Guten Abend Ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem... Wir heiraten am Freitag, den 1. Juli. Also in 4 Tagen.
Ich habe mein Kleid in einem Brautmodengeschäft ändern lassen. Als ich dort war, um es abzuholen, hatte ich leider meinen Reifrock vergessen und einen von dort an. Das Kleid war vorne etwas zu lang, aber das lag am Reifrock. So dachte ich...
Eben habe ich das Kleid angezogen und festgestellt, dass es auch mit dem richtigen Reifrock zu lang ist. Es liegt auf dem Boden auf. Wenn ich gehe, trete ich manchmal drauf.
Nun dachte ich, ich muss morgen schnell wieder hin und es noch mal ändern lassen. Tja, auch das war falsch gedacht. Der Laden macht erst am Donnerstag wieder auf...
Wo kann ich denn in Hamburg einen guten Schneider finden, der mir bis Donnerstag noch mein Kleid ändert? Habt Ihr einen guten Tipp????
Lieben Gruß
Steffie
HILFE!!!! Hochzeit am Freitag! Aber mein Kleid ist zu lang!!!!
ich habe mein kleid bei einer privatschneiderin ändern lassen die brauchen 1-2 tage habe nur 35 euro für länge und änger machen bezahlt ansonsten kauf dir höhere schuhe zur not
Hamburg? na da wird sich doch was finden lassen! such die gelben seiten durch und ruf mehrere an. beschreibe dein kleid und wie der saum gemacht ist und wie viele lagen es hat. dann lass dir die grobe preisliche richtung sagen - viele schlagen noch mal einen eilzuschlag drauf wenn es so kurzfristig ist
ja. da dürftest du in etwa einer halben stunde genug angebote haben um dich für eins zu entscheiden
lg pinky
(die zu weit weg wohnt um dein kleid zu kürzen )
Hast Du mal einen anderen BH probiert - so'n Dirndel-BH der die Brust richtig hoch hebt? Da ist das Kleid gleich 3cm kürzer.
Mein Brautkleid war bei der ersten Anprobe viel zu lang und die Verkäuferin wollte es ändern. Ich habe gesagt, sie soll es lassen. Habe mir rechts und links einen Zipfel vom Kleid geschnappt und in Kniehöhe rangehalten. Das sollte die Verkäufering dann so festmachen. Sowas hatte sie auch noch nicht gesehen - sah aber gut aus. Damit es etwas professionell wirkt, haben sie dann an den Stellen noch Aplikationen drauf gemacht. Aber es war kürzer ohne viel Aufwand.
hallo
meine mutti is schneiderin und daher kann ich dir nen kleinen selfmade-tipp geben.
wenn du keine schneiderin findest oder die alle zu teuer sind, dann geh durch paar klamottenläden oder bastelläden. guck ob du vllt perlen oder kleine blümchen in der passenden farbe zum kleid findest. dann nimm dir nadel und faden (möglichst in farbe der applikationen und schnapp dir nen helfer oder 2.
nun kannst du dir unten was von der länge wegnehmen so wie es passen würde. dann machst du dir mittels stecknadeln rundrum unten punkte fest. möglichst in gleichen abständen. wieviel cm jeweils ist geschmackssache. und an den punkten wo jetzt die nadeln sind stichst du von hinten mit dem faden durch. am besten einen dünnen faden und dünne nadel. verletzt weniger die fasern des stoffs.
so nun nimm dir die "gutzig" und näh sie vorsichtig fest. hinten ein paar knoten ran und schon is das kleid verfeinert und kürzer.
ist ein arbeitsaufwand von maximal 30 minuten :)
liebe grüße
franzi
ach ja, und falls unten dann komische ecken wegstehn wenn die stecknadeln drin sind - noch nicht benäht - dann guck ob du eine längere oder mehrere kürzere kettchen die bisschen was wiegen findest. lass unten so viel platz, also quasi eine schlaufe, damit du die kette durchziehen kannst. so ist gewicht drauf und der stoff zieht sich nach unten und sollte keine ecken mehr werfen!
liebe grüße
franzi
DANKE für Eure vielen Antworten!
Ich habe heute eine sehr nette Schneiderin gefunden, die mir das Kleid bis Donnerstag kürzt. Ich hätte erwartet, dass es ein Vermögen kostet, aber sie war total lieb und auch ganz vernarrt in meine Tochter, die ich mitnehmen musste (Gipsbein ). Als ich sie fragte, was sie am Donnerstag bekommt, meine sie, ich solle mir keine Sorgen machen, das macht sie mir so.
Also, die Hochzeit in 3 Tagen ist gerettet
Lieben Gruß
Steffie
wow da hast du mal echt n wahnsinns glück gehabt
ich würde sie dann wenigstens mal zum kaffe einladen oder zur hochzeit.
sowas hat man heute eher seeehr selten.
also besser kanns ja garnicht laufen
wünsch dir noch ne schöne woche und einen wunderschönen großen tag
liebe grüße