Hallo,
also mein Freund und ich wollen unsere Standesamtliche Trauung etwas persönlicher gestalten.
Jetzt ist die frage wie???
Also die Standesbeamtin hat gesagt, das Sie was persöhnliches in die Rede
einfließen lassen kann.
Aber was?? Könntet ihr mir helfen??
Ein paar Tipps wären super.
Vieln Dank
LG
l*enchen
Standesamtliche Trauung persönlich gestalten
>>>Also die Standesbeamtin hat gesagt, das Sie was persöhnliches in die Rede
einfließen lassen kann.
Aber was??<<<
Müsstest ihr das nicht am besten selber wissen?
Schon :)
aber ich weiß nicht wie privat bzw. wie viel es sein darf.
Gibt es da eine Art Knigge?
Denke nicht, dass es da einen Knigge gibt. Ich meine, wann und wie ihr euren ersten Sex hattet, wirst du sicher nicht vortragen lassen wollen.
Hier schreibt auch eine Standesbeamtin, vielleicht liest sie deinen Thread.
Ihr könnt doch auchein Eheglübde machen, persönlicher geht es ja kaum, odeR?
hi,
gibt es keinen besonderen Moment, den ihr zusammen erlebt habt oder euer Kennenlernen, das man als kleine Geschichte einbringen kann
Ich frage die Paare eben ob sie mir etwas über sich erzählen wollen - Kennenlernen, Hobbies, etc.
Und versuche die Rede dann auf dieses Thema zuzuschneiden.
Das klappt eigentlich ganz gut und ist auch persönlich.
Außerdem frage ich die Paare immer vorher ob ich sie mit Vornamen (und SIE) ansprechen darf - finde ich auch noch persönlicher.
Also unser Standesbeamter hat auch voll seine rede auf uns zugeschnitten:
wir hatten uns in unser Beziehung mal getrennt, ich bin die jenige die alles so ein bischen im Auge hat.
Seine Rede war so toll gewesen und auf uns passend das ich wirklich weinen musste.
besonders dankbar bin ich unserem Standesbeamten das ich bevor der Kuss kam mein Mann unserem Sohn eine Kette mit Ring und Schutzengel umbinden durfte, danach kam der Kuss
Hi,
also bei uns war ein paar Wochen vor der Trauung eine Besprechung mit dem Standesbeamten, da hat er uns einige Fragen gestellt, und diese Antworten hat er sich notiert und daraus hat er eine "persönliche" Rede gestrickt.
Leider ging die Rede daneben! Er hatte immer nur unsere zwei Mädchen erwähnt den Junge hat er vergessen, das war natürlich für einen 9 jährigen schon richtig blöd!
Einen Knigge gibt es meines Wissen nicht dafür!
Viele Grüße