Sind 150 Euro als Geschenk angemessen? Oder zu wenig???

Hallo zusammen,

ich bin jetzt echt verunsichert. Meine Cousine heiratet morgen und sie wünschen sich Geld.

Kein Problem, hab dann mit meinen Brüdern ausgemacht, dass wir ungefähr das gleiche schenken und uns dann auf 150 Euro geeinigt.

Jetzt meint ein anderer Cousin, dass das doch zu wenig sei, weil wir ja alle mit vier Personen da hin gehen und so.

Also, es ist jetzt keine überaus elegante Hochzeit auf einer Burg oder in einem tollen Restaurant oder so. Es findet alles in einem Dorfgasthaus statt, auf dem Land halt.

Findet Ihr 150 Euro ok oder ist das zu schuftig???

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das echt reicht. Finanziell können wir uns auch echt nicht mehr leisten momentan.

Danke schon mal für Eure Meinungen.

LG

1

Hallo.

150,- finde ich mehr als okay.

Gruß von der Hedda.

2

Danke Hedda!

Dann liege ich doch in etwa richtig.

LG

3

Hallo,

ich finde 150,- € auch ganz schön viel. Könnten wir uns nicht leisten...

LG

4

Das ist mehr als o.k.

5

hallo..

150 € sind super...das reicht vollkommen..

und wenn euer cousin meint es sei zuwenig dann soll er den scheck rausholen und 1000 € drauf schreiben..

lg nicole

6

Also ich finde das auch total in Ordnung, vor allem wünsche ich mir von meinen Gästen nicht, dass sie mir riesig viel schenken und sich das eigentlich gar nicht leisten können.

Außerdem sind bei euren vier Personen doch sicher zwei Kinder dabei und die essen und trinken ja nicht in der Menge, wie ein Erwachsener!

Mancher kann sich da eben mehr leisten und dann kann er das ja gerne geben.

LG Steffi

7

Hallo!

Finde das auch vollkommen okay.
Wenn dem anderen Cousin zu wenig ist,soll er halt mehr schenken bzw.wenn er sich das besser leisten kann.
Finde das an sich doof,sich da irgendwelche Richtlinien zu halten.
Ich glaube kaum,dass deine Kusine zu Dir sagen wird: Hey,das was ihr da an Geld geschenkt habt,ist mir zu wenig. :-D
Wir haben es damals auch so gemacht und wir haben uns über jeden noch so kleinen Betrag gefreut und wußten auch,dass Leute dabei waren,die halt nicht soviel geben konnten.

Liebe Grüße
Sylvia

8

Hallo
das ist angemessen und mehr als genug für ne Cousine!Wir haben von seiner!Schwester 30Euro bekommen von den Cousinen 50,also das ist eher was zum schämen aber naja wir haben uns gefreut und gut ist...

11

Traurig.

Aber nicht das Geschenk, sondern deine Einstellung

9

Ich finde nicht, daß ein Paar, das auf dem Schloß heiratet, deshalb ein größeres Geldgeschenk "verdient" hat - ist ja deren Entscheidung, nicht Eure.

150 Euro finde ich völlig o.k.

10

wir waren letzens bei der hochzeit meines schwagers.
Von uns hat er 50 euro bekommen.

Finde, jeder sollte das geben was er kann.
Bringt ja nichts, wenn man selbst danach pleite ist.

12

Also 150 € für 4 Personen?

Dann ist es absolut okay.

Wenn es nicht gerade sehr enge Verwandte sind sind bei uns hier so 50-100 pro Paar normal - je nach eigenem Geldbeutel halt.

LG

Gabi