Kosten für standesamtliche Eheschließung 200€? (So viel in München?)

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstehe, das eine einfache Eheschließung im Standesamt in München ca. 200€ kostet?
So lese ich das auf der Homepage...
Oder vestehe ich was falsch?

Danke

1

Wir zahlen am 7.7. in koblenz 300€ #gaehn

in München kostets immer 200€

"Gebührenrahmen:

Eheschließung: ca. 200 Euro"

2

wir haben mit Stammbuch 77 euro bezahlt

3

Hallo,

wir waren heute beim Standesamt um alles zu besprechen und mussten incl. Stammbuch 65 € bezahlen.

LG Melanie

4

Also wir haben mit Stammbuch ca. 90 € bezahlt....
Allerdings nicht in München und unter der Woche.

5

wir zahlen am 7.7. in breitungen mit stammbuch und den ganzen unterlagen zusammen 70€...
versteh ich net warum die da solche extremen unterschiede machen...
(aber man muss ja net da heiraten wo man lebt...)

glg

12

ich glaub aber nicht das es anders billiger wird, weil man sich im heimatort anmelden muss und die normalen gebühren zahlen muss und die leiten es dann an s wunschstandesamt weiter und da zahlt man dann nochmal was extra!

so war es bei uns

6

wir haben 70 € bezahlt ohne Stammbuch, werden uns nen Ordner anschaffen und da einfach alles rein machen!

7

wir haben 220 euro bezahlt

8

Wir haben mit Stammbuch und allen Unterlagen ca 130 € bezahlt.

9

Kann schon sein, ich hab irgendwas um die 60 Euro bezahlt, ohne München und an einem Wochentag, Samstag kostet hier extra. Genau wie Trauungen außerhalb des Standesamtes.

10

Danke,
wir waren heut auf dem Standesamt und zahlen nun 125€ ohne Familienbuch, aber mit Musik, an einem Wochentag...

Ist zwar wirklich doof, das solche Unterschiede gemacht werden, aber man heiratet ja nur einmal (hofft man zumindest ;) )