Hallo...
ich stöber ja schon einige Zeit hier rum, nun habe ich aber auch mal eine Frage.
Ich habe ein gebrauchtes Brautkleid angeboten bekommen, allerdings ist die ehemalige Braut nur 1,65m und ich 1,80m sie meint sie gibt noch Stoff dazu zum Ändern. Leider kenn ich mich mit derartigen "Schneider-Sachen" nicht aus. Was meint ihr macht das Sinn???
LG elvis
Gebrauchtes Kleid ändern???
Naja, dann müßte man unten quasi wieder ein Stück annähen - denke nicht, daß das gut aussieht. Wenn es nicht grade ein Stufenrock ist, würde ich das lassen.
Also von deiner Größe auf ihre hätte ich keine Sorge, aber verlängern? Einmal ist immer ab. Ich würde dir abraten!
ja... ich glaub ja auch das es den ganzen Schnitt versaut und nicht mehr so schön fällt...
Danke für die Antworten
Mh schwierig. Kommt drauf an ob sie einen großen Reifrock getragen hat oder z.B. hohe Absätze. Ich habe auch ein gebrauchtes Kleid gekauft, es aber kürzen lassen. Mein Kleid könnte aber gut noch jemand tragen der vielleicht größer ist, wenn er einen nicht so großen Reifrock tragen würde. Drannähen wüsste ich wirklich nicht wo, denn man sieht es doch überall. Würde dir raten es vielleicht zu holen und zur Schneiderin zu fahren und zu erfragen ob das so geht. Wo hat sie denn eigentlich den zusätzlichen Stoff her???
Lg
Hallo,
das kommt schon sehr drauf an. Ich bin 1,63 cm und hab ein gebrauchtes Kleid gekauft, das mir zu lang war. Allerdings hab ich nichts abgeschnitten sondern sozusagen den Saum vom Unterrock sehr verbreitert, so dass es wieder ausgelassen werden kann. Den Rüschenrock vom Kleid hab ich gekürzt, in dem ich den Stoff zwischen den Rüschen geheftet habe, auch dass kann man wieder auslassen.
Aber an einem Kleid wieder was rannähen, was abgeschnitten ist, dass das gut aussieht, kann ich mir auch schwer vorstellen.
Lg Kreuterwaage