Was kostet eure Hochzeit komplett mit allem?

Hallo!

Sind gerade am kalkulieren und haben uns über die Summe erschrocken, wo wir gerade stehen #schock

Hätten nie gedacht, das sich soviel läppert.

Stehen momentan bei ca. 3500 bis 4000 €
Mit allem drum und dran (Saal, Essen, Getränke, Outfits, Torte etc.)

Wie sieht es bei euch aus? Was wird oder hat eure Hochzeit komplett gekostet?

LG Snukki

1

Hallo,

also wir rechnen mit ca. 20000 €, #schwitz

ist aber dann auch mit Hochzeitsreise, die schätzen wir momentan auf 12000 €, also 8 für den Rest.

Naja mal sehen wie teuer es dann wirklich wird, ist ja noch ein Jahr hin, und wir rechnen lieber mit zu viel als zuwenig, sind halt Banker ;-)

Lg Milady

2

Man kann bei jeder einzelnen Ausgabe sparen und dadurch leicht 20 bis 30% weniger ausgeben, als gedacht:
Hochzeitslimousine: streichen. Auto von Verwandten benutzen
Fotograf: streichen! die Schnappschüsse von Verwandten werden sowieso meist besser, (da man viel mehr Fotos zur Auswahl hat) als die gestellten Fotos mit angestrengtem Lächeln beim Fotografen.
Beim Hochzeitskleid intelligent sparen:
Heutzutage gibt es kleine, preiswerte Anbieter, die Traumkleider individuell auf MAß nähen. Man muß sie nur im Internet suchen. Wir haben zum Beispiel bei "Felicita Hochzeitsmoden Berlin" ein Top-Designerkleid für nur 559 € bekommen. Maßanfertigung und anderer Stoff inclusive!
Beim Restaurant handeln und mehrere Angebote einholen! Bei 50 oder mehr Essen kann man 30% Rabatt verlangen!

3

Hallo.

Ich zähl mal auf:

Kleid: 500€ komplett
Anzug Mann: 450€

Essen 450€

Getränke 130€

Saalmiete 80€

Autoschmuck und Brautstrauß 200€

Torte: 56€

Glaub das wars!

Hatten einen Wunderschönen Tag!

Ach, Bilder hat der Onkel und meinem Mann sein Bruder gemacht! Wunderschön!!!!!!

BRautauto hatte ich vom Nachbarn, sein Dad sammelt Oldtimer, hatte ein Citroen DS, genial!!!

Haben das Vereinsheim des Sportplatzes gemietet, hatten viele Kinder auf der Hochzeit, konnten Toben ohne das immer jemand aufpassen mußte! War super!

Diana

5

hallihallo!

wir heiraten im august! müssen komplett mit ungefähr 10700€ rechnen! Kommt aber immer darauf an, in welchem Rahmen man feiern möchte. unsere menüs kosten pro Person 38€ und für Getränke haben wir pro person 40€ gerechnet. dazu kommt noch kaffee, kuchen, hochzeitstorte und sektempfang mit canapés. zudem klamotten für uns beide,ringe, friseur, blumen usw. einen fotografen haben wir nicht, weil das die cousine meines mannes übernimmt. da sommer ist, wird sicher auch viel getrunken. wir sind 63 personen! haben alles ziemlich hoch gerechnet , damit es später kein böses erwachen gibt!

liebe grüße, ju.

8

Hallo Snukki!

Wir rechnen zu mit 5000 Euro, feiern aber in nem Bürgerhaus. Essen gibts vom Buffett - wird gebracht und Getränke sind so auch wesentlich billiger...
Dann Alleinunterhalter, mein Kleid war auch ein Schnäppchen (200 Euro), mein Mann braucht nur noch Hemd und Schuhe (hat Anzug noch vom letzen Jahr - standesamtlich), Blumenschmuck, Einladungen etc.
Achso, dazu kommt Hochzeitsnacht mit 200 Euro im Wellnessluxushotel... ;-) Flittern tun wir nächstes Jahr in der DomRep auf Kosten von Schwiegereltern... #freu

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5,5 Monate

10

Hallo,

hab auch schon mal agefangen zusammen zu schreiben....

Essen+Getränke 2100Euro

Ringe(haltet euch fest) 1000Euro,aber ich bin unschuldig,Hase wollte die unbedingt und keine anderen,was soll ich sagen,er hat sie bezahlt....

Anzug 430Euro

Kleid keine Ahnung,geh am Montag an-
schauen,aber hab mir ein Limit von
700Euro gesetzt

Standesamt 107Euro

Alleinunterhalter 400Euro pauschal für den ganzen
Abend mit open End

Tja und jetzt fehlen noch die Deko,Karten,und die ganzen Kleinigkeiten,aber da mach ich viel noch selber...

LG
Alex

11

wir sind bei 7000,00 € dabei #kratz

12

Hallo,

unsere Hochzeit ist erst 2,5 Wochen her.:-) Deshalb weiß ich alles noch recht genau.

Getränke + Saalmiete für Polterabend: 300,-
Polterabendessen für 100 Leute: 350,-
Saalmiete, Essen + Getränke für die Feier: 7160,-
Musik: 2200,-
Brautkleid: 998,- + 120,- für´s Ändern: 1118,-
Schuhe, Tasche + Schal: 145,-
Frisör + Schminktermine: 130,-
Standesamtessen + Getränke: 225,-
Hochzeitstorte: 66,-
Anzug: 500,-
Trompeter für Kirche: 80,-
Ringe:670,-
Gebühren für Standesamt incl. Stammbuch: 75,-
Blumenschmuck: 335,-
Busfahren für den Nachhauseweg der Gäste: 140,-

14

hallo
wie viele leute habt ihr da mit dem reis einbezogen
an unserer hochzeit werden wir 35 leute sein und mit allem drum und dran sind wir jetzt schon 7000euro
sorry man aber wie rechnet ihr das ihr so billig seit
gruß jasmin