Hallo zusammen,
wir werden unsere Hochzeit nur standesamtlich feiern und nur mit unserer (kleinen) Familie und den besten Freunden. Voraussichtlich sind wir etwa 15 Personen.
Nun frage ich mich, wie wir den Tag am besten gestalten sollen. Wie füllt man den am besten aus, wenn man nur im kleinen Kreis heiratet und ohne Kirche?
Alternative A:
- Vormittags Standesamt
- Fototermin rund ums Standesamt (ist in einem Schloss)
- Kurzer Umtrunk vor Ort
- Fahrt zum Restaurant
- Mittagessen
- Kaffee und Kuchen
- langsam ausklingen lassen und abends noch zu zweit etwas unternehmen
Alternative B:
- Vormittags viel Zeit lassen
- Standesamt am frühen Nachmittag
- Fototermin
- Kurzer Umtrunk vor Ort
- Fahrt zum Restaurant
- dort Kuchen und Kaffee, später Abendessen
- gemeinsam feiern und evtl. noch ein wenig Rahmenprogramm nach dem Essen, gemütliches Zusammensitzen bis in die Nacht hinein
Was ist nun besser, Mittag- oder Abendessen? Ist es sinnvoll, noch etwas zu planen für den Abend zu zweit, oder lieber gemeinsam mit Familie und Freunden ausklingen lassen?
Und habe ich einen Punkt vergessen, fehlt etwas? Details und ein paar Besonderheiten kommen noch, wir sind erst gaaanz am Anfang unserer Planung...
Danke für eure Meinungen!
LG
Clarissa
Zeitlicher Ablauf - nur standesamtl. Hochzeit im kl. Kreis
für mich klingt plan b besser ;)
stehe vor fast der gleichen sache alerings mit 2 kids, eins ist 5 bzw dann 6 und ein baby von (heute) 6 wochen. mir würde der abend besser gefallen aber wohin mit den kids? der große kann ja mitfeiern aber das baby...?
vor allem morgens dann is nix mit auspennen sondern früh raus da der große immer um 7 wach ist
wir möchten im dez heiraten nd sind auch am anfgang der planung, wenn überhaupt...
Ja, ich tendiere momentan auch zu Plan B
Wir haben auch 2 Kids, dann 4 und 6 Jahre alt, die werden dann abends denke ich mal durchhalten (und hoffentlich dann bei Oma übernachten können ). Unsere sind auch Frühaufsteher und wenn es mal 7 oder halb acht morgens wird bis sie wach sind, ist es viel!
Mit dem Baby - das schläft doch dann bestimmt, wenn ihr abends feiert.. spätestens wenn ihr es mal mit dem Kinderwagen ums Haus fahrt, oder?
Mit wie vielen Personen feiert ihr, habt ihr was Größeres vor oder feiert ihr auch im kleineren Kreis?
ja, aber wer möchte schon abends im dezember mit nem kleinen baby im kiwa runden um block drehen? und vor allem dann morgens eben die aufsteherei, denn ich möchte die kleine noch nicht abgeben und der große würd überall pennen wobei er eh lange durchhält. und ich denke nicht, dass wir super lange machen denn es sind auch paar kids dabei.
also höchstens 40 leute (je nachdem wer kommt) und min. auch so um 20. also klein.
haben auch noch keinen raum, ich suche. irgendwie fühl ich mich damit allein gelassen, denn man sollte schon langsam planen wenn man im dez noch was bekommen möchte... mein verlobter äußert sich so garnicht dazu seit dem heiratsantrag... wir waren noch nicht mal im standesamt den termin klarmachen!
wie sieht es bei euch aus?
nabend,
dein plan b gefällt mir soweit auch ganz gut,
wir planen auch gerade und das was wir bis jetzt haben ist eine nanny für
unsere drei kinder, bessergesagt für die zwei kleinsten.
damit wir zwischendurch auch mal "feiern" können und die mäuse es nicht so
stressig haben. so ein tag wird ganz schön lang, da freuen sie sich bestimmt
über ihren mittagsschlaf und etwas entspanntem spielen.
glg
sumsum43
Hallo,
wir heiraten übermorgen sind auch so 20 Personen und drei Kinder im Alter so um 5 und machen es so wie bei dir Plan b
alles Gute
Kreuterwaage
Hallo,
wir machen auch Plan B ;o)
LG
Bei uns ist es ähnlich wie bei eurer Alternative A
Wir haben uns für Mittagessen entschieden aus 2 Gründen:
1. es sind sehr viele Kinder dabei (einschließlich unserem eigenen Kind, sie würde abends nicht bis ultimo durchhalten, und sie ist kein Kind, die irgendwo im Restaurant auf ne Bank liegt und schläft )
2. Wir heiraten samstags und die Trauungen sind bei uns im Standesamt samstags nur vormittags möglich! (Späteste Trauung um 12 Uhr)
Da wäre die Zeit vom Standesamt bis Kuchen echt lang gewesen!
Ich finds toll mit Mittagessen, und vor allem find ichs toll, wenn man abends noch bisl Zeit für sich hat
GLG Silke
Huhu,
also Plan B klingt nicht schlecht, aber letztenendes müsst Ihr Euch als Brautpaar wohlfühlen.
Ich heirate am Samstag (freu) und wir machen es so:
7:30 Termin beim Friseur
11:00 Trauung auf Burg (Standesamtlich)
danach Umtrunk und Phototermin auf Gelände
12:00 Mittagessen
ab 14:30 Kaffee/Kuchen
danach "Umzug" zu uns nach Hause gemütliches Beisammensein mit viel Spaß und Lachen.
Wir haben die Vorbereitungen frühzeitig begonnen, sodaß wir die letzten Tage stressfrei unseren Urlaub geniessen können und auch die wachsende Aufregung )..