Keine Trauzeugin mehr!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss das mal alles los werden, sonst platz ich.

Mein Schatz und ich wir heiraten am 10.10.2010, standesamtlich!
Es kommen nur die engsten Verwandten + beste Freundin.

Gestern schrieb ich meiner besten Freundin, dass sie es ja nicht vergessen soll (eig. so als Scherz), da sie ja auch meine Trauzeugin ist und sagte ihr wann sie dann da sein soll.
Das Ganze sollte nichts Großes werden, nur standesamt und danach was essen und das wars.

Dann sagt die doch tatsächlich: " Oh mist, das hab ich ja vergessen. An dem Wochenende wollen wir zu ....´s Eltern (von ihrem Freund die Eltern), deshalb muss ich absagen." #schock

Die sagt mir wirklich ab an der Hochzeit, weil sie zu seinen Eltern fahren, wo sie bis vor 3 Monaten noch gelebt haben und wirklich öfters hinfahren könnten (vllt. 2 stunden auto fahrt, wenn überhaupt).

SO nun hab ich auch keine Trauzeugin mehr :-(

Reagier ich da über, wenn ich sage ich bin maslos enttäuscht? #schmoll

1

ja da wäre ich auch schwer enttäuscht.

Bist Du dir denn sicher, dass es nicht von ihr auch einfach nur ein Scherz war?

2

Guten Morgen!

Also das kann ich mir nicht vorstellen... die hat sicher nur einen Witz gemacht... wenn nicht... was ist das für eine Freundin???

Finde ich unglaublich, wenn das jetzt wahr sein sollte, dann musst halt noch jemanden andren fragen.. eine andre Freundin... Geschwister..?!
Aber ich würde nochmal reden mit ihr. Was hast du darauf geantwortet?

Die hat dich wirklich nur verarscht denke ich :-p

3

Nein sie hat das tot ernst gemeint #aerger

Habe ihr gestern darauf schon nicht mehr geantwortet und heute morgen hinterließ sie mir eine Nachricht, das es ihr sehr leid tut sie das aber nicht ändern kann und mehr kann und will sie auch nicht dazu sagen!

Ich habe dann nur geschrieben das ich sehr enttäuscht bin das sie mich so hängen lässt, als Freundin und Trauzeugin und das ihr das jetzt erst einfällt, stand ja nun schon lange fest.

Jetzt muss ich einer meiner Geschwister fragen, was nicht schlimm ist, aber ich hatte mich so gefreut das meine beste Freundin es machen wollte.

4

Wahnsinn, kann ich gar nicht glauben :-[

Ganz ehrlich, dann kannst sie auch vergessen meiner Meinung nach. Sowas ist keine beste Freundin bzw. Trauzeugin!

Da sieht man wieder, wer die wahren Freunde sind im Leben...

6

Ja glaben kann ich das auch nicht! :-(

Es ist sehr schade, aber deswegen versuch ich mir jetzt den Hochzeitstag nicht versauen zu lassen.
Ich habe ne tolle Familie.... mein Freund sagte gestern, sei nicht traurig, wir haben doch uns #herzlich

Trotzdem schade....

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sternchen,

du reagierst absolut nicht über! Dass du so enttäuscht bist ist total normal und völlig verständlich! Das wäre ich an deiner Stelle auch und diese Freundschaft hätte sich für mich erledigt!

Fühl dich gedrückt und lass dir deinen großen Tag davon nicht vermiesen! Wer Trauzeuge ist, ist doch eigentlich egal. Man braucht ja auch keinen mehr, um heiraten zu können! Freu dich drauf und genieß den Tag!

Alles Liebe dir
Sunshine

7

Huhu,

oh je... ruf sie doch noch mal an. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist dann gibts da vielleicht ein anderes Problem von dem du nichts weißt.
So wie es bis jetzt gelaufen ist, bleibt von eurer Freundschaft nämlich nichts mehr übrig. Ich wäre auch bitter (!) enttäuscht. Gib dir einen Ruck und frag sie persönlich was das eigentliche problem ist. Sag ihr direkt, dass du nicht glaubst dass ein 08/15 Besuch bei den Schwiegereltern wichtiger sein kann als die Hochzeit der besten Freundin.

Oh je wenn meine Freundin das mit mir machen würde... *kopfschüttel*
Nee da ist garantiert ein anderes problem dahinter! Frag sie!

Ich drücke die Daumen dass du trotzdem eine wunderschöne Hochzeit hast!

LG!

9

Ich glaube eher das ihr Freund da mehr hinter steckt.
Immerhin wollte er ja zu seinen Eltern.
Sie würde immer mit mir reden, wenn was wäre, gerade jetzt, damit ich nicht sauer wäre, vielleicht Verständniss für sie hätte.

Aber sie scheint wohl einfach so zu sein, es ist ihr wohl nicht wichtig dabei zu sein #schmoll

10

hi

na stell dir mal vor du hättest die Sms nicht geschrieben-
dann wärst du am 10.10 wohl blöd da gestanden #schock

Alleine dass sie die Hochzeit der besten Freundin vergisst,
finde ich schon bedenklich und dann das??
Warum sagt sie nicht das andere ab?

Ich würde mir mal GEdanken um die "Freundschaft" machen,
wenn du ihr nicht einmal das wert bist...
dann stimmt wohl etwas nicht.

ICh könnte so etwas nie! verzeihen!

Ich wünsche dir dennoch einen wunderschönen Tag!!
Und auf deinen Mann kannst du dich bestimmt verlassen;-)
den musst du wohl hoffentlich nicht nochmal erinnern #rofl;-)#schein

alles GUte#klee

11

Lieber jetzt als 2 tage vor der hochzeit
das ist nur ne gute bekannte aber keine freundin

12

Das sehe ich auch so.Unverzeihlich!

13

Das ist echt heftig, aber leider kenn ich das nur zugut und nein du reagierst nicht über.

Ich habe auch erst überlegt meine "beste" Freundin als Trauzeugin zu nehmen. Im nachhinein bin ich froh es nicht getan zu haben, da sie mir ZWEIT Tage vor der Hochzeit per SMS gesagt hat, dass sie zu einem Kurztrip ins Ausland fährt.
Sie war meine Freundin.

So eine Hochzeit zeigt einem erst, wer zu seinen Freunden zählt und wer nicht.

Nimm jemanden von deinen Geschwistern, du wirst sehen die freuen sich bestimmt darüber.

Ich wünsche dir einen schönen und unvergesslichen Hochzeitstag.

14

Als ich das grade gelesen habe, musste ich an meine "Beste Freundin" denken. Sie fand meine Beziehung eh nie so dolle und schied somit als Trauzeugin aus. Wir heiraten ähnlich wie du, also wollte ich ihr zumindest davon erzählen und genau an dem Tag erzählt sie mir das sie kurz bevor ich mit meinem Verlobten zusammen kam, mit ihm geschlafen hat. mal ganz davon abgesehen das sie ihren Mann beschiessen hat, so hat sie über 4 Jahre gewartet um mir das mitzuteilen. Naja gelernt habe ich, eine beste Freundin, ist lange keine beste Freundin. Vielleicht hast du in deinem Freundes/Bekannteskreis ja noch eine Lady die gerne deine Trauzeugin wäre und sich sicher freut. Als ich meiner Trauzeugin gesagt habe das sie es ist, ist sie fast unmächtig geworden vor freude.

lg Nadine

15

Huhu,

kann dich gut verstehen denn wir heiraten auch am 10.10 und meine bis dato sehr gute Freundin hat mir eine SMS geschrieben, das sie mir die freundschaft kündigt und das ich mir ja eine neue Trauzeugin suchen müsse da sie nicht kommen wird.

Dachte bis dahin auch das sie eine sehr gute Freundin ist aber so kann man sich täuschen in einem Menschen der einem nahe steht.

Ich war auch bitter tief enttäuscht von der Freundin nur was soll ich jetzt machen? jammern bringt mich nicht weiter eine andere Freundin fragen werde ich nicht weil die sich dann wie ein Notnagel vorkommt und das will ich nicht also ohne Trauzeugin heiraten aber trotzdem meinen schönsten Tag geniessen.

LG Lori

18

da muss ich glatt an meine "beste freundin" und trauzeugin denken!
such dir eine andere und lass die zu den eltern da fahren. geht echt garnicht sowas. sowas nennt sich dann auch keine beste freundin.
und wenn du dich so schon nicht auf sie verlassen kannst, dann vergiss es.#nanana