Heiraten an welchem Wochentag?

Mein Schatz und ich wollen am 20.12. nächstes Jahr heiraten. Wir hatten uns ein Standesamt rausgesucht, ich habe dort angefragt, dann hieß es, da das ein Donnerstag ist, können sie uns nicht weiterhelfen. Dort wird nur freitags und einmal pro Monat samstags getraut. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, an welchem Wochentag habt ihr geheiratet oder habt ihr vor zu heiraten?
Ich dachte ja eigentlich das wir mit dem Donnerstag nicht so die Probleme haben, naja jetzt muss ich mal sehen wo wir auch donnerstags getraut werden können ;-)

1

Hallo,

wir haben an einem Samstag geheiratet, aber auch nur weil wir wussten, dass manche unserer Gäste Probleme bekommen würden Urlaub zu bekommen. Und weil wir wollten, dass alle am nächsten Tag ausschlafen können!

Aber es wäre bei uns (Köln) kein Problem gewesen an einem der anderen Wochentage zu heiraten! Im Gegenteil, an bestimmten Tagen (wie letztes Jahr 10.10.2010) trauen sie auch Sonntags!

LG sunshine

2

Hallo,

wir haben am 11.02.2011 an einem Freitag geheiratet. Ich fand es ganz gut, weil unsere Verwandtschaft von weiter weg kam und so auch über nacht bleiben konnten, ohne gleich 2 Tage Urlaub zu opfern.

Lg Steffi

3

Hallo!

Wir haben an einem Dienstag geheiratet, der Mittwoch danach war Feiertag. Der Termin war bewußt so gelegt, damit wir immer den Tag nach unserem Hochzeitstag frei haben (02.10. geheiratet). Hier bei uns kann man jeden Tag heiraten.

LG Tina

4

hi

wir würden auf einen Donnerstag getraut, bei uns im standesamt geht jeder Wochentag.
ihr habt ja ein komisches standesamt.

lg

5

Standesamtlich vermutlich Samstag oder Freitag.
Man kann bei uns auch an jedem anderen Tag außer Sonntag heiraten!

6

werden uns am 7.7.12 trauen lassen, issn samstag...da hat jeder zeit...

13

wir heiraten da auch kirchlich ;-)
standesamtlich wissen wir noch ob 7.7. oder 6.7.

7

Freitags ;-)

8

Hi!
Wir werden an einem Samstag heiraten, weil die Familie meines Schatzes von weiter weg anreisen müssen.
ist zwar wesentlich teurer hier auch gerade weil wir einen Außentrauort gewählt haben, aber was solls.
Bei uns kann man sich an jedem Tag trauen lassen.
LG

9

hallo,

wir haben standesamtlich vor zwei Jahren an einem Montag geheiratet.

Naja passte ganz gut, ausserdem wars / ists mein Geburtstag - brachte den Standesbeamten kurz in Verlegenheit...

War kein Problem beim Standesamt - sie machen täglich Trauungen, Aufpreis gibts für samstags und für andere Orte ausser dem Trausaal.

Naja ich würde evtl ein anderes Standesamt aussuchen...

Liebe Grüsse.