Wir möchten in Kürze -nur für uns- heiraten und haben dafür an unserem Jahrestag (in knapp 2 Wochen) einen Termin auf einem wunderschönen Schloss gemacht. Es wird nur ein Fotograf dabei sein, sonst weiß es keiner.
Die Entscheidung, es für uns zu behalten, beruht vor allem darauf, dass es dieses Jahr in unserem Umfeld schon so viele (überraschende) Hochzeiten gab, dass wir die Gefahr sehen, dass unsere Hochzeit irgendwie untergeht. Wir wollen irgendwann (2015?) die kirchliche mit einer schönen Feier nachholen. Aber die standesamtliche Hochzeit jetzt soll nur uns gehören.
Die Frage ist nur: wie sagt man es später den Freunden/Verwandten? Da ich seinen Namen annehme, werde ich es nicht lange verheimlichen können ^^. Wir haben zuerst an Karten mit den Hochzeitsfotos gedacht. Aber was schreibt man dann rein?
Bin auf Vorschläge gespannt.
Heimliche Hochzeit
freunde von uns haben es so gemacht.... in ads "ortsblättle " oder zeitung:
Wir haben geheiratet ..... XXX und XXX. Wir freuen uns sehr darüber.
sowas derartiges....kam voll gut an
Hallo,
ich würde auch Karten mit einem Hochzeitsfoto versenden und einen netten Spruch (?? bei Google findet man viel davon) drauf schreiben wo dann drinnen steht wir haben uns getraut (od soetwas ähnliches). Das ganze dann aber so rasch wie möglich, am Besten gleich am Montag darauf versenden.
Lg 04.06-mama
Meine Nachbarn haben auch heimlich geheiratet. Sie haben einfach eine Karte mit der Mitteilung "wir haben geheiratet!" an dem Tag verschickt als es so weit war und da sie dafür extra 400km weit weg gefahren sind, konnten wir dann ja auch nicht nachkommen und hatten die Meldung eh erst in der Hand als es dann schon gelaufen war. Abger ich fand es ganz schön für die beiden. Sie haben in der Einladung dann auch gleich bekannt gegeben, dass sie ein paar Monate später dann zu Hause für alle eine Feier machen wollten, eine kirchliche Hocghzeit ging nicht weil die Braut vorher schon mal verheiratet war. Die Feier war wirklich schön bei denen in der Scheune mit lecker Essen. Es war so als Bayrischer Abend getarnt und so war dann auch die Frage nach dem was man so anziehen könnte jau auch geklärt. Und unserer eigenen Hochzeit 6 Wochen später hat das ganz sicher nicht geschadet.
wir hatten ein webalbum gemacht für unsere eltern u geschwister. allen anderen haben wir es einfach gesagt, wenn es mal passte. manche wissen es aber auch noch gar nicht.
bei uns war es aber auch so, dass wir nur für uns heiraten wollten und es nachher auch wirklich ohne zirkus belassen wollten. also auch keine "anzeige", karten, etc.
die idee mit den karten ist doch aber auch fein, wenn das für euch passt. was du da rein schreibst? na, dass ihr geheiratet habt und dann vlt noch so was wie "keine panik - gefeiert wird noch". je nach dem, wie ihr den rest der karte gestaltet stilistisch natürlich angepasst
schöne grüße und einen wunderschönen hochzeitstag!
Unsere Eltern wären furchtbar traurig gewesen, wenn wir sowas gebracht hätten.
Daß man die "weitläufige Sippschaft" außen vor lassen will, kann ich verstehen - aber ohne Eltern und Großeltern hätten wir nicht geheiratet.
Wir haben von Bekannten damals eine Karte bekommen
Vorne drauf war nur ein Text
Heimlich, still und leise
dann hat man aufgeklappt und da war dann ein Foto vom Paar und der Text
haben wir am xy geheiratet.
Hallo,
da wir nach der Hochzeit nach Brasilien zum flittern geflogen sind, haben wir eine Anzeige in unserer Tageszeitung geschaltet. Der Umriss der Anzeige war die Landkarte von Brasilien. Diese Anzeige konnte man nicht übersehen!
Gleichzeitig haben wir an alle Freunde und Familienangehörigen Karten verschickt, mit der Einladung zur "Nachfeier".
Gruss
Stefani