Was vorführen nach Standesamt?

Guten Abend,

ich brauche mal eure Erfahrungen, vielleicht hat jmd. eine Idee.

Eine gute Freundin heiratet bald standesamtlich und wir möchten gern etwas "veranstalten", wenn sie aus dem Standesamt heraus kommen.

Ich möchte jedoch kein Baumsägen oder "durch ein Herz tragen" machen, das ist meist "Familiensache". Wir sind ja nur Freunde.

Bisher hatte ich an Seifenblasen pusten gedacht (statt Reis und Blumen), das sieht auf Fotos schön aus. Aber das reicht uns nicht #schein.

Hat jmd. noch andere Ideen? Was wurde bei euch gemacht?

Danke für Inspirationen #winke!

Gruß, C.

1

Bei uns haben sie noch rote und weiße Luftballons verteilt und wir haben sie gleichzeitig steigen lassen!

Ausserdem haben sie spontan einen dort rumlaufenden Mann mit weißen Tauben engagiert und wir haben zwei weiße Tauben fliegen lassen. Hätte ich nicht haben müssen, ist mir eigentlich zu kitschig, aber der Gedanke zählt.

Seifenblasen hatten sie auch. Ansonsten haben sie einen Tisch mit Sekt, Orangensaft und Knabberzeug aufgestellt und verteilt. Die Sachen brauchten wir vorher nur kaufen, den Rest haben die anderen erledigt, da brauchten wir uns nicht drum kümmern.

Das hat mir eigentlich auch als Programm gereicht! Mehr wäre mir auf jeden Fall zuviel gewesen!

2

Meine Cheffin hatte noch eine Konfettikanone auf ihrer Hochzeit- allerdings ist sie auch im Karnevalsverein ;-)

3

Ich weiß nicht ob man unbedingt Programm vor dem Standesamt braucht??? Wir heiraten in 4 Wochen und ich möchte eigentlich gerne den schönen Moment genießen und nicht irgendwelche Spiele machen. Ich hoffe nicht, dass wir einen Baumstamm sägen müssen oder ein Herz ausschneiden mit einer Nagelschere...

Die Idee mit den Herzluftballons finde ich super !!! Seifenblasen würde ich auch gut finden. Ein Konfettikanone #schock und dann das ganze Konfetti in den Haaren, am Kleid... schrecklich... und ich bin auch im Karnevalsverein, aber sowas will ich nicht haben :-p

Freunde von uns bereiten auch den Sektempfang vor und machen ein bisschen Fingerfood...

Viel Spaß beim Vorbereiten!!!

Gruß Doreen

4

Wir wurden nach dem Standesamt auch überrascht vom Fußballverein und durften einen Baumstamm durchsägen... Ich fand das ne schöne Überraschung, weil wir nicht damit gerechnet haben das die kommen.

Nach der Kirche durften wir ein Herz ausschneiden und vor dem Resraurant haben wir Luftballons steigen lassen.

Das war echt schön...!

Was ich auch nett finde, ist ein Leintuch auszubreiten, die Fußsohlen mit Farbe zu bepinseln und somit die ersteb Schritte ins Eheleben festzuhalten ... Ist wahrscheinlich nicht für jedes Brautpaar was, aber ich find die Idee schön!

Lg matzzi

5

Wir hatten nach dem Standesamt offziell Sektempfang vorm Rathaus, das war alles schon aufgebaut.
Wir sind in vielen Vereinen und die standen dann Spalier als wir rauskamen.
Der Surfclub mit aufgeriggten Segeln
Die Gardemädels im Kostüm
Die Handballer im Dress
Beide Narrenvereine

Baumstammzersägen ist hier relativ unbekannt
weißes Herz aussägen ist ausgelutscht und hätte ich auch nicht gewollt.

6

Ich bin Erzieherin und meine Kiga-Kinder haben uns ein Lied gesunden "Ich schenk Dir einen Regenbogen" mit Gitarrenbegleitung. Zu den einzelnen Strophen gabs dann Seifenblasen, eine weiße Wolke etc.
Das war so schön, daß ich heulen mußte und meine Kolleginnen gleich mit :-).