Hallo,
wir haben ja ne low-budget-Hochzeit und ich plane nun was das Zeug hält, eine super Ablenkung, nachdem der erste ICSI-Versuch negativ ausging...
Also kurz der ungefähre Ablauf:
ab 16 Uhr kommen die Gäste in einen Gemeindesaal auf nem hinterhof mitten in Berlin.
17 uhr sollten alle da sein - Zeit für Ansprachen (?)
17.30 Uhr wollen wir das selbstgemacht Buffet eröffnen.
19.00 Uhr spielen 2 Freunde von uns Gitarren und singen dazu ca. ne halbe Stunde.
bis 22 uhr wollen wir dann "clubbing" machen bzw. Raum für Programmideen der Gäste lassen
ab 22 Uhr MUSS Zimmerlautstärke sein - ich tippe drauf, dass dann die meisten gehen und der Rest trinkt und quatscht
Wir werden keinen DJ haben. Zu teuer und nervig. Nun die Frage zur Musik...
Ich hatte die Idee, dass man Boxen an den Laptop anschlileßt und vorher verschiedene Musiklisten erstellt. Also beim "Ankommen" was.. beim Essen dann was anderes, ruhiges... dann beim Clubbing "tanzbare Musik" und dann wieder chill-out-musik.
ich habe nur Angst, dass das dann doch irgendwie nicht hinhaut
Bzw. ich dann jedes Mal losrenne, wenn die Musik nicht gefällt
Kann ich so frech sein und jemanden der Gäste vorher nach Absprache zu "bestimmen"??
Hat noch jemand Ideen zu den Musiklisten??
Café del Mar zum Abschluss dacht ich... oder zum Essen??? hm... Wir müssen auch beachten, dass die Gäste sehr unterschiedlich sind...
wer hat Erfahrung mit Hochzeit ohne DJ
Hi,
das mit den Abspiellisten finde ich keine schlechte Idee.
Cafe del Mar am Ende ist ebenfalls gut.
Wenn Ihr selbst die Listen erstellt, sollte ja schon mal nichts dabei sein, was nicht gefällt. Dann müsste man nur noch ein Stichwort vereinbaren, bei dem sich die Art der Musik ändern soll.
Aber ich würde mehrere Personen fragen, die sich abwechseln. Damit jeder auch die Feier genießen kann.
VG lachris
Hi!
Hab da keine Erfahrung mit aber ich würde vorher auch mal rumfragen was die Gäste gerne hören möchten, damit auch wirklich für jeden was dabei ist.
Ansonsten keine schlechte Idee, war auch erst am Überlegen das so zu machen, da wir nur 30 Personen sind, nehme aber doch nen DJ.
LG
Wir werden auch keinen DJ haben.
Wir wollen auch einen Laptop hinstellen und dann gemischte Musik laufen lassen. Werde einen Gast dazu bestimmen sich ein wenig zu kümmern...
Am besten fragt ihr vorher mal welche Musik sich die Gäste wünschen würden.
Letzlich ist es euer Fest und es soll nach Euren Wünschen laufen!
Wird sicher prima. Ich finde die einfachen Hochzeiten eh die besten. Ist mehr Stimmung und nicht so spießig....
Viel Spaß beim Planen!
Wir üben seit über einem Jahr. Versuche mich mit der Hochzeitsplanung nun auch abzulenken....
Danke für deine Antwort.
Wir üben seit 2,5 Jahren.... Nun die erste negative ICSI un ddas Geld ist alle. Wird noch für die Hochzeit reichen - deswegen auf low-budget... Und dann hoffen wir, dass wir 3 Versuche von der KK genehmigt bekommen... Ja, die Hochzeitsplanung ist ne super Ablenkung!! Man überbrückt die Wartezeit recht gut damit...
Ich habe Angst vor dem Zusammenstellen der Musik... Dazu bräuchte ich ja auch erstmal genügend Liedauswahl... man man man... Am liebsten würde ich das an jemanden abgeben - aber an wen??? Die GEschmäcker sind doch sooo unterschiedlich
hm... na gut, vielleicht kann ich mich ja mal 3 Tage irgendwo einsperren und das machen...
Am besten alles auf eine Festplatte drauf was zu finden ist!
Wir habe jmd. auf unseren Polterabend gehabt, keine DJ, nur jmd mit pc und guten Boxen. Und es wurde alles gespielt, von Rock zu Deutschen Zeug! Besser zu viel als zu wenig.
Hallo,
eine Freundin hat vor der Hochzeit ihren I-Pod mit Party-Mucke bespielt (dauert halt etwas) und den dann ablaufen lassen. wurde auch ne super Hochzeits-Fete
LG!jojo
Huhu,
wir heiraten im Februar. Zwar nicht low-budget und auch nicht im kleinen Kreis, aber dennoch ohne DJ oder Band ! Wir wollen es einfach so. So sind wir auf unser Feier wirklich unter uns, wir wissen genau was gespielt wird und es "nervt" niemand mit Animation oder so.
Wir haben 2 Playlists erstellt. Eine zum Sektempfang, Kaffee, Abendessen. Und eine für die anschließende Party. Playlist 1 enthält ruhige Hintergrundmusik, hauptsächlich Bar Jazz. Playlist 2 beginnt mit dem Eröffnungstanz und geht dann mit Party weiter.
Playlist 1 haben wir ganz alleine gemacht. Bei Playlist 2 haben wir uns mit 4 Leuten (aller Geschmäcker und Alters) zusammen gesetzt und daran gebastelt. Insgesamt haben wir nun 6 Stunden Hintergrundmusik und 6,5 Stunden Partymusik, bei welcher wir von keinen einzigen Lied sagen können, dass wir es nicht gut finden. Klar, es was viel Arbeit aber wir denken, es hat sich gelohnt.
Übrigens: Wir haben bestimmt, dass einer unserer Trauzeugen etwas durch den Tag führt und dass eine Freundin die Playlists startet. War für beide völlig OK.
Viel Spaß beim Feiern !
so... und die beiden playlisten schickst du mir jetzt, richtig????
klingt gut, aber wirklich seeeeehr anstrengend... zumal man ja erstmal an die ganze Musik "rankommen" muss....
also ich kann nur aus meinen erfahrungen was erzählen und zwar als mein kumpel geheiratet hat, hatte er keinen DJ. und jeder konnte mal an den lappi und "musik machen". anfangs wars ganz witzig aber ganz schnell sehr nervig denn irgendwann wollte jeder dran und kein lied wurde zu ende gespielt, weil fast jeder seine finger im spiel hatte.
ende vom lied: es lief fast nur mordern talking und die ältere generaton saß nur da und hat überhauptnicht getanzt.
ich finde musik sehr wichtig auf solchen veranstaltungen, denn musik ist stimmung!
deswegen werde ich auch nen DJ haben, der sowohl cafe del mar spielen wird als auch für die omis meinetwegen roy black :D
wir haben eine lange liste mit unseren wunschtiteln und interpreten usw und der DJ wird nach bedarf moderieren. es wird vorher alles besprochen was er anmoderiert und was er lässt. alles eben nach bedarf und absprache. der typ klingt auch toll und ich bin guter dinge dass es eine geile party wird jenseits von spießig!
hm.... wunschtitel.... ja vielleicht sollte ich einfach mal die gäste bitten ihre 10 Lieblingstitel zu mailen.... dann ist das ja schon ne Playlist :D
Hi,
vielleicht liest du das ja noch.
Meine Freundin hat auf ihrer Hochzeitfeier auch Musik übern Lappi laufen lassen. War an sich nicht schlecht. Wenn die Boxen gut genug sind, ist das ne kostengünstige Alternative.
Nur ein paar Tipps:
1. Mach die Playlist unbedingt lang genug, dass es für den ganzen Abend reicht. Damit nicht ständig jemand dran rumfummelt. War teilweise echt nervig, wenn die Musik plötzlich endete und erst wieder ewig rumgesucht und diskutiert wurde, was denn jetzt gespielt werden soll.
2. Versuch die Playlists auf einer externen Festplatte oder so zu speichern, damit ihr flexibel mit den Abspielmöglichkeiten seid (warum siehe Punkt 3)
3. Nehmt wenn möglich noch einen zweiten Laptop o.Ä. mit. Bei der Hochzeit meiner Freundin sponn der Laptop nämlich irgendwann rum und nichts ging mehr für ca eine Stunde.
Alles Gute und einen guten Rutsch!
Danke, werde die Hinweise beachten!!!!