Frage zum Brautschmuck

Ich habe mal eine Frage zum Brautschmuck...

Wir heiraten am 30.12. standesamtlich. Da wir aber nicht kirchlich heiraten werden, auch später nicht, trage ich ein schönes Umstandsbrautkleid und die ganze Feier ist sehr festlich, wenn auch im kleinen Kreis.

Was trägt man als Braut denn nun für Schmuck? Die Uhr lässt man wohl weg, da die Braut zeitlos sein soll. Gut. Passt ja auch nicht wirklich zum Kleid.

Aber sonst? Ohrringe und Halskette ist klar. Aber trägt man noch den Verlobungsring? Ich liebe meinen Verlobungsring... und an einem Arm ein Armband. Aber an welchem? An den der Ehering kommt oder an den anderen? Und der andere Arm bleibt dann "nackt"?

Wie habt Ihr das denn gemacht?

Danke für Tipps

1

Hallo,

ich hab beim Standesamt und bei der kirchlichen Trauung jeweils meinen Verlobungsring angelassen.

Bei der kirchlichen T. hatte ich Handschuhe an - Fingerfrei und darüber am rechten Arm ein Kettchen welches passend zu den Ohrringen und Halskette war.

Standesamt hatte ich einen anderen Schmuck an inkl meiner Uhr...

vielleicht passt ja zu deinem Kleid Handschuhe dann hättest du das Problem gelöst das ein Arm nackt ist ;)

Lg Sunny

2

Hallo,

also wir haben am 13.09.2008 standesamtlich geheiratet und
am 28.Mai.2011 werden wir noch kirchlich heiraten!! #verliebt

Ich hatte an der standesamtlichen Hochzeit ein rotes Kleid an und passend eine rote Kette und am rechten Handgelenk (wo der ehering rankommt) eine Armkette und am linken Ringfinger meinen Verlobungsring!!!

Und an der Kirchlichen Hochzeit habe ich den Schmuck meiner besten Freundin bestehend aus einem Diadem, einer Halskette, Ohrringe und einem Armkettchen und wieder an meinem linken Ringfinger meinem Verlobungsring!!!

Für mich gehört der Verlobungsring einfach dazu!!! ;-)

Aber ist jedem selbst überlassen!!!

Wenn es zu viel ist, ist es auch nicht schön, ich fande/finde meinen
Schmuck als passend!!!

Schöne Hochzeit und alles Gute für die Zukunft!!! #klee#herzlich

giessi mit Jana morgen 22 Monate

3

Hallo #winke

uiii, da kommen wieder Gefühle hoch bei mir #verliebt

Mein Mann und ich haben am 07.08. diesen Jahres standesamtlich und kirchlich geheiratet.

Hatte ein weißes Kleid, nicht zu schlicht, aber auch nicht zu viel des guten und trug Perlenohrringe, Perlenkette und Perlenarmband (dieses auf der rechten Seite).
Auf der linken Seite hatte ich ein lila Kettchen, das auch meine Mama und meine Trauzeugin trugen (lila war unsere Farbe an diesem Tag).
Den Verlobungsring habe ich nicht getragen, sondern einen wunderschönen Perlenring, den ich in unserem Urlaub im Februar von meinem Schatz bekommen habe und rechts natürlich dann den Ehering.

Liebe Grüße :-D

4

Du musst dich mit deinem Schmuck wohlfühlen, wenn du dich durch ein Armbändchen gestört fühlst, dann versuch es lieber mit HAndschuhen, dann ist kein Arm nackt.
Der Verlobungsring gehört schon irgendwie dazu und die meisten tragen den ja eh links, deshalb gibts ja kein Problem, wenn man den Ehering dann rechts dran macht.

Ich werde nur eine zarte Kette tragen und evtl. den Verlobungsring, wenn er denn wieder passt, kämpfe leider immer wieder mit anschwellenden Händen und trage den Ring auch berufsbedingt nur selten. Armbänder sind nicht so mein Fall und Ohrstecker oder -ringe machen oft Kopfweh- darauf kann ich an diesem Tag sicher verzichten, ich werde lieber schöne Curlies in die Haare stecken lassen. Aber das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage :-)