Welcher Schmuck und Jäckchen/Schal zu Neckholder Kleid???

Hallo,

ich hab eine langes, fließendens Chiffonkleid mit Neckholder.

Hab dazu ein Bolerojäckchen aus Spitze, aber irgendwie gefällt mir das nicht 100%. Was gäbe es dazu noch?? Eine Stola hat mir auch nicht so toll gefallen, deshalb hab ich das Jäckchen gekauft. Ist nur für die Kirche, da brauch ich ja was schulterbedeckendes oder?

Und was kann ich für ne Kette dazu tragen oder lieber keine bei Neckholder?

Danke für Eure Hilfe.

Lg martina

1

huhu,

ich hatte auch ein neckholder kleid und dazu kein jäckchen oder ähnliches...für die paar minuten vor und nach der trauung wirst es überleben und für die fotos ziehst das jäckchen doch eh aus ;)

als schmuck hatte ich ganz normale ohrstecker in silber mit swarowski stein in crystal ab und eine silberne halskette mit anhänger

2

Hallo.

Neckholder ist der Schnitt, bei dem es schwierig ist, etwas darüber zu ziehen.

Ich empfehle allenfalls einen Bolero mit V-Ausschnitt (schwer zu finden) oder eine Stola für die Kirche (Stola finde ich besser, da der Bolero schon perfekt sein muss, damit es nicht geschossen aussieht) .... und ja, ich finde schon, dass es sich gehört, dort die Schultern zu bedecken.

Kette etwas kürzeres dezentes mit Anhänger, damit die Kette nicht rund fällt. Es ginge auch ein kurzes Y-Kollier. Aber Kette muss nicht sein ...

Gruß von der Hedda.

3

Hallo Martina,

zu meinem Neckholderkleid hatte ich eine Stola über den Schultern und keine Kette an. Wäre mir zuviel gewesen. Das Kleid hat einen schönen Ausschnitt gemacht und das hat mir gereicht.

Ich bin auch der Meinung, dass man in der Kirche die Schultern bedecken sollte, ich finde das gehört sich einfach!

LG sunshine