Hallo ihr Lieben,
wir sind im Juli mal wieder auf eine Hochzeit eingeladen und ich möchte mein rotes Cocktailkleid tragen. Es ist dieses hier, nicht tomatenrot, aber auch nicht bordeaux ...
http://cgi.ebay.de/Apart-Satinkleid-Schleife-rot-Gr-38-40-42-/220595351872?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7912c0bcd0
Ich habe passende rote Schuhe und Satin-Clutch, aber die habe ich jetzt schon 3 Mal dazu getragen.
Diesmal möchte ich mal eine andere Farbe zu dem rot kombinieren, bin mir aber nicht sicher, was ... Dunkelblau? Rosé? Pink???? Ich würde mir dann Schuhe (dunkelblaue Satinpeeptoes habe ich ...), Clutch, Pasmina und evtl. so ein kleines Headpiece kaufen ...
Irgendwelche Tipps? Andere Farbideen?
Hedda????
Danke und schöne Pfingsten, Tina
Welche Farbe für Schuhe und Accessoires zu rotem Cocktailkleid (Gast)?
Ich tendiere zu schwarz!
Das kannst du dann immer wieder benutzen.
Wenn du alles in rot kaufst,
dann könnte das später zum problem werden
Hallo,
nein, schwarz schließe ich aus, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. In schwarz hätte ich diverse Schuhe und Accessoires, aber das ist mir zu dem rot zu hart. Und rote Sachen habe ich auch, hatte ich aber schon öfter zu dem Kleid an.
Es soll was neues her.
Mhh naja dann bleibt für mich nur alles in rot.
oder in Haut/Creme... aber das finde ich altbacken....
Also ich wäre für schwarz, dann steht das schöne Kleid im Mittelpunkt.
Ich persönlich fände ton in ton am tollsten - aber wenn was anderes , wie wärs mit Gold?
Ute
Hallo Ute,
ja, Ton in Ton ist schön, aber das hatte ich jetzt so oft ... ich wollte gerne mal was anderes ...
Gold ... hm, könnte arg nach Weihnachtsbaumschmuck aussehen, so rot-gold, oder?
LG, Tina
Du kannst es drehen wie Du willst, mit Roten Accesoires wirkt das Kleid am edelsten. Villeicht noch nude - aber auch nicht optimal.
Wenn es denn unbedingt was Neues sein soll, warum dann nicht gleich ein neues Kleid?
Ute
Hallo.
Eines vorweg:
Super dass Du auf keinen Fall schwarz dazu möchtest ... das ist so ziemlich die langweiligste Kombi, die es gibt ... außerdem altmodisch und bieder, gerade im Abendmoden-Bereich (und im Alltag eh) gilt diese Kombi zu vermeiden. Ist einfach nicht schick.
Die anderen haben schon recht ... Ton in Ton ist sehr edel.
Nude wäre mir zu farblos zu wenig kontrastreich zu einem roten Kleid. Pastell mit einer knalligen Komplementärfarbe finde ich nie wirklich gelungen.
Dunkelblau finde ich nicht schlecht ... Pink oder Violett/Lila wären allerdings der Hammer!
Da musst Du bei beiden nur gucken, dass Du den richtigen Ton erwischt, dass es sich nicht beißt.
Violett ist da etwas einfacher.
Gruß von der Hedda.
Nee, schwarz auf keinen Fall, aus genau den von dir genannten Gründen.
Nude hab ich probiert, sieht aber zu meiner recht hellen Haut nicht besonders gut aus.
Aber der Knaller ist tatsächlich dein Tipp mit Violett!!! Ich habe lilane Satin-Peeptoes und eine passende Clutch. Hatte das eben mal zusammen an - Klasse!!! Fehlt nur noch ein schickes Headpiece, da hab eich schon eins im Auge ...
Danke für die Inspiration.
LG, Tina
Perfekt.
Gruß von der Hedda.
Nimm doch einfach das Kleid zum Schuhe aussuchen mit. Dann erlebst du keine Überraschungen mit den einzelnen Farbtönen.
Das war nicht die Frage ...
Habe ich auch nicht behauptet.