Hochzeitszeitung WIE binden???!! HILFE :)

Hallo...

Ich bin zwar keine Braut sondern "nur" Trauzeugin, aber ich habe ein gaaaanz großes Anliegen/Problem:

DIE HOCHZEITSZEITUNG (vielmehr das Binden)!!!

Das Deckblatt ist eine laminierte Folie (80Mik), dann sind es ca. 20 Seiten (á 80mg) und am Ende 300mg starkes Papier.
Wie kann man das am besten binden? Mit Schiebebindung habe ich so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
Ich habe auch die Möglichkeit der Spiralbindung (Spiralloch-Gerät) kann ich besorgen, ist aber auch ne ziemliche Arbeit.
Habe nun auch in verschiedenen Copyshops nachgefragt, das Binden dort ist nciht mehr erschwinglich, 50 Zeitungen sollen es werden.
Hat jemand von Euch eine andere, schönere und preisgünstigere Idee?
Über schnelle Antworten würde ich mich riesig freuen!!!
Danke im Voraus ;)

LG

die verzweifelte Trauzeugin #schwitz

1

Ich hab damals für meinen Cousin + Frau die Hochzeitszeitung mit Spiralbindung gemacht! So ca. 80 Stück... Soooo viel Arbeit war das gar nicht! Wir waren zu zweit und vielleicht ne Stunde beschäftigt.

LG

2

Einfach lochen und mit einem schönen Band dann verbinden? So haben wir das bei unseren Kirchenheften gemacht.

LG

3

Hi,
Ich hatte solche einfachen Plastikschnellhefter genommen mit dem Foliendeckblatt. In schlichtem Weiß sehen die auch schick aus.
Und günstiger als jede Bindung.
LG