Hallöchen!
Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll!!! Im November heiratet mein Schwager seine langjährige Freundin! Diese hielt ich anfangs für supernett, aber irgendwann kam raus, das sie echt hinterhältig und falsch ist. Habe dann schweren Herzens den Kontakt auf die Kinder reduziert...
Letztens ist die Sache eskaliert, weil sie wieder mal gelästert hat und mein Mann ihr die Meinung gesagt hat....Ich wurde von ihr schön mit reingezogen und mittlerweile habe ich ihr gesagt, was ich von ihr halte. Nun hatte meine Tochter Geburtstag und sie hat sich noch nichtmal gemeldet!!! Wenn man sauer auf mich ist, okay!Aber was hat mein Kind damit zu tun??
Was mach ich jetzt mit der Hochzeit? Meinen Schwager kann ich richtig gut leiden und er möchte mich auch dabei haben, aber die Vorstellung, meiner Schwägerin die Hand zu reichen und Glückwunsch zu sagen, macht mich rasend!
Soll ich zur Hochzeit gehen?
Es ist dein schwager, ich würde hingehen... der braut normal gratulieren und den rest des tages einfach ignorieren.. so zeigst du das du die bessere bist und nicht so kindisch wie sie!
sonst wärst du ja nur genauso wenn du einfach nicht hingehst...
Meine Vorpostern hat vollkommen recht. Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten. Wenn Du hingehst, beweist Du Größe und Niveau. Andernfalls stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie sie und bist nicht besser. Daher höflich und nett sein, Dein Schwager und Deine Familie werden es Dir danken...ich weiss, es ist nicht leicht, aber einfach Augen zu und durch!! LG
hallo,
kann dich gut verstehen. ich würde hingehen, deinem schwager gratulieren und einen schönen abend verleben. sieh das positive: gibt essen und trinken umsonst!
die braut kannste entweder links liegen lassen oder du überwindest dich und gibst ihr förmlich die hand.
lg
yamie
________________________
dies ist KEINE signatur!
Hallo.
Erwachsenen Menschen sollte es doch möglich sein, sich auf einer größeren Festivität möglichst aus dem Weg zu gehen ... und gewisse Grundregeln der Höflichkeit, wie z.B. Gratulieren, mit Anstand über die Bühne zu bringen ...
... wenn Du nicht auf diese Hochzeit gehst und es Dir nicht möglich ist, Dich dem Anlass entsprechend zu verhalten, stellst Du Dich auf dieselbe Stufe wie Deine Schwägerin.
LG
Ich würde zumindest zur Trauung gehen und höflich gratulieren. Ob du dann zur Feier bleibst, würde ich davon abhängig machen, wie deine Schwägerin reagiert. Wenn sie dich mies angeht, kannst du der FEier immer noch fern bleiben.
LG Steffi
Du gehst doch wegen deines Schwagers hin!
Und bekanntlich: Der Klügere gibt nach und du musst sie ja nicht heiraten!
ich hatte ne ähnliche situation nur bei mir hat mein bruder geheiratet und es gab ganz viel stress nur weil wir uns aussprechen wollten vor deren hochzeit... tja, ich hab lange überlegt ob ich hingehen soll und bin hingegangen. mit dem ergebnis, dass nicht mal ein danke für die karte samt inhalt kam, nix. das war oktober 2010 und seitdem werd ich nicht mal gegrüsst! meine schwägerein und ich waren zeitgleich schwanger und ich hatte zu geb karte mit glückwunsch geschickt und bei der taufe auch, sogar ein geschenk hab ich geschickt und NIX!
mein bruder ist der taufpate meines ersten sohnes und er hielt es nicht mal für nötig ihm zur einschulung und letzte woche zum 6ten geb zu gratulieren... also wie du siehst, geht es noch tiefer udn asiger...
ich könnt dir ein roman schreiben, aber ich lass es...
solchen leuten ist nicht zu helfen, ich verstehe so ein verhalten nicht und frag mich immer wieder: wie armselig und erbärmlich kann man nur sein?
Hi,
ich würde NICHT hingehen!
Zum einen ist die Hochzeit ein Fest, dass die Gemeinschaft genau dieser 2 Menschen feiert - wer darauf nicht anstoßen und dies feiern mag, hat da aus meiner Sicht nichts verloren. Es ist ja kein Geburtstag.
Zum anderen sollte es auch, egal, wie ihr euch versteht, der große Tag deiner Schwagers UND seiner Frau sein. Da wäre es aus meiner Sicht unpassend, wenn Du sie ignorierst o.ä.
Mach Dir lieber einen schönen Wellness-Tag oder so
LG