Wieviel Geld würdet ihr zur Hochzeit schenken?

Hallo,

wir sind auf der Hochzeit von einem Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen. Wir haben vor erst abends so gegen 18 Uhr auf die Hochzeit zu gehen. Wieviel Geld würdet ihr da schenken. Ich denke die Hochzeit wird bis ca. Mitternacht dauern. Habe eucht keine Ahnung und kenne da Brautpaar auch nicht persönlich.

LG

schwammerl

1

Hallo,

andere sehen das vielleicht anders, aber wir geben in so einem Fall 50 €, tun uns allerdings meist mit anderen Kollegen oder Freunden zusammen, so dass es insgesamt mehr ist.

LG

2

Hallo,

würdest du 50 Euro pro Person hergeben oder als Paar?

#danke schon Mal für deine Antwort.

LG

schwammerl

4

Wir hatten es erst letztens und es waren 50€ pro Paar. Die anderen genauso viel. Wir habens nicht so dicke und es waren keine engen Freunde (das Brautpaar). ;-)

Ich weiß noch, dass wir 2001 ner guten Freundin 100 DM geschenkt haben und das war damals viel. Heute scheinen 50€ nix mehr wert zu sein...

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das ist immer kompliziert, aber wir haben immer gerechnet, was wir alles bekommen vom Brautpaar, bzw. natürlich unterschieden, ob das gute Freunde oder "nur" Kollegen sind......

Muss man z. B. Getränke selber zahlen, gibt man das halt weniger, wenn nicht, gibt man mehr....

Im Durchschnitt schenken mein Mann und ich zwischen 70 und 100 € - das hängt aber von allen Umständen ab, denn letztendlich soll ja auch noch was übrig bleiben und nicht nur die Kosten gedeckt werden. :)

Liebe Grüße.

7

#danke für deine Antwort.

LG

schwammerl

5

50 EUR würd ich auch geben!

8

#danke für deine Antwort

LG

schwammerl

9

Hallo,

ich würd auch sagen etwa 50 €.

LG

10

Im Normalfall gibt man soviel Geld, dass aufjedenfall Essen und Getränke gedeckt sind. Pro Person werden das nicht mehr wie 40-50 Euro sein. Wenn du sie auch nicht so richtig kennst, denke ich ist der Betrag pro Person auch angemessen.

LG von Virgi (die selber in 8 Wochen heiratet)

14

Hallo

Also ich kenne es folgender massen: man verschenkt soviel geld, wie das eigene abendessen ( was das Brautpaar bezahlt) gekostet hat. z.b. 50 Euro pro Person- dann 100 Euro für dich und deinen Mann. Aber wenn du ihn nicht persönlich kennst würde ich höchstens 70 euro geben.

15

hallo,

hier würde ich 50 euro geben.

ich werde nicht eingeladen, das das geld fürs essen und trinken wieder reinkommt, sondern um mitzufeiern..

und wenn ich dem brautpaar nicht nahestehe, oder sogar nicht kenne, denke ich , ist das absolut ok und ausreichend.

gruß