Schöner Abschluß für die feier??

Hallo,

jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen bis zum 2.7. #zitter#verliebt Wir möchen keine "Open-End-Hochzeit"... wir haben uns eigentlich 24 Uhr als Ende, bei guter Stimmung höchstens 1 Uhr vorgenommen.

Wie sollen wir die Feier schön beenden? Habt ihr eine Idee??

Ich war mal auf einer Hochzeit, da hat um Punkt 24 Uhr die Musik aufgehört zu spielen und alle Lichter im Saal wurden eingeschaltet, dass fand ich ganz furchtbar... #contra

LG,
katrin

1

Hallo Karin,

wir werden das so handhaben, dass es gegen 0.30 Uhr unseren letzten Tanz geben wird und anschließen die Musik aufhört.

Es darf aber jeder noch solange bleiben wie er will und es wird auch nicht das Licht angedreht bzw. die Stühle hochgestellt.

LG Lisa

2

Huhu #winke,

lasst doch einfach gegen Mitternacht diese Himmelslaternen aufsteigen (sofern erlaubt), so kann jeder dem Hochzeitspaar noch etwas Schönes wünschen und sich anschließend verabschieden.

Liebe Grüße und eine schöööne Hochzeit
erdbeerbauchi (schon 2 Jahre verheiratet #verliebt)

3

Hallo Katrin
Puhh schwere Frage,was machst Du wenn super Stimmung herrscht,alles was da ist am tanzen ist usw?Dann stelle Ich es mir etwas "peinlich"vor zu sagen.so Feierabend das wars!
Wir hatten Musik bis 2Uhr,haben Ihm aber gesagt,wird noch viel getanzt oder ist der Saal noch voll,weitermachen!!!Bei uns hatten viele Gäste Sonntags Kommunionen so das unsere Hochzeit um 4Uhr zuende war.

4

Hallo!

Schade, dass ihr das Ende quasi vorgeben wollt.

Mein Vorschlag wäre, gemeinsam den Irischen Reisesegen zu singen.

Den Text findet ihr unter google ("Möge die Straße uns zusammen führen und der Wind in deinem Rücken sein").

"Kein schöner Land" wäre eine deutsche Alternative.

Viel Erfolg!

Grüße Fox, deren Feier bis halb 4 ging und die damit absolut glücklich war

5

um 24:00 Uhr soll ende sein ? ich mein das kann ja jeder machen wie er möchte aber fängt dann nicht oft erst die richtige " Party" an ?? :-)

Also wir heiraten im September kirlich mit großer Feier im Anschluss und wir werden uns auf keinen Fall eine ZEit setzen wann Ende ist ... wenns 2 ist ist es 2 und wenns 5 ist ist es eben 5 :-)

Liebe Grüße

Daniela

6

Meine Schwägerin und ihr Mann haben sich irgendwann am frühen morgen verabschiedet und sind in das gebuchte Hotel gefahren, wir als Rest der Familie und die Trauzeugen haben dann die letzten Gäste noch "betreut" und alles abgesperrt und ausgeschalten.

LG Steffi

7

War mal auf einer Hochzeit, da wurden gegen (vorher beschlossenes) Ende mehrere ruhige Lieder gespielt. Währenddessen haben die Trauzeugen/Helfer jedem noch verbliebenen Gast ein Teelicht gegeben. Die Brautleute zündeten ihre zuerst an, sagten laut in die Runde wofür sie an diesem Tag dankbar sind bzw. was ihnen besonders gut gefallen hat, dann setzten sie sich ganz zwanglos auf den Boden und stellten die Kerzen vor sich ab.
Danach zündeten die Trauzeugen ihre Teelichter an den Kerzen der Brautleute an und sagten ebenfalls etwas wofür sie dankbar sind etc. Danach war allen Gästen klar, was erwartet wurde und nach und nach saßen alle mit ihren Kerzen vor sich auf dem Boden im Kreis und die Brautleute hatten noch mal richtig schöne Abschlussworte/-wünsche bekommen.
Die ganze Zeit lief ruhige Musik im Hintergrund.
Hört sich etwas kitschig an, war aber sehr schön. Die Kerzen im Kreis wirkten halb wie Kirche, halb wie Lagerfeuer.
Die Brautleute sagten schließlich noch mal Danke und wie schön die Feier war, alle klatschten und damit war dann endgültig Ende. Nach und nach erhoben sich alle, verabschiedeten sich und die ganze Zeit wurde kein helles Licht eingeschaltet. Hintergrundbeleuchtung vom Tanzen vorher und die Kerzen reichten. Musik lief übrigens durchgehend leise weiter.
LG

8

Wir haben Luftballons (in unserer Deko Farben weiß/pink) mit Helium aufgeblasen (das haben unsere freunde vorab gegen 20 Uhr gemacht) und dann knick lichter dran gemacht :-)Sind raus gegangen damit. Dann gab es letze Worte von mir und meinem Mann und dann haben wir alle (200 Gäste) die Luftballons steigen lassen. Sah richtig hammer aus..... alternative wären statt knick lichter, Wunderkerzen. Aber knick-lichter leuchte eben länger :-)

vlt. ist das ja was für euch =)

Wir fanden es traumhaft und dann sind wir auch direkt ins auto, und ab ins Hotel #verliebt