Für Hochzeitstanz anderes Kleid anziehen?!

Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat:

Mein Zukünftiger und ich haben uns über das Tanzen kennen gelernt. Wir waren viele Jahre lang ein recht erfolgreiches Turniertanzpaar (lateinamerikanisch), das Tanzen verbindet uns bis heute (wenngleich wir es auch schon länger nicht mehr professionell betreiben).

Nun steht unsere Hochzeit bevor und wir würden gerne etwas tanzen :-) Kein klassischer Walzer, eher eine Rumba oder so..das entspricht uns einfach und lässt viele Gefühle auch von damals wieder hochkommen...

Ich stelle es mir allerdings total schwierig vor, in einem langen Brautkleid "schön" zu tanzen.. da wir ja doch etwas anders tanzen durch den früheren Tanzsport, als man es in der Tanzschule sieht.. die Choreo soll etwa so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gi6Gsib_aho&feature=related
(auch auf dieses Lied).

Ist es nun sehr blöd, wenn man sich extra für den Hochzeitstanz umzieht?! Oder meint ihr, dass man auch im Brautkleid einigermaßen sich bewegen kann?! Ich hab mit langen Kleidern nicht wirklich Erfahrung, die Lateinkleider früher waren ja deutlich kürzer ;-)
Ich will nicht übertreiben mit dem Tanzen, andererseits sollte es aber schon nach was aussehen... Stelle es mir aber auch kompliziert vor, das Kleid zu wechseln zwischendrin.

Was meint ihr? Was würdet ihr machen?

Danke für eure Meinungen!

LG
Clarissa

1

Hallo Clarissa
Tolle Idee,und da Ihr beide Profs seid,wird das bestimmt super..
Ich glaube eher das Du das Kleid wechseln solltest.Meins war auch lang und durch den Reifrock eh sehr unbequem beim Tanzen,Ich habs aber durchgezogen und mich abgemüht,haha...
Gibt es die Möglichkeit in deiner Location das Du dich kurz umziehen kannst?Du bist doch Profi da dürfte das doch kein Problem sein mit dem Wechseln;-)
Kennst Du Joanna Leunis?
Lg Nicole

2

Hallo Nicole,

ja, ich tendier momentan auch mehr zum Umziehen.. will halt nur nicht, dass das dann so "übertrieben" aussieht (zumal wir nicht in einer riesen Location heiraten sondern in einer Art Weinstube ;-) ). Irgendwo Platz zum Umziehen finde ich da aber..
Mein Kleid hat keinen Reifrock, ist recht schmal geschnitten - aber eben bodenlang mit kleiner Schleppe. Die Schleppe kann ich hinten hochknöpfen, aber trotzdem ist es halt noch ein langes, schweres Kleid ;-) Ich weiß nicht, ob ich da nicht mehr schwanke als tanze, besonders bei Drehungen - und auf das Kleid drauftreten will ich natürlich auch nicht...

Joanna Leunis kenne ich!! Tolle Tänzerin! :-) War ja einige Zeit mit einem meiner Lieblingstänzer auf dem Parkett zu sehen, Slavik Kryklyvyy.. #verliebt .. auch mit Michael Malitowski war sie klasse, hab immer ihre natürliche Ausstrahlung sehr gemocht! Woher kennst du sie? Hast du auch getanzt?

LG
Clarissa

3

Hey
Danke für deine Antwort..also bei bodenlang und Schleppe,na da würde Ich echt zum Umziehen raten..
Joanna ist die Cousine meines Mannes,Ich hab Sie November 2010 das 1.Mal live tanzen gesehen und es war einfach nur traumhaft...
Schade nur das diese Sportart nicht "populärer"ist und etwas im Hintergrund abläuft.
Wir haben unsere Hochzeit im Juni nach Ihr geplant da Sie grade von Blackpool kam,Samstags bei uns und Sonntags morgens wieder nach Japan musste...hartes leben aber das kennst Du bestimmt.Ich mag Sie total,Sie ist so lieb und wie Du schon sagst,einfach nur natürlich...Slavik kenne Ich nicht,aber Michael,und Sie harmonieren auch super zusammen.
So jetzt bin etwas abgeschweift,lach,
Lg Nicole

weitere Kommentare laden
5

Wunderschön..................
wenn du das hinkriegst, würde ich zum umziehen tendieren.Ein Kleid das du von unten anziehen kannst-vielleicht hilft dir jemand?Du könntest dir ein weißes oder silberfarbenes Tanzkleid leihen.
Ein ausreichend aufgeschlitztes Brautkleid kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

L.g.

Wunderschönes Video und Lied #verliebt

8

Danke für deine Antwort! Ausleihen ist eine gute Idee! Kaufen muss ja nicht sein, für den einen Anlass..

Ja, das Lied find ich auch einfach nur zum Schwärmen.. so gefühlvoll...

12

Für mich passen Tanz und Musik hier überhaupt nicht zusammen. Rumba bdeutet für mich Feuer und das Lied ist eher ein Gute Nacht Lied. Aber das müsst ihr wissen

Ich denke du solltest dich umziehen. In so einem langen Brautkleid wird das sicher schwierig

lg

13

Dieses Lied wird in fast jedem Turnier für die Rumba genommen ,denn das was mit diesem Lied umgesetzt wird,ist Feuer,Leidenschaft und Sex pur...Hat also mit einem Gute nacht Lied nicht wirklich viel zu tun.

14

Aha. Ich find das Lied ist trotzdem eher was für einen "Kuscheltanz". Ist einfac mein persönliches empfinden ;-)

15

Da ich selber Formations und Turnier getanzt habe stelle ich mir das in einem langen Hochzeitskleid nicht besonders schön vor.
Ich würde das Kleid wechseln.

16

Ich hab bei der Hochzeit (Ehe ist inzwischen gescheitert...) auch was anderes tanzen wollen, und zwar Tango argentino, denn meine damaliger Bräutigam war argentinischer Tangolehrer, wir tanzten zusammen, unterrichteten auch etc. Tango argentino geht nicht im langen Kleid.
Lösung war: Normalen Eröffnungstanz im Brautkleid, da einfach ein Walzer. Dann allgemeines Getanze.
Ich hatte ein zweiteiliges Brautkleid und habe mir dann einfach vor Mitternacht den Rock aus- und einen schmalen, geschlitzten schwarzen Rock angezogen, zum Braut-Oberteil. Schleier ab, Tangoschuhe an. Und um Mitternacht haben wir dann als "Show" drei argentinische Tangos vorgetanzt. Und danach hab mich meinen Brautkleid-Rock wieder angezogen :-)