesamt? Wie komme ich dahin? Wer fährt bei mir mit?

Könnt ihr mir da helfen?

LG Janine

1

Hi,

ihr braucht einen Chauffeur.

Der holt dann deinen Mann ab. Dann fährt dieser zu dir. Der Bräutigam hat auszusteigen und der Braut die Tür aufzuhalten. Das Paar sitz hinten zusammen.

Viel Spaß und alles Gute.

vg

2

Hallo :-)

bei meiner ersten Ehe sind mein Ex Mann und ich zusammen zum Standesamt gefahren,er ist gefahren,zurück hat uns mein Vater gefahren,meine Mutter war Beifahrer und meine Kinder sind bei meinen Schwiegereltern mitgefahren.

Zur Kirche wurde ich mit meiner Tochter von einem Freund abgeholt,da wir sein Auto als Hochzeitsauto gewählt hatten,mein Ex Mann ist mit meinen Eltern und meinem Sohn zur Kirche vor gefahren. Er sollte mich ja erst IN der Kirche sehen !

Liebe Grüße und eine schöne Hochzeit,
happy0429

3

Damit bewahrheitet sich, dass es angeblich Unglück bringt, wenn man selbst zum Traualtar fährt ;-)

4

Ich bin damals mit dem Brautauto chauffiert worden und mein Mann ist mit seinem Bruder gekommen.

5

Hallo Janine,

bei uns ist es zwar schon fast 3 Jahre her - die kirchliche Trauung.
Die standesamtliche Trauung ist schon 3 Jahre her - und da sind wir alleine gefahren.

Mein Mann ist am morgen der Hochzeit zu seinen Eltern rüber gegangen.
Und hat mich um 11:30 Uhr von zuhause abgeholt.
Da wir vor der kirchlichen Trauung haben Fotos machen lassen.

Gefahren ist der Bruder meines Mannes. Da wir ein Auto mit Automatik hatten und das Auto nur geliehen war (Audi Q7#verliebt). War es mir lieber das sein Bruder fährt, der kennt sich mit Automatikgetriebe aus.

Er ist mit uns zum Fototermin gefahren. Und auch zur Kirche und später noch zu Lokation wo gefeiert worden ist.

Wir saßen alleine im Auto. Hätte auch keiner mehr mit reingepasst. Da mein Kleid so groß war.

LG Diana