Was kann man nach der standesamtlichen Trauung als Spiel machen???

Hallo
wir sind auf einer standesamtlichen Trauung ende des Monates eingeladen und suchen jetzt dringend ein Spiel das man nach der Trauung machen kann. Wie Holzstamm sägen oder so.. Ich hoffe von Euch hat einer noch eine Idee. Es sollte nicht so lange dauern, da ja das Essen bestellt ist.
LG
Silke

1

herz aus bettlaken ausschneiden zum durchgehen (evtl um die wette: wer hat seine hälfte schneller fertig)

vielleicht ein kurzes lustiges quiz (gegeneinnder oder miteinander) bei dem sie sich etwas "verdienen" können (kleine geschenke oder kleine geldgeschenke)
könnte man auch ein bisschen wie activity aufziehen: einer erklärt/zeichnet/knetet... der andere rät

das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein...

2

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von solchen Aktionen direkt nach Trauung nix halte- schon gar nicht, wenn "Zeitdruck" dahinter steht wegen Essen etc.

Habt ihr den Auftrag bekommen das zu machen oder was das Eure Blitzidee???

LG Solania

3

Nach der Trauung würde ich auch maximal (Herz)Luftballons mit Wünschen für das Brautpaar in die Luft steigen lassen (diese vorher vorlesen(?)), oder evtl. Tauben oder so.

Direkt nach der Trauung finde ich die Stimmung zu andächtig um Schabernackspiele zu treiben. Das würde ich eher nach dem Essen oder abends machen, wenn dann auch alle Zeit haben.

Bei uns war sehr schön: unsere Freunde haben Unternehmungen aufgeschrieben und an eine Dartscheibe gemacht. Jeder Gast "musste" (man hätte sich sicherlich auch drücken können, hat aber keiner gemacht) dann mit einem Dartpfeil ziehen und diese Unternehmung innerhalb eines Jahres mit uns verbringen.
Darunter war zum Beispiel ein Konzertbesuch, ein Theaterbesuch, ein Museumsbesuch, ein Picknick, ein Spieleabend...
Mal als Anregung für später...

4

direkt nach der trauung kommt so etwas immer schlecht finde ich, wegen zeitdruck. ich hoffe bei mir kommt keiner auf die idee!

5

Hallo!

Besorgt Euch von den Eltern des Brautpaares je ein Foto aus Kindertagen (Kindergartenportrait z.B.).

Dann kann man aus diesen Fotos Puzzle machen lassen. Z.B. hier: http://www.netz-druck.de/index.php?page=product&info=135

Die Braut muss dann nach dem Standesamt das Bild ihres Mannes zusammenpuzzlen und der Bräutigam das seiner Frau.

Das Puzzle darf dann allerdings nicht zu viele kleine Teile haben, sonst dauert es ja zu lange ;-)

Vielleicht ist das ja was für Euch!?

LG und viel Spaß! #blume

6

Lieben Dank für Eure Antworten
wir werden jetzt zusammen überlegen was wir machen werden.
LG
Silke

7

Bei der Hochzeit einer Bekannten diesen Sommer, mussten Braut sowie Bräutigam neben dem bereitserwähnten Herz-Ausschneide- und Holz-Zersäg-Spiel noch eine ganze Wäscheleine mit Babysachen abnehmen. Sie durften dabei keines der kleinen Exemplare fallen lassen ;-)

Auch schön ist eine Variante, bei der der Braut die Augen verbunden werden, sich sich hinter dem Bräutigam stellt und ihre Arme sozusagen die Arme des Bräutigams bilden. Wenn es heißt, der Bräutigam müsse essen oder sich die Zähne putzen, dann hat die Braut diese Aufgaben zu übernehmen - eine sehr witzige Angelegenheit! :-p

8

>Auch schön ist eine Variante, bei der der Braut die Augen verbunden werden, sich sich hinter dem Bräutigam stellt und ihre Arme sozusagen die Arme des Bräutigams bilden. Wenn es heißt, der Bräutigam müsse essen oder sich die Zähne putzen, dann hat die Braut diese Aufgaben zu übernehmen - eine sehr witzige Angelegenheit! >

sehr witzig, allerdings nicht für das brautpaar! stundenlanges styling wird so versaut! würde mich auf meiner hochzeit auch weigern da mitzumachen, habe ja schließlich viel geld für mein make-up ausgegeben.
es gibt wirklich sinvollere spiele! und das brautpaar soll doch auch mitlachen können!;-)