Noch ne Frage: Wer zahlt den JGA?

Und ich habe noch ne Frage:

Wer zahlt den JGA, wenn sich dieser nicht "refinanziert" über den Verkauf von Gegenständen? Es soll ein "unkonventioneller" JGA werden, es wird nix verkauft und die Kosten werden recht günstig sein mit unter 10 € pro Person.

Also, wer zahlt eurer Meinung nach: Braut/Bräutigam oder "der Rest"?

Danke im Voraus!

Gruß Katrin

1

Hallo,

mein Junggesellinnenabschied wurde mir komplett von den lieben Freundinnen finanziert, die das Ganze organisiert hatten :-).

Ich musste auch nix verkaufen oder mich sonstwie zum Horst machen.... (das hätte ich auch nicht gemacht und das wussten alle). Wir waren u.a. in einem superedlen Gartenrestaurant bis in die Puppen und die Mädels hatten zusammengelegt. Vorher haben sie mich mit Sekt zu Hause im Garten "überfallen" mit einer ganz lieben Freundin im Schlepptau, die ich ewig nicht gesehen hatte, da sie weit weg wohnt.

LG
Katja

2

Also BRaut und Bräutigam zahlen normalerweise nichts!!!!! Vielleicht gibt die braut ne Runde aus aber auch nur wenn sie das möchte.....

Normalerweise legen alle zusammen 10 oder 20 Euro und dann schaut man wie weit man kommt es kommt ja auch drauf an was ihr vorhabt wollt ihr eine gemütliche Kneipentour oder Discotour machen dann wird das bei uns aus der gemeinsamen KAsse bezahlt und Braut hat alles frei ......


Wenn ihr nen Ausflug macht dann würde ich das vorher mit allen Teilnehmern besprechen was sie ausgeben möchten .....


VIel Spass beim feiern


cristmas

3

Hallo,

also soviel ich weis die Freunde bzw Freundinnen.

Braut/Bräutigam soll an diesem Abend keine Kosten tragen.

Bei mir wurde der JGA von den Mädels und dem Verkauf finanziert.

Lg Sunny

4

also ich war im juli bei einem JGA und da haben wir auch nix verkauft.
wie mädels haben geld zusammen egschmissen, insgesamt 30euro
damit haben wir einen hammer picknick gemacht, sind limo gefahren und dann noch über die kirmis bei unsgegangen ordentlich getrunken und dann noch feiern gegangen, natürlich musste die braut nichts zahlen....und es war super

5

Aha, auf jeden Fall einheitliche Meinungen - vielen Dank!

Seit am Freitag unser JGA stattgefunden hat, habe ich schon fast keine Lust mehr auf die Hochzeit.

Wir waren kegeln und haben die Bahn gezahlt, aber die GEtränke nicht. Dies haben wir aber erst nachher gesagt. Alle Blicke waren sehr irritiert und es wurde uns gestern morgen durch die Blume gesagt, dass man davon ausging, wir zahlen alles.

Kurze Info: Wir waren 9 Leute und jeder hatte maximal 3 GEtränke, also selbst zahlen war für niemanden zuviel verlangt denke ich.

Aber wie man's macht...

Gruß, eine deprimierte Braut, der am Donnerstag auch noch gegen ihren Willen ein Bogen an die Haustür gehängt werden soll. Das wissen die aber auch erst seit Mai, dass wir keinen Bogen möchten. Doof wenn dann der Bräutigam einem in den Rücken fällt, um des lieben Friedens willen.

:-[#wolke#heul#aerger

6

Also bei mir haben auch meine Freundinnen gezahlt.
Allerdings ist es ja so "wer die Musik bestellt, zahlt sie auch".
Habt ihr das Organisiert? denn so habe ich das jetzt verstanden. Dann wäre es meiner meinung nach nämlich so, das ihr auch zahlt.
Ich kenne es nur so, das der Junggesellenabschied von den Taruzeugen organisiert wird und die dann auch die Bezahlung organiseren. Wenn ich als Brautpaar dazu "einlade" dann denke ich das ich das auch zahlen muss.
Wäre bei euch also die Frage, wer hats organisiert? Der Sollte auch zahlen.

helikopta

7

Wir wurden quasi genötigt, einen JGA zu machen, durften dann aber selbst aussuchen, wie dieser stattfindet, weil wir keine albernen Spielchen mögen.

Mein Bald-SChwager meint nämlich, ohne JGA, Bogen, Spielchen auf der Feier und DJ (den wir auch nicht haben) ist unsere Hochzeit nichts wert. (!)
Und meine Bald-SChwiemu tut so, als wenn sie vermittelt und haut nochmal seine Meinung raus "Er meint ja nur, dass ihr sowenig macht, denn ihr macht ja auch nur Kaffee trinken..." Danke!!!
Wir machen nicht "nur Kaffee trinken", sondern es gibt abends ganz normal lecker Essen und wegen der kleinen Personenzahl eben Musik vom Band und keinen DJ.

Also, wer den JGA nun organisiert hat, steht so nicht ganz fest... :-p
Daher haben wir die Kegelbahn schon selbst bezahlt. Hätte ich das geahnt, dass das auch wieder falsch ist, hätte ich drauf bestanden alles zu zahlen. Wobei ich es mir nicht nehmen lasse, die Ergebnisse meiner Umfrage hier bei Gelegenheit weiterzugeben, falls ich nochmal dumm angemacht werde.

Ich finds einfach schade, dass man als Gast die Wünsche des Brautpaars mit Füßen tritt bzw. über die Feier lästert bevor sie stattfindet. Mir machen sie damit die Vorfreude auf meine Hochzeit kaputt.
Ich hoffe die betroffenen Personen heiraten nicht so bald, damit meine Wut vorher verkocht ist...

Sorry fürs lange Blabla...

weitere Kommentare laden