Freudentränen-Taschentücher

Guten morgen ihr Lieben,

ich stecke mitten in den Vorbereitungen für unsere kirchliche Hochzeit am 05.05.12...

Ich würde in der Kirche gerne "Freundentaschentücher" hinlegen.
Taschentücher zu bekommen ist kein Problem, würde gerne dafür aber ne Banderole oder ne kleine Tasche basteln (oder natürlich auch gerne billig kaufen)....:-p:-p:-p

Ich war schon auf diversen Seiten unterwegs und habe schon einiges gesehen, aber ich sehe nicht ein für 10 Taschentücher incl. Banderole 7 € zu zahlen. Wenn ich 10 Packungen brauche, sind das 70 €.....ist schon happig für Taschentücher...

Also, wer hat Ideen, wie ich eine Tasche oder schöne Banderole selber machen kann???? Oder sie auch billig kaufen kann ????

Danke euch!!!#liebdrueck#liebdrueck

Mara

1

hallo....wir waren vor kurzem bei einer kirchlichen trauung, wo diese taschentücher selbst gebastelt waren, ganz einfach und total niedlich:

hinten und vorn an dem gefalteten tempo war pergamentpapier- genauso gross geschnitten wie die tempos....oben an einer kurzen seite war alles 2 mal gelocht, band durchgezogen und mit schleifchen verziert....

vorn auf dem papier waren herzchen gemalt und es stand drauf " für freudentränen"

zuckersüss#verliebtund weil ich es so niedlich fand hab ich es natürlich nicht genutzt sondern aufgehoben...

liebe grüsse und eine schöne hochzeit, andrea

2

hast du mal bei ebay geschaut?

3

Hallo ich habe rote Pappe genommen und etwas größer geschnitten als die Taschentücher. Die Taschentücher in die Mitte und einen Streifen der Pappe links uns rechts mit dem Tacker am großen Stück Pappe festgetackert. Die Tackernadeln habe ich dann mit Verzierung versteckt. Mit Silberstift habe ich dann noch "Für die Freudentränen" drauf geschrieben. Das Ganze habe ich dann gelocht und hinten mit an die Gesangshefte gemacht.

LG

4

Wir hatten auf unserer Hochzeit im Juli welche. Darauf stand "Nah am Wasser gebaut? Macht nichts, wir freuen uns auch!" Und dann unsere Namen und das Datum. Kam total gut an.

Ich habe die Taschentücher extra gekauft und dann bei Ebay jemanden angeschrieben, ob sie mir die Banderolen ohne Taschentücher verkauft. Hat sie. War trotzdem nicht ganz billig.

Aber wenn Du mir Deine Adresse schicken magst (per VK), kann ich Dir eine von unseren Banderolen schicken. Dann hast Du die Größe und kannst auch gleich sehen, wie sie gemacht wurden.

Das Verpacken der Taschentücher war dann ganz einfach. Zwei kleine Schnitte, zwei mal Falten, ein Streifen Tesa FERTIG!

Lieben Gruß
Steffie

5

Hallo Mara,

Als ich letztes Jahr in meinen Vorbereitungen steckte kamen diese Freudentränentaschen bei raus:

http://www.deinebastelidee.de/basteln-nach-anlaessen/hochzeit/43-taschentuchtasche-hochzeit-fuer-die-freudentraenen.html

Sie sind bei unseren Familien und Freunden super angekommen. Die meisten fanden Sie zum benutzen viel zu schade und haben dann doch lieber das 0815 Taschentuch benutzt, damit sie diese als Erinnerungsstück mitnehmen konnten.

Ich lag dann pro Stück ink. Taschentuch bei ca 0.50€.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Liebe Grüße