Heiratsantrag?! ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben!

normalerweise bin ich meist im kiwu-forum, aber so langsam mach ich mir auch über was anderes gedanken. (manche denken sicher, falsch rum, aber ich wollte nie heiraten weil ich ein kind will)

so, also, jetzt zu meiner frage:

mein schatz und ich sind am 2. märz 3 jahre zusammen. ich freue mich sehr auf diesen tag und mri bedeutet es sehr viel mit ihm so viel zeit schon verbracht zu haben. ich liebe diesen mann so sehr. sicher ist es manchmal schwer und sicher streiten wir auch ab und zu, aber wo ist das schon nicht so?!

mein freund ist nicht der mensch, der viele gefühle zeigt oder oft sagt, dass er mich liebt. er ist auch nciht der, der blumen mitbringt, oder einfach mal so kleine geschenke macht....

an weihnachten gab es dann für mich eine riesen überraschung: er hat einen gutschein gebastelt (mit hilfe einer guten freundin) und der sah so aus:
ein blatt mit rosenornamenten, goldene schrift, ein efeublatt an dessen stil 2 kinderringe baumelten.

in goldener schrift stand da: als zeichen meiner liebe schenke ich dir ringe deiner wahl, angefertigt von sandra (eine goldschmiedin, die wir kenn).

in den gutschein war noch eine postkarte eingearbeitet, auf der stand: der verstand kann uns sagen, was wir nicht tun dürfen, aber das herz sagt und, was wir tun müssen.

ich war baff und musste vor lauter freude weinen. aber es war KEIN antrag.

als ich wieder arbeiten war und meinem kollegen davon erzählte, meinte er, mein schatz habe sicher vor, mir einen antrag zu machen. viele andere leute, denen ich von diesem superschönen geschenk erzählte, meinten das auch, vor allem, weil mein schatz auf einmal total kuschelig und liebesbedürftig war.

irgendwann dachte ich das auch, aber sicher war ich mir nicht. denn wenn ich vom heiraten rede, kommt am einen tag, er heiratet nie und am nächsten tag solche andeutungen, die bedeuten, er will doch heiraten (zum beispiel, ob ich seinen namen annehmen würde, oder, dass wir einen freien pfarrer bräuchten, weil wir zwar kirchlich heiraten wollen, aber beide aus der kirche ausgetreten sind).

ich dachte dann, er hätte vielleicht vor, mir im urlaub (in 4 wochen) einen antrag zu machen. aber als ich meinte, wir sollten mal langsam zu unserer goldschmiedin, um die ringe entwerfen zu lassen damit sie im urlaub vielleicht fertig sind, neinte er, das klappt eh nicht, dass sie bis dahin fertig sind....also will er den antrag da doch nicht machen, oder wie?

meine schwägerin meinte gestern, sie schätze ihn so ein, dass er die ringe dafür nicht bräuchte, dass er nicht ein geschenk von weihnachten mit nem antrag verbinden wolle.

ich auf jeden fall kann kaum noch an was anderes denken. ich bin mitlerweile sowiet, dass ich ihm nen antrag machen will,,w enn er mich noch lange warten lässt.

nur: ich weiß nicht, ob er da ja sagen würde. ich kann ihn bei dieser frage so schlecht einschätzen.......


was meint ihr?

LG, sunny #sonne


p.s.: sorry, dass es so lang ist.....#bla

1

hallo sunny,

mach ihm einen antrag! es gibt ja schließlich nur zwei antworten - du darfst eben nur keine angst vor einer evtl. enttäuschung haben! ich finde auch, dass das weihnachtsgeschenk ein eindeutiges anzeichen für einen antrag ist, auf jedem fall aber ein liebesbeweis. und wenn er eben eher ein zurückhaltender typ ist in dieser beziehung, dann solltest du die initiative ergreifen. ich heirate im august. wir haben uns keinen antrag gemacht und einfach durch viele gespräche beschlossen, zu heiraten. Ich finde nur, beide partner müssen sich bereit fühlen, diesen großen schritt zu tun. und wenn ihr meint, nach 3 jahren soweit zu sein, dann tut es einfach! ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen und rechne dir hoch an, dass du den antrag machst- find ich klasse!

kannst mir ja mal erzählen, wie du es anstellen wirst!

liebe grüße, ju.

2

hi sunny,
also wenn ich dein posting lese dann spiegelt sich meine beziehung wieder....:-D
genauso war es bei mir auch- ich dachte schon ich hätte diesen text selbst verfasst!!!!LACH
ich sag dir-mach es nicht und warte ab!!!!
bedräng ihn nicht das ist ein großer schritt und dazu gehört schon viel mut.
mein schatz und ich haben am 4 märz 3 jähriges und das fand ich auch schon recht witzig als ich deine beitrag las...ich bin total geplättet....
meinen antrag hab ich in barcelona bekommen#freu und er war so süss und auch wiederrum unspektakulär, weil er im hotelzimmer im bett stattfand- so eben mal kurz vorm heia machen-:-p#augen
vielleicht hat dein freund schon ringe besorgt und will das nicht vorher mit dir machen...
sind ja die verlobungsringe und die eigentlichen trauringe könnt ihr ja später immer noch zus.kaufen.
mein freund hatte jedenfalls ringe im vorraus gekauft und legte mir die schmuckschachtel -weil ich ja lag- auf die brust und meinte dann ganz verstohlen---willst du mich heiraten? und ich guckte völlig blöde auf die schatulle und dann zu ihm und dann wieder auf das kästchen und dann fragte er mich völlig ungläublig als hätte ich ihn nicht verstanden, schatz, willst du meine frau werden? und ich machte das kästchen auf guckte auf die ringe und sagte schluchzend- jaaa ich will deine frau werden...
also lass ihm diese zeit und ihn auch den antrag machen-sei geduldig!!!!!

liebe grüße
tatjana#liebdrueck

3

hmpf, jetzt hab ich zwei unterschiedliche antworten *verzweifel*

ich glaube nicht, dass er ringe gekauft hat, denn er weiß meine ringgröße nicht. und er hat mir auch keienen geklaut. ich hab zumindest in letzter zeit keinen vermisst.

menno. ich würde ja gern, aber ich hätte es auch gern, wenn er es tut, damit ich weiß, dass er es wirklich will und nicht nur ja sagt, um mich nicht zu verletzten #schock

5

Na dann los! Mach es!!!!
Mein Freud hat mir einen total unglaublichen Antrag gemacht, der es mir eigentlich unmöglich gemacht hat neun zu sagen;-) Vielleicht lässt Du Dir ja auch was ganz einmaliges einfallen. Ich habe vorher auch immer gesagt, och ich kann noch warten. Ich habs nicht so eilig mit dem heiraten.... Passiert ist dann das:

Meiner hat mir lediglich gesagt, dass ich mich auf ein verlängertes WE einstellen soll. Eh ich mich versah, saß ich im Flieger nach NY. Dort angekommen sind wir auf Empire STate Building. Oben angekommen hat er mir erst einmal die Stadt gezeigt und plötzlich nen Ring rausgezogen (wusste meine Größe auch nicht, hat meine Freundin mitgenommen und nur nen Gutschein für eine Gravur reingelegt, falls ich umtauschen muss, er passte aber wie angegossen) Nach ner stammelnden Rede waren wir dann verlobt. Ich habe zwar ja gesagt aber ein ja mit ich mpchte noch 1-2 Jahre warten.... Jetzt, Knapp zwei Jahre danach sind wir glücklich verrheiratet (am 28.12.05#freu)
Abends haben wir dann noch mit Champus angestoßen, den durfte er leider nicht mit raufnehmen und sind dann noch am Broadway in König der Löwen gegangen.
Ich meine ja nicht, dass Du dir gleich auch sowas einfallen lassen solltest, aber bei mir war es so, dass NY immer zu meinen Großen Wunschdingen gehörte. Das wusste mein Feund. Vielleicht gibt es ja auch was, was Deinen Freund total flascht wenn du das machst. So dass er von Dir einfach doppelt umgehauen ist. Dann klappt das schon. Außerdem leben wir doch in ner emanizierten Welt, was heißt, dass Du den Antrag ruhig machen kannt!!

Vielleicht ist es bei ihm auch mehr so ein "abchecken" deinersteits und wie Du reagieren könntest, daher die Fragen und die "provokanten" Äußerungen.

Viel Glück!

6

"ein blatt mit rosenornamenten, goldene schrift, ein efeublatt an dessen stil 2 kinderringe baumelten.

in goldener schrift stand da: als zeichen meiner liebe schenke ich dir ringe deiner wahl, angefertigt von sandra (eine goldschmiedin, die wir kenn).

in den gutschein war noch eine postkarte eingearbeitet, auf der stand: der verstand kann uns sagen, was wir nicht tun dürfen, aber das herz sagt und, was wir tun müssen. "

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heulist das süß#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Ich glaube auch nicht das es ne Vorbereitung auf nen ANtrag war - aber ich bin mir fast sicher das er JA sagen würde wenn Du ihn fragts.

Brauchst Du unbedingt Verlobungsringe???? Denk Dir was schönes aus, frag ihn und Ihr könnt die Ringe dann als Trauringe nehmen. Was soll man sonst mit den Verlobungsringen nach der Hochzeit machen #kratz

Ach man, ich will auch nen Antrag #schmoll
Ne Freundin wurde im Schwedenurlaub auf See im Ruderboot gefragt - wahrscheinlich hat Joe jetzt Angst dass er das nicht toppen kann (ist aber auch schwer ;-))
Aber wir sind am 20.3. 3 Jahre zusammen - vielleicht #gruebel

Aber so von Ex-Schwangere zu bald Schwangere: Ich würde nicht schwanger heiraten wollen. Man weiß nie wie ne Schwangerschaft verläuft und wenn mans planen kann ist beides getrennt besser. Man will ja auch die SS genießen.

Trau Dich, DU wirst es bestimmt nicht bereuen #freu

LG,
Hermiene & Henrik (der bestimmt mal den gleichen Namen haben will wie sein Papa ;-))

8

ehrliche meinung?

ich würde ihm nur einen antrag machen, wenn ich die antwort schon 100% weiß!
stell dir die herbe enttäuschung vor, sollte er "nein" sagen!!!

ich les das nich richtig aus deinem beitrag raus, habt ihr denn schon über heirats- bzw. zukunftspläne geredet?



liebe grüße,
yamie

9

Sunny,

ich würde warten!!! Es ist doch viel romantischer, wenn Du einen bekommst....