Schnapszahl Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin verlobt und würde gerne von euch wissen,was ihr meint zum Thema Heiraten an Schnapszahlttagen wie zum Beispiel den 11.11.2011?
Das wäre nämlich mein Traumdaten zum Heiraten,aber manche sagen,das gibt Unglück oder so.
Ich möchte einfach mal wissen,was ihr dazu sagt:-)

1

Ich persönlich finde Schnapszahlen zum heiraten nicht sehr toll.Aber das muss ja jeder für sich wissen.Meine Freundin hat zum Beispiel am 20.10.2010 geheiratet.Leider ist der 20.11.2011 ja ein Sonntag.Es sieht in meinen Augen nur schön aus.Wenn ich heirate ist mir das Datum egal,solange der Mensch den ich liebe neben mir steht.

2

Heirate doch wann du willst.
Wenn es nicht klappt dann lag es sicherlich nicht nur am Datum.

Statistisch gesehen ist die Scheidungsrate bei Schnapszahl Geheiraten zwar etwas höher...aber was solls

LG

3

HUhu #winke

für mich bedeuten solche Zahlen auch nix...

habt IHR ZWEI nicht ein besonderes datum, das EUCH verbindet??

MIr war das ganz egal, wann ich meinen Schatz heirate :-p

10

Ja,unser Jahrestag ist am 19.11.,da kann mans eigentlich so machen,am 11.11.standesamtlich und am 19.11.kirchlich#verliebt

4

Hallo!!

Schnapszahlen finde ich genauso gut wie du!
Unsere Hochzeit war am 09.09.09 :-)
Man sagt den Schnapszahlen nach das die Scheidungen dort vermehrt vorkommen.Ist aber totaler Quatsch!!

greeetz

14

Genau an dem Tag ist mein Enkelkind auf die Welt gekommen :-)

5

Hallo,

also ich würde an so einem Tag nicht heiraten wollen, weil es mir zu sehr nach Massenabfertigung aussähe!

Allerdings haben wir am 2.10.2010 geheiratet und es war mächtig voll an dem Tag! Uns ist das Datum aber erst hinterher so richtig aufgefallen, es war Zufall, dass wir diesen Tag gewählt haben.

Hier konnte man übrigens auch am 10.10.2010 heiraten und das war auch ein Sonntag, da war der Teufel los!

Aber ob es Unglück bringt? Das glaube ich nicht!

Wählt den Tag, den ihr beide haben möchtet!

6

Ich finde diese Schnapszahlhochzeiten nicht so toll.
Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt am 07.07.07 zu heiraten. Das war ein Samstag und unser Standesamt hat für diesen Tag extra aufgehabt.

Wir haben uns aber dann für einen anderen Tag entschieden, weil ich keine Lust auf Massenabfertigung hatte.

Am 11.11 würde ich ohnehin nicht heiraten wollen und am 11.11.11 schon garnicht, es sei denn, man wohnt in einer Karnevalshochburg und hat definitiv einen absoluten Bezug dazu, also etwa Prinzenpaar, Tanzmariechen oder sowas in der Art.

9

Ja,so ähnlich meine ich,dass um 11.11Uhr der Hochzeitskuss ist und somit die Party beginnt(wegen Karneval),damit spart man auch eine Menge Geld,weil man dann zum Karneval gehen kann und da alle feiern:-D

7

Ich heirate extra nicht an solch an einem Datum... das vorneweg.

Neulich war in der Zeitung ein Artikel dass auf unserem Standesamt am 8.8.1988 25 Paare getraut wurden. Von denen sind mittlerweile 23 Paare wieder geschieden!!!

8

Also ich finde so ein Datum nicht schlecht, weil dann kann der Mann das nicht so schnell vergessen :-)
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss bzw gestehen muss das ich die jenige bin die sich in der Beziehung nicht das datum merken kann wann wir zusammen gekommen sind oder wann wir uns verlobt haben und solche sachen.

Deswegen habe ich gegen solche daten eigentlich nichts und das mit den scheidungen das so eine rate kann dir bei jedem anderem dartum auch passieren

11

Statistisch ist da die Scheidungsrate höher, da manche Paare da eben "nur" wegen des tollen Datums heiraten ...

12

Hallo,

ich persönliche finde solche Zahlen auch nicht besonders toll zum heiraten weil wirklich viele nur wegen der Schnapszahl heiraten...

Wir haben am 12.06.09 geheiratet und sind am 12.12.06 zusammen gekommen... genau 2,5 Jahre später...

Aber jeder muss selber für sich Entscheiden...

Lg sunny