hallo ihr Heiratswütigen,
würde mir gerne von euch mal meinungen einholen.
Meine Trauzeugin,freundin seit dem Kindergarten kritisiert alles was wir für unsere Hochzeit planen.
Es fing damit an das wir nur standesamtlich heiraten.Wollten im relativ kleinen Kreis feiern aber Freunde dabei haben.
Nun sind wir ca 40 Leute geworden
.So nun meint sie man muß so eine feier trotzdem Groß aufziehen Sprich Spiele ohne ende was wir aber nicht mögen.
Passt ihr gar nicht.
1.Machen keinen typischen Polterabend wohnen in einem Dorf mein Verlobter ist bei der Feuerwehr könnt euch ja vorstellen wie das meistens endet.Dieses findet im hof meiner Schwiegereltern statt und diese wollen dementsprechend nicht das wir Poltern weil es dann ja andere mitbekommen.soweit ok muß ich mich mit abfinden.
das passt ihr schon nicht.
Deshalb nur ein Grillfest passt ihr auch nicht das wir dazu auch eltern einladen HALLO???
2.hochzeitstorte sie arbeitet in einer BÄckerei wo wir ursprünglich diese machen lassen wollten haben jetzt aber ne tolle Torte bei nem Konditor gefunden.
diese schaut laut ihrer Aussage künstlich,unpassende Farben und rosen aus Parsipa aus.
muß ich mir das antun?
3.feiern im Gemeindehaus hier wird selber gespült und aufgeräumt.
hab sie als meine Trauzeugin gefragt ob sie helfen würde--kam ein klares NEIN.
Was ist das denn?
andererseits hat sie sich aber schon beschwert das sie ihrer meinung nach zuwenig in die Planung einbezogen wird und nichts machen darf.
Dazu kommt in unserem Raum ist Rauchverbot, aber durch eine Glasfront abgetrennte terasse dabei.
jetzt sagte sie mir das es unverschämt den rauchern gegenüber wäre in so einem raum zu feiern.die familie meines mannes sind nicht raucher meine auch größtenteils.
sie sagt,ich kann mich darauf einstellen das sie sich dann mehr oder weniger mit einem stuhl draußen niederlassen wird damit sie rauchen kann erstrecht wenn alkohol geflossen ist.
was sollen wir denn dazu noch sagen?
das ist doch alles scheiße oder?
Mir wurde auch schon nahegelegt mir eine andere Trauzeugin zu suchen aber das kann ich doch nicht machen da würde doch diese langjährige freundschaft kaputt gehen oder?
was meint ihr dazu?wir haben keine Ahnugn wir das handhaben sollen.
ihr passt wirklich gar nichts und sie macht alles schlecht da vergeht einem echt die lust.
danke für eure antworten
sorry ist wohl lang geworden
ärger mit trauzeugin!!!!
Du mußt sie ja nicht "rauswerfen", aber rede doch mal mit ihr und frag sie, ob sie denn noch Trauzeugin sein möchte, wenn ihr so gar nichts paßt was ihr macht?
Hallo? Gehts noch? Was hast Du denn da für eine Freundin, also echt.. Eine gute Freundin würde Dir sowas kaum antun, meine Freundin hat auch nicht immer jede Meinung mit mir geteilt, aber dann sagt sie halt:ach ist doch auch egal, ich freu mich und Dir muss es gefallen, oder: wenn Du Glücklich bist dann bin ichs auch...usw...vermisst Du sowas denn garnicht an eurer Freundschaft? So leids mir tut aber ich finde Ihr Verhalten zum:-% sowas macht man einfach nicht.
Ich auf jedenfall wünsch Dir alles alles Liebe, und mach dein Ding so wie Du/Ihr es wollt.
Lass dich nicht fertig machen von Ihr, es ist Dein Leben und da hat Sie einfach nicht mit rein zu reden.
LG Feier schön
Hallo Du!
Lass Dich erstmal
Da kann einem ja echt die Laune vergehen, bei so ner Trauzeugin :-%
Ich würde jetzt folgendes machen.
Ruf sie an und stell sie ganz klar vor die Wahl:
Entweder, sie hält sich zurück und sagt ihre Meinung nur dann, wenn sie gefragt wird. Unterstützt Euch wo sie kann und freut sich mit Euch.
ODER
Du musst Dir leider eine andere Trauzeugin suchen, denn Du möchtest, dass Dein Tag unvergesslich SCHÖN und nicht SCH... wird!
Wenn sie das nicht versteht und dann beleidigt ist, sorry, aber dann ist sie doch eh keine "echte" Freundin.
Ich wünsch Euch alles Gute!!
LG Krüml
Holla die Waldfee,
du has da wohl die Büchse der Pandora bei deiner Freundin geöffnet.
Das ist Neid purer Neid was deine Madam da an den Tag legt. Pass auf das sie nicht noch versucht deine Hochzeit plazen zu lassen. Tu Ihr auch einen gefallen und öffne Ihr die Augen stell klar das du sie als Trauzeugin unpassend findest,
da es ihr anscheinend nicht möglich ist sich mit dir auf diesen Tag zu freuen.
Auf deinen Bericht hat mich meine Freundin aufmerksam gemacht deren Trauzeugin ich im April sein darf. Wir kennen uns 26 Jahre und ich bin 26. Wir können uns auch vieles sagen aber so querschlagen würde keine.
Wir e-mailen Täglich und ich bin immer auf den neusten Stand der Planungen und versuche sie best möglichst bei IHREN Ideen zu unterstüzen. hoffe für dich
Hallo Julia,
ich tippe auch auf massiven Neid.
Aber was ist das für eine Freundin, die ihrer vorgeblich besten Freundin die Hochzeit neidet und ihr bereits im Vorfeld vermiesen will?
Es ist EUER Fest, und ihr gestaltet es so, wie ihr es wollt. Basta.
Ich denke, dass ein ruhiges Gespräch für euch beide das beste ist. Vielleicht musst du dir danach eine neue Trauzeugin suchen, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Gely
Hallo Du!
Das Thema kenne ich nur zu gut bei mir war es leider auch so, dass meine Betsefreundin sind seit 10 Jharen befreundet alles spießig fand wasich für die Hochzeit wollte....und sie kam damit wir hören beide House das ich doch früher mal gesagt hatte das es eine Houseparty wird und nicht klassisch....oh je das hatte ich gesagt da war ich 17!!Naja sie meckerte nur die Musik passte nicht usw. dadurch ist mir leider klargeworden das so eine BEstefreundin n icht sein sollte und das sie nicht 100%hinter der Hochzeit stand das war 10 Tage davor ich habe sie nicht als TRauzeugin genommen aber es ihr genau erklärt naja das Ende vom Lied die Freundschaft ist zuende....
Also wenn sie so gegen alles ist tue Dir einen Gefallen und nehme sie nicht!!Und wenn die Freundschaft zerbricht dann war es vielleicht keine richtige?!
LG Jessie
schau mal wenn du sie schon so lange kennst muss sie dich doch auch so gut kennen dass sie weiss was DU willst. Mach ihr klar dass das EURE HZ ist und nicht ihre. Das sie vielleicht beleidigt ist wegen der Torte kann ich nachvollziehen vielleicht wollte sie dir ja nen spizenpreis machen oder so.
Hi,
sowas nennt sich beste Freundin??
Es ist euer Tag, und den solltet ihr so planen und gestalten, wie ihr euch es vorstellt. Wenn es ihr nicht passt, dann braucht sie ja nicht zu kommen. Ein(e) andere(r) Trauzeuge(in) läßt sich sicher finden.
Wir sind auch gerade am planen, und wir lassen uns von Niemanden rein reden. Für Tipps sind wir immer offen, aber die Entscheidungen lassen wir uns nicht nehmen.
LG Sonja