Heiraten für heiratsmuffel ?

hallo

ich brauche nun mal euren rat :

mein freund hat mich schon mehrmals gefragt ob ich ihn
heiraten wollte,und ich sage immer nein.
ansich habe ich gegen das heiraten nichts aber ich haße dieses
geschmückes,blumenkrams und die förmliche klamotten.von den
bekannten immer die fragerei wann heiratest du bzw. ihr denn nun
endlich mal.
das nervt und kotzt mich einfach nur tierisch an.
am liebsten würde ich einfach nur in jeans heiraten.
einfach rein den standesbeamten seinen job machen laßen und
dann wieder raus und heim und gut ist.
ein ganz normaler tag einfach wie jeder andere auch ohne das irgendeiner was weiß da von weder familie und freunde.

könntet ihr mit vielleicht helfen tips geben wie ich damit verfahren kann und vorallem das mein freund seinen wunsch endlich erfüllt bekommt :)

vielleicht ist ja von euch einer in der lage oder auch gewesen und kann mir da davon berichten.

Danke#danke

1

Wir haben auch relativ klein und entspannt geheiratet! Ich hätte es gerne im Urlaub ohne alle gemacht, aber das hat nicht hingehauen.

Ich frage mich, warum ihr das nicht einfach so macht?

Ist doch kein Problem zum Standesamt zu gehen, einen Termin zu vereinbaren, hingehen, ja sagen und gut! Gibt genug Menschen, die das so handhaben!

2

Hi,

wie hätte Dein Freund es denn gerne? Wäre er mit so einer Hochzeit, wie sie Dir vorschwebt, denn einverstanden? Falls ja, sehe ich das Problem nicht: Geht ins Rathaus, macht nen Termin und dann los...

Aber möchtest Du auch wirklich heiraten? Oder hast Du nur keine Lust mehr, dass Dein Freund Dich drängt. Es hört sich bei Dir irgendwie nach "Pflicht" an.

Bei uns war es so, dass mein Mann eher der Heiratsmuffel war, und wir haben dann einen Kompromiss gemacht, mit dem wir beide sehr gut leben konnten:

Wir haben standesamtlich geheiratet im engsten Familienkreis und waren danach griechisch Essen (weil wir beide Griechenland lieben). Wir waren zwar schick angezogen, aber wir mögen das sowieso beide gerne. Insgesamt war es aber ein super toller und entspannter Tag. Mein Mann und sein Trauzeuge waren sogar vor der Trauung noch kurz bei McDo#schein.

Am darauffolgenden Wochenende haben wir eine Gartenparty veranstaltet für unsere Freunde, die alle komplett ahnungslos waren. So kamen alle gekleidet wie für ne Sommerparty üblich, ohne großes Tam Tam. Wir haben sie allerdings in unserem Hochzeits-Outfit empfangen und so die Bombe platzen lassen.

Wir hatten eine schöne Sommerparty, keinen Stress, keine (wie ich finde) blöden Hochzeitsspielchen.

Wenn Ihr zwei Euch einig seid, dass Ihr heiraten wollt, dann sollte es doch möglich sein, ggfs. einen Kompromiss zu finden, mit dem Ihr beide gut leben könnt. Ich persönlich hätte es nicht übers Herz gebracht, meiner Mutter nichts zu sagen bzw. ohne sie zu heiraten, aber das muss jeder selber wissen.

LG Ally#klee

3

Und wo ist jetzt das Problem? Wenn ihr alle Unterlagen zusammen habt, könnt ihr in Jeans oder was auch immer ins Standesamt gehen, die Anmeldung zur Eheschließung machen und direkt unterschreiben, fertig. Weder Ringe noch Kleid noch Blumen noch sonstwas sind gesetzlich vorgeschrieben.

4

Das kann ich gut verstehen.

Wir wollten zwar verheiratet sein, aber sozusagen nicht heiraten ;-)

Letztlich hatten wir uns dazu entschlossen, nur unsere Eltern und Geschwister einzuladen und fertig.
Und am nächsten Tag sind wir in den Urlaub geflogen.

##
am liebsten würde ich einfach nur in jeans heiraten.
einfach rein den standesbeamten seinen job machen laßen und
dann wieder raus und heim und gut ist.
ein ganz normaler tag einfach wie jeder andere auch ohne das irgendeiner was weiß da von weder familie und freunde.
##
Dann mach es doch einfach so.

##
und vorallem das mein freund seinen wunsch endlich erfüllt bekommt :)
##
Was genau will er denn überhaupt?
Heiraten?
Oder auf bestimmte Art heiraten?

Ich weiß es nicht.

Besprich doch mit ihm, was du dir vorstellst.

5

Hallo ich kenne so einige Menschen die klamm heimlich irgendwo geheiratet haben. oder halt in ganznormaler Kleider und dann halt einfach mit den Freunden nett im Garten grillen, damit sie sich nicht so ganz ausgeschlossen fühlen. Es ist eure Sachen und da kann euch wirklich keiner Vorschriften machen!!

LG

6

wir fahren ende juli 1 woche an die nordsee und wenn wir wieder kommen sind wir verheiratet.ziehe allerdings schönes kleid an und auch blumen und ringe gibt es auch.dort werden wir schöne bilder machen und fertig.
lg

7

Heiratet doch einfach für euch! Z. B. im Urlaub.

8

Huhu,

ich bin reichlich spät mit Anworten.

Wollte Dir aber sagen, dass wir auch nur zu zweit im April in Wangerooge auf dem Leuchtturm heiraten werden. Wir machen dort ein paar Tage Urlaub und haben eine schöne Zeit zusammen.
Wir waren uns unschlüssig, wen laden wir ein und wen nicht und hüh und hott... War irgendwie nicht zufriedenstellend. Und die Lösung Urlaub und Hochzeit zu zweit war für uns einfach das beste.

Trauzeugen wird ja standesamtlich nicht mehr gebraucht.

Aber ich lasse mir trotzdem ein schönes weisses Kleid schneidern und mich auch am Hochzeitstag aufhübschen. Mir ist es aber egal, ob mein Freund in Anzug oder in Jeans dorthin kommt. Für ihn muss alles stressfrei sein. Dann kann er auch ruhigen Herzens "ja" sagen. :)

Hoffe, Ihr findet einen schönen Kompromiss.

Liebe Grüsse
Velvet