Umfrage: Wer geht oder ging im Dezember heiraten??

Hallöchen,

nach ausreichender Überlegung,haben wir uns nach 2,5 jahren entgültig entschieden das wir Anfang Dezember heiraten gehen,sowohl standesamtlich als auch kirchlich....

Ich habe einfach mal die Frage wer ging noch im "Winter" heiraten und wie war es so? Klingt vllt. sau blöd mach mir aber Gedanken wegen dem Wetter (die Probleme hat man ja im Sommer nicht ;-))

wäre schön wenn mir der ein oder andere seine Erfahrung mitteilen könnte....

Lg Mel

1

Wir haben letztes Jahr am 18.12. geheiratet. Wetter war typisch Dezember ;-) Es hat sogar geschneit - und das finde ich wesentlich romantischer als brütend heiße Sonne ;-)

Ich hatte ein weißes BK mit Bolero, ohne besonders auf die kalten Witterungsbedingungen einzugehen. Aber gefroren hab ich nicht, war wohl wegen der Aufregung. Außerdem waren wir nicht wirklich viel draußen - quasi nur zwischen Auto und Standesamt udn Restaurant hin und her.

Die Wetterprobleme hat man bei ner Sommerhochzeit auch. Meiner Meinung nach sogar noch mehr ;-) Im Winter kann ich mich (als Braut udn auch als Gast) darauf einstellen, dass es kalt wird und ich evtl. warme Kleidung brauche. Im Sommer kannst du manchmal ned sagen, ob es regnen und eher kühl wird oder obs brütend heiß wird. Überleg nur mal wie es heuer war im Frühjahr / Frühsommer war. Wochenlang hat es geregnet und du bist da total aufgeschmissen, was die Planung einer Hochzeit angeht. Im Winter kannst dich dann halt gleich auf was kälteres einstellen ;-)

Hmn ja... was definitiv nicht geht, ist, wenn du Herzluftballons steigen lassen willst. Die schnorcheln nämlich zusammen, wenn sie in die kalte Luft kommen...

Hast du denn speziell Fragen?

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Spezielle Fragen hab ich im Moment nicht,eigentlich wollten wir kirchlich erst nächsten Sommer gehen. Und irgendwie haben wir uns aber jetzt doch umentschieden und gehen standesamtlich wie kirchlich im Dezember.
Nur irgendwie war ich um die Zeit noch nie auf einer Hochzeit, und deswegen grübel ich halt so n bissel.
naja mein Kleid hab ich ja schon lange,das is halt n typisches BK wie man es sich als kleines Mädchen vorstellt,also darin frier ich mit Sicherheit nicht. Und feiern tun wir in nem Saal, also groß draußen aufhalten tun wir uns auch net :-D
Der Vorteil vom Wetter her denk ich echt kommt man net so ins schwitzen....
Naja mal schauen ich lass mich mal überraschen :-D

Lg Mel

12

lach.... wir haben auch letztes jahr am 18.12. geheiratet. es war traumhaft. bei uns hat es auch geschneit... und die bilder sind einfach gigantisch geworden :-)

2

Also ich kann dir nicht sagen, wie es ist im Dezember zu heiraten. Noch nicht. :-) Denn ich werde auch im Dezember heiraten. Aber nur standesamtlich. Die kirchliche Trauung heben wir uns für das nächste Jahr auf. Klar, ich mache mir auch Gedanken um das Wetter, aber ich glaube, der Tag wird der schönste in meinem Leben und es kann auch im August regnen. Und heißt es nicht, je mehr Regen am Tag der Hochzeit je geldreicher wird die Ehe :-)

Wünsch dir einen schönen Tag.

3

ich war auf einer hochzeit im dezember und es war fürchterlich kalt. es war der kälteste tag des jahres und wir frauen haben überall eiszapfen gehabt.das ist uns auch im gedächtnis geblieben.
ich würde es nicht tun, aber das muss ja jeder selbst wissen.
viel spaß
katici

5

Huhu,

wir heiraten am 10.12.10 und wir haben uns den Monat auch ausgesucht. Wir haben uns auch im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt und so ist es ein besonderer Monat.
Ich sehe es genau wie die anderen, alle können sich darauf einstellen, das es kalt wird. Im Sommer regnet es oder es ist unendlich heiss....und der Dezember ist meistens nur kalt und viell. kommt der Schnee...Das wäre super...
Und wann ist man schon wirklich draußen, doch nur um zum Auto zu kommen und zurück....Ich hoffe nur, das es kein Blitzeis oder sowas gibt und wir zum Standesamt und zum Restaurant kommen.
Ich freue mich drauf.....

Also, lass dich nicht aus dem Konzept bringen, das Wetter kann einen in jedem Monat einen Strich durch die Rechnung machen...
Wir gehen abends mit unseren Freunden auf den Weihnachtsmarkt, wo alles dann vor 4 Jahren angefangen hat...Ich finde das super romantisch, das hat man im Sommer nicht....:)

Viel Spaß beim planen und feiern
Mara

6

Huhu,
ne Freundin hat am 31.12.2009 geheiratet und sie hatte nur nen dünnen Schal um, als sie Baumstammsägen mussten, hat sie den auch noch abgelegt und dann gefroren wie Hulle.
Mein Tipp, wenn du im wunderschönen Winter heiraten willst, dann such am besten nach nem Kleid mit zarten Ärmeln und nimm die nen schönen Schal zum Umlegen- so nen ganz breiten!
Alles Liebe für euch!

7

Hallo,

meine Eltern haben vor 17 Jahren am 12.12. geheiratet (ist mein Stiefpapa ;-) ) und vom Wetter her war es eigentlich trocken soweit ich mich erinnern kann. Aufjedenfall hat es nicht geschneit.

Meine Mum hatte ein Brautkleid und darüber ein Bolerojäckchen. Kalt war es trotzdem :-p

Das man im Sommer mit dem Wetter nicht so große Probleme hat stimmt ja nun so auch wieder nicht... Denn wenn man pech hat heiratet man an einem kühlen verregneten August. Kam ja dieses Jahr oft vor dass das Wetter sch.... war.

LG Sunny

8

Ist das Dialekt? "Heiraten gehen" ? Hört sich irgendwie nichtssagend an, wie Einkaufen gehen.

9

Hallo Mel!

Wir heiraten im Januar!

Haben auch erst überlegt ob Wetter etc...
Aber wir waren im Juni auf ner Hochzeit da hat es geregnet und war sau kalt....Dann der August war ja auch total verregnet bei uns....der Juli war mega heiß....auch nix zum heiraten....

Denke man kann bei jedem Datum falsch liegen!
Ne Bekannte heiratet am 13.November standesamtlich und kirchlich!
Sagt auch, wann weiß nie wann es richtig ist, die Hochzeit kann geplant werden, das Wetter nicht!
An welchen Datum wollt Ihr denn?
Wir am 11.1.11

Lg
Schnecki

10

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Dezember standesamtlich geheiratet. Als wir ins Standesamt rein sind, war es noch sonnig und nach der Trauung find es an zu schneien. Fand ich total romantisch #verliebt. Kirchlich wollten wir in diesem Sommer heiraten und haben uns jetzt doch wieder für den Dezember entschieden.

Liebe Grüße
Manuela

11

Hallöchen,

wir heiraten am 10.12.2010 :-D