Was soll ich als Braut beim Junggesellinnenabschied ausgeben?

Hi,

ich werd in 2 Wochen gepoltert und meine Freundin hat geplant dass wie Mädels, wir sind ca zu 9, zuerst essen gehen und dann fort, mehr weiß ich nicht.

Sie wissen allerdings dass ich nichts verkaufe, anziehe......

ich möchte natürlich auch was ausgeben, aber was?
Soll ich das Essen zahlen, oder eine Runde Cocktails?

Lg

1

Hallo,

also ich kenne das so, dass die Braut nix zahlt und schon mal gar nicht weiß, wann,was, wo startet..!
Ich wurde überrascht von allen Mädels musste nur ein klein wenig was verkaufen und musste den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht nix zahlen!Ich glaub, das wenige Geld, was ich eingenommen habe, wurde mit beim Essen ausgegeben..
Dieser Abend wird von den Freundinnen geplant und ausgestattet- und eigentlich alles OHNE dein Wissen ;-)!

Alles Gute!

2

Also, ich wusste auch wann (an welchem Tag) ich abgeholt werde & fand das auch ganz gut so. Immerhin muss man das ein oder andere ja auch planen (ich z.B. habe einen Hund, der ja auch versorgt sein will...)... Bezahlt habe ich aber nichts. Ich glaube, dass ist auch nicht üblich! Alle Mädels haben bei mir zusammen geworfen & meinen Anteil mit gezahlt. So weit ich weiß, ist das meist immer so...

Falls du was ausgeben willst, kannst du ja eine Flasche Kurzen (oder was bei euch gerne getrunken wird) mitnehmen... Aber eigentlich machen das alles deine Freundinnen! ;-)

3

Da bleibt ja der ganze Spaß auf der Strecke!. Ich wusste nichts. Musste auch überhaupt nichts bezahlen. Und es war soooooo super. Eigentlich macht man das ja auch wirklich nur einmal im Leben und da kann man den Spaß doch ruhig mitmachen. Ich zahle denen das auch heim!!

LG

4

Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine!

1) muß ich den Termin wissen, denn wir haben 2 Kinder, mein Zukünftiger arbeitet meist am Wochenende

2) ich MUß nichts ausgeben, aber ich würde es gerne!

Ich weiß auch sonst gar nichts, weder wohin, noch wie lang, mit wem genau.....

Lg

6

Guten Morgen,

doch, ich denke wir verstehen dich richtig!
Ich hab zwar NUR 1 Kind, aber mein Mann arbeitet im Schichtdienst und hat jeden Tag eine andere Schicht- auch am Wochenende!
Meine Mädels haben sich einfach mit ihm abgesprochen und dementsprechend den Termin festgelegt ;-)!
Es geht alles...
Und ich denke, wenn ihr eure Hochzeit feiert, gebt ihr doch sicher genügend Geld für eure Gäste/Freunde aus?!
Der Abend mit deinem Mädels ist DEIN Abend..mach dir nicht zu viele Gedanken!
Aber wenn du unbedingt was ausgeben möchtest, dann kauf doch ne Flasche Sekt o.ä...

Alles Gute!

5

du zahlst nix :) das doch das gute du musst das geld erarbeiten

7

das essen bezahlen wäre nicht gut - aber ich denke, eine kleine runde cocktails wäre noch in ordnung (da du ja nicht verkaufst oder so).

:o) yee