Hallo!!
Hattet ihr an EUREM Tag irgendwelche Pannen?? Also ist irgendwas schief gelaufen?? Kleid dreckig gemacht etc??
Schmutzig gemacht habe ich mich nicht.
Wurde dafür um 7 Uhr morgens auf dem Weg zum Friseur von einem netten Polizist mit Motorrad gelasert
Der hatte aber gerade noch nen anderen dran, also sah es danach aus, als müsste ich nun ewig warten. Ich natürlich totaaaaal aufgeregt und hab ihn vollgelabert dass ich doch heute Hochzeit hab und so aufgeregt bin und auf dem Weg zum Friseur usw
Und er meinte anfangs nur: Eine Hochzeit ist kein Grund um zu schnell zu fahren!!!
Hat mich ganz böse angeschaut. Dann meinen Führerschein + Fahrzeugpapiere und ist dann zum Auto gelaufen. Dort lag der Schleier auf der Hutablage, den ich ja beim Friseur gebraucht habe.
Da hat er mir meine Papiere zurückgegeben und gemeint: "Gehen sie mir aus den Augen!!! Und eine schöne Hochzeit!!!"
Und dieser Polizist stand dann tatsächlich um 12 vor der Kirche um wohl zu schauen, dass ich wirklich heirate
Jedenfalls find der Tag somit schon mal mit einem riesen Schrecken und einem super Geschenk an :))
Bin übrigens 85 in der 70-Zone gefahren.
Liebe Grüße!!!
Eure Hochzeitspannen!!
oh wow! da war er echt auf den standesamt um zu schauen, ob du wirklich heiratest?! hat er denn gefragt, wann du heiratest?
naja, ist ja nochmal gut gegangen. pannen hatten wir nicht gehabt. einen tag vor der hochzeit hat meine friseuse abgesagt. also die kollegin war krank ob ich eine stunde später kommen könnte. naja war kein thema. nur etwas eng
erst schnell friseur. nur gut, dass es wirklich gleich geklappt hat und keine anderen kunden da waren und dann ab zum schminken. da ich schon einen tag vorher zum probeschminken war, wusste die nette frau gleich was sie wie machen musste.
und dann schnell nach hause zum umziehen. aber so ging alles gut!
Hallo!!
Naja wir haben bei uns im Dorf geheiratet ( da kennt jeder jeden, leider auch der Polizist :D ) und die Kirche steht direkt neben der Durchfahrtsstraße. Und da stand er halt dann um kurz vor 12, als wir vor der Kirche ankamen
LG!!!
Das ist ja auch super
Danke für den Lacher !!
Herrlich!
Hallo,
so eine richtige Panne hatten wir gott-sei-dank nicht. War alles perfekt so wie wir uns das vorgestellt haben.
Das einzige was war... auf dem Weg zur Kirche, hab ich fest gestellt das der Strauß noch zu 'Hause steht, da wir aber gerade erst seit 2 min unterwegs waren, war es nicht ganz so dramatisch... Sind halt wieder umgekehrt und trotzdem noch rechtzeitig dagewesen sogar 5 min zu früh ;)
Lg sunny
Während der Trauung.... es wurde ernst, wir sollten beide aufstehen. Plötzlich kamen mir die Tränen und ich brauchte dringend ein Taschentusch. Ich also schnell hingesetzt, Handtasche genommen.... Wo ist das blöde Taschentusch?!? Leider zu spät.
Mir ist noch nie in meinem Leben so viel Rotz aus der Nase gelaufen. Das war mir so peinlich!
Das schlimmste: Es gibt ein Video davon!
LG wartemama
Ja da will man mal besonders hübsch und elegant sein und dann sowas
Hallo,
mir ist beim Brautwalzer die Schleppe abgerissen (war hochgesteckt und der Knopf riss ab), als ich gerade rückwärts tanzen wollte. D.h. ich stand auf einmal auf einem Haufen Kleid und kam ncht mehr weiter. Dabei hatten wir extra Tanzstunden genommen und so ein tolles Lied ausgesucht ("Ich tanze mit dir in den Himmel hinein") und dann das.
Das nervt mich wahrscheinlich noch ewig Die restliche Hochzeit war allerdings schön.
Gruß vifrana
Das ist ja echt ärgerlich.
Hatte denn jemand Nähzeug oder so dabei, dass ihr das dann für den Rest des Festes habt retten können??
Mit runterhängender Schleppe tanzen ist ja echt fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Liebe Grüße!!
Ja, meine Tante hat ein weißes Geschenkband genommen, das durch die Schlaufe gefädelt und um meine Taille geknotet. Da konnte ich dann den ganzen Abend tanzen und man hat es fast gar nicht gesehen.
Ich darf allerdings nicht dran denken, wer alles dieses Walzer-Drama gefilmt hat
Gruß vifrana
Huhu,
auch ich kann von meiner Panne berichten.
Denn ich habe am Hochzeitstag doch tatsächlich verschlafen
Wir hatten die Tage davor relativ schlaflose Nächte dank unseres überdrehten Kindes. Die Nacht vor der Hochzeit habe ich bei einer Freundin geschlafen, deren Nachbarin meine Friseuse ist.
Am Morgen klingelte plötzlich mein Telefon und die Friseuse war dran (wir wollten uns vor der Tür treffen): "wo bleibst du??"
Ich bin dann schnell aus dem Bett gesprungen, unter die Dusche, mich schön gemacht...
Naja, haben dann ne dreiviertel Stunde später angefangen... und gerade rechtzeitig zum Standesamt geschafft!!!!!!
Den Wecker hatte ich mir früh auh gestellt, habe ihn wahrscheinlich ausgedrückt
So, das war unsere Panne!
LG Jana
hallo,
Ja, ich habe meinen Brautstrauss vergessen und wir konnten ihn auch nicht mehr holen.
Ich habe da noch so einen Stress gemacht, Bilder ausgedruckt und Co., weil es genau DER Strauss sein sollte. Da wir woanders geheiratet und bei meinen Schwiegereltern übernachtet haben, haben wir ihn dort in den Keller gestellt.
Die Familie ist morgens ganz früh los zur Fähre, mein Mann und ich sind mit einem Segelflugzeug geflogen, hatten daher mehr Zeit.
Also zum Friseur und zum Flughafen. Beim Standesamt begegneten wir dann dem Paar was vorher geheiratet hat und ich hörte nur das Wort "Brautstrauss". Oh Gott, ich hatte den Brautstrauss vergessen und wir waren halt schon auf der Insel.
Sie schon getraute Braut wollten mir ihren Strauss überlassen, aber er war knallrot (mein Kleid war rosé, rosa, weiß ) und ich finde sowas immer eine schöne Erinnerung, daher haben wir dann ohne Strauss geheiratet. Aber die Geste war ja echt mal superlieb.
Abends auf den Bildern war er dann mit drauf.
LG
Superschatz
Bei uns stand doch glatt auf der Heiratsurkunde, dass wir schon ein Jahr vorher geheiratet hatten. Wurde dann durchgestrichen und per Hand korrigiert. Haben dann alle Dokumente nochmal nach Hause geschickt bekommen.
Hallo!
Der Vorname unserer Trauzeuging ist im Stammbuch falsch geschrieben, haben wir aber erst ein paar Tage später gemerkt. (Enke statt Elke )
Ansonsten hatten wir keine Panne, aber einen handfesten Notfall: mein Paps (seinerzeit schon durch einen Schlaganfall nicht mehr so fit, vor allem geistig) ist nach der standesamtlichen Trauung umgefallen. Krankenwagen wurde gerufen, sie haben ihn mitgenommen. So war er bei der kirchlichen Trauung nicht mehr dabei . Er bestand drauf, dass wir weitermachen und alle Gäste fanden es auch okay, nachdem klargestellt war, dass es ihm wieder gut ging und er im Krankenhaus gut versorgt war. Er bekam eine Woche später einen Herzschrittmacher und konnte wieder nach Hause. Leider ist er dann 6 Monate später an einer Hirnblutung verstorben. Im Nachhinein bin ich froh, dass er wenigstens noch einen Teil mitbekommen hat. Tja, je älter das Brautpaar umso größer die Gefahr, dass Eltern nicht mehr die jüngsten und gesündesten sind.................
LG Merline