Mein Freund und ich werden am 11.05.2011 heiraten und ich frage mich wann man am besten das Brautkleid kauft?
Wann habt Ihr Eure Kleider gekauft?
Ich frage,weil ich ein so schönes Kleid gesehen habe,welches es dann vielleicht nicht mehr gibt. Ich kann doch aber nicht 5 Monate vorher ein Kleid kaufen, Wollte eigentlich noch 6Kilo abnehmen und wüsste deshalb gar nicht welche Größe ich nehmen muss.
Kann wohl nur hoffen,das es das Kleid dann noch gubt oder mich ein anderes umhaut.
Liebe Grüße
Wann Kleid kaufen?
Hallo.
Ich habe mein Kleid 4 Monate vor der Hochzeit gekauft ... eher zufällig ... wollte nur mal gucken ... das Kleid sah, kam und siegte Hatte auch nur das an und es war meins. Es war auch ein reduziertes Kleid, sprich ein Einzelstück, so dass es nicht extra in meiner Größe bestellt werden musste. Was das anbelangt habe ich hier nämlich schon von langen Lieferzeiten gelesen.
Sechs Kilo sind meiner Meinung nach nicht die Welt ... alle Hochzeitskleider lassen sich um 1 bis 2 Größen nach oben und unten ändern.
Also, wenn Du jetzt DEIN Kleid findest, nur zu ... und Du lässt es halt dann kurz vor der Hochzeit auf die anpassen.
Gruß von der Hedda.
Hallo,
ich hab meins 6 Monate vorher gekauft.
So viel ich weiß soll man sein Kleid auch ca 6 Monate vorher kaufen da einige Kleider bestellt werden müssen oder geändert wird.
Eine Freundin von mit hat ihr Kleid um 3 Größen ändern lassen...
Also wenn du dein Kleid gefunden hast dann würd ich es kaufen, denn wenn es am Ende nicht mehr zu finden ist bereust dus...
Ich hab durch die ganze nervosität 3 Tage vor unserem großen Tag 3 kilo abgenommen und das Kleid hat trotzdem noch super gepasst ;)
Lg
Sunny
Ich hab meins im Januar gekauft und im Mai geheiratet. In dem Brautladen hat man mir aber gesagt, daß ich spät dran sei. Wenn man ein Kleid bestellen muß, dann kann es schon mal 3-4 Monate dauern.
Ich würde es jetzt kaufen. Man kann auch 1-2 Größen ändern lassen. Meins wurde auch enger genäht, weil es das Kleid einfach nicht in meiner Größe gab
Hey,
ich heirate im Juli 2011 und habe mein Kleid im Oktober gekauft... da war eine Rabatt-Aktion und da hab ich zugeschlagen.
Größentechnisch kann man wohl 2 Größen auf oder ab am Kleid was verändern... also du wirst eh kurz vor der Hochzeit nochmal zur Anprobe gehen und dann wird das Kleid für dich passend gemacht
Nimm es, wenn es dir so gut gefällt.... aber probier es an, vielleicht steht es dir ja gar nicht....
LG Dani
huhu, habe mein kleid bereits seit einem monat und heirate im september, das ganze war bei mir allerdings eher zufall, wollte es eigentlich erst 6 monate vorher kaufen, habe dannaber auf der brautmesse mein traumkleid gefunden, es passt wie angegossen und da ich es direkt mitgenommenhabe, habe ich 300 euro gespart
man sollte es allerdings schon 4-3 monate vorher kaufen,da es ja meistens noch geändert werden mussund dies dauert in denmeisten fällen 3-4monate...
viel spass beim kleidkauf! jennifer
hallo
ich hab mein kleid diese woche gekauft heiraten tu ich am 30.april.2011
man sagte mir aber auch im geschäft ich bin viel zu spät dran. mein kleid muss man bestellen und kommt sogar erst im märz also wird wirklich sehr knapp.
wegen dem abnehmen hab ich auch gefragt die können die kleider 2-3 größen kleiner oder größer machen
ich würd mir einen termin ausmachen und mich beraten lassen.
gruß sandra
Hallo,
ich war gestern auf einer Brautmodenschau und hab kurzerhand hinterher gleich ein paar Kleider anprobiert (war nicht ausgemacht hat aber zeitmässig so gepasst).
Wir heiraten übrigens im September und ich habe jetzt für 12.1. einen neuerlichen Termin bekommen, die haben mir da gesagt das der Zeitraum 9-6 Monate vorher normal sei, ok, wusste ich auch nicht.
Auf jeden Fall kann man ein Kleid mindestens 2 Größen verändern wobei kleiner machen immer leichter ist als vergrössern. Ich möchte nämlich auch noch einmal an die 5-6 Kilo abnehmen (14 habe ich schon).
Wenn du dein Traumkleid schon im Auge hast würde ich sofort gehen und mir das besorgen, falls deine (derzeitige) Größe nicht da ist müssen die sofort bestellen sonst könnte es mit der Lieferzeit schon Probleme geben.
Lg 04.06-mama
Hallo,
kauf es jetzt sonst ist es zu spät. Ich wollte auch noch abnehmen was aber nicht geklappt hat. Aber wenn du das schaffst sag denen bescheid. Das Kleid kann immer noch etwas enger gemacht werden ein paar Wochen vorher. Aber die haben super lange Lieferzeiten. Einige sogar 6 Monate. Also los sonst findest du ein Kleid was aber nicht mehr rechtzeitig geliefert werden kann.
Viele Grüße
schuckero
hi,
hab mein brautkleid 6 monate vorher gekauft. sollte man auch. ich war so oft um abstecken, umändern etc... grad sowas wollt ich nicht auf drängen machen.
lg
yamie