Suche 52 schöne Postkarten und Ideen für Hochzeitsaktionen....

Hallo Zusammen,

ich suche 52 schöne Postkarten , da ich meiner Freundin zur Hochzeit gerne eine Freude machen möchte....

Vielleicht habt ihr ja einige zu Hause , dann bräuchte ich nicht 52 kaufen....
(das geht ja ganz schön ins Geld bei den ganzen Aktionen als Trauzeugin)

Würde mich über eine Antwort freuen.

Und wenn ihr noch andere schöne Trauzeugin Ideen / Spiele habt, schreibt mir einfach.

Gerne über VK

Lieben Dank +Grüße, Judith

1

Mach doch jeden Monat eine Karte, dann sind es nur noch 12. Wer soll denn 52 Stück verschicken?

2

Hallo,

hast du schon mal bei denen geschaut, die es kostenlos gibt (oft in Kneipen etc.) da sind manchmal auch ganz Nette dabei!

Oder du kaufst Postkartenkalender, die sind günstiger, als wenn man einzelne Karten kauft. je nachdem wann die Hochzeit ist, könntest du damit dann auch warten, bis die Kalender dann wie üblich Ende Januar reduziert werden.

LG

Julchen

3

Danke für den Tip! Ich werde mal in Restaurants schauen...

Ja ich brauche 52 Karten, diese sollen ja unter allen Gästen verteilt werden und dann bekommt das Brautpaar jede Woche eine Karte ...ein Jahr lang :-)

4

Die Erfahrung zeigt, dass von 52 Karten nicht wirklich 52 zurück kommen, weil viele es schlicht weg vergessen. Aber die Idee find ich so schön und ich fänd es auch toll, würden wir wöchentlich Post bekommen.

Viel Erfolg, Nicki

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

eine Freundin hat dieses Jahr geheiratet und ich habe mir von ihr vorab die Gästeliste mit Telefonnummern besorgt. Alle angerufen und darum gebeten eine persönliche Seite für das Brautpaar zu gestalten inkl. Fotos (mit Glückwünschen, Rezepten,besonderen Erlebnissen mit einem der beiden etc.). Die Seiten habe ich dann zu einem Gästebuch gebunden. War echt toll, weil so jeder Zeit zum gestalten hatte. Auf den Hochzeiten selbst sind ja die Wenigsten kreativ oder haben einen Spruch fürs Buch dabei.

Bei meinem Bruder haben wir mit einem Bilderrahmen Fotos gemacht, bei Schlecker zwischendurch ausgedruckt und dann in ein Album geklebt, damit jeder direkt was dazu schreiben konnte. War auch toll.

Ich mag auch die Variante mit dem Kochbuch: Jeder gestaltet für das Brautpaar eine Kochbuchseite....

Etwas aufwändiger ist die Kiste zum 1. Hochzeitstag: Eine alte Holztruhe mit Schloss versehen und Erinnerungen an den Hochzeitstag einpacken: Quicksnapkameras mit Bildern bzw. Speicherkarte, Menükarte, Blumen aus der Deko, Tischdeko allgemein, Flasche Wein, Gutschein fürs Candle-light-Dinner am 1. Hochzeitstag.....

Überreicht wird nachts nur die Truhe, den Schlüssel gibts dann den Abend vorm 1. Hochzeitstag. War bis jetzt immer toll, weil an viele Dinge wieder erinnert wurde, an die man so evtl. nicht gedacht hätte....

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

LG

Alexandra

7

Hallo,
wir haben das mit den Postkarten in diesem Jahr 2x für Hochzeiten organisiert.

Wir haben dazu die Familien angerufen und nach Kinder-/Jugendfotos gefragt. Vom Freundeskreis kamen dann noch gemeinsame Fotos vom Paar und einige Cliquenfotos dazu.

Auf die Rückseite haben wir dann direkt eine Blankopostkarte mit Adresse des Brautpaares geklebt. So bekommt das Brautpaar über das ganze Jahr hinweg Fotos aus ihrem Leben. Da die Fotos sehr vielfältig sind, findet jeder der Gäste Karten mit denen er sich in irgendeiner Weise verbunden fühlt und diese gerne verschickt.
Gruß peve

8

Hallöchen,

also erstmal finde ich das eine Super tolle Idee :) Sehr Cool!

Habe mal eben bei Ebay geschaut. Dort bekommst du schon 30 Postkarten für 5 Euro!
Vielleicht ist es ja das was du suchst.

http://www.ebay.de/itm/Postkartenbuch-Love-30-Postkarten-NEU-Herzen-u-Blumen-/260836729601?pt=Ansichtskarte_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cbb14a301

LG

9

ich sage daaaaannnke für die tollen Ideen und Links

LG Judith